Die Mannschaft 2017/2018


Übersicht 1. Mannschaft Saison 2017/2018


Übersicht 2. Mannschaft Saison 2017/2018

... lade FuPa Widget ...
TSG Zell unter Aichelberg 1949 II auf FuPa

Saisonabschluss in Düsseldorf

++ TSG Saisonabschluss in Düsseldorf ++

Zum Abschluss der Saison 2017/2018 haben sich unsere Fußballer der Aktiven auf den Weg zur “längsten Theke der Welt“ gemacht. 

Nach Weißwurstfrühstück auf dem Zeller Berg am Freitagmorgen folgte die lange und kräftezehrende Fahrt in den Westen der Republik. Das hielt uns aber nicht davon ab, genau wie Sonntags auf dem Feld, auch zu späterer Stunde noch Vollgas zu geben. 🍺 

Heute standen eine Stadttour und Bootsfahrt sowie Pub Crawl Tour auf dem Programm. 
Alle Teilnehmer senden euch feucht fröhliche Grüße in die Heimat! 

#lackschuuuuuh!
#hochpro
#Düdo
#Bela
#SchwabenimAusland
#Altbier
#jungsvomzellerberg
#💛Kreisliga


Spielberichte Letzter Spieltag Saison 2017/2018

TSV Wäschenbeuren 2:1 TSG Zell u. A.

Nachdem der TSG am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in Form eines Sommermärchens besiegelte, unterlag man dem TSV Wäschenbeuren mit 2:1. Die Heimmannschaft hatte über die gesamte Spieldauer immer wieder ihre Chancen und nutze diese effektiver als wir. Am Ende zählte wie immer das Ergebnis. Des Öfteren hätten beide Mannschaften das Spiel entscheiden können. Unter lockerer und vor allem, fairer Atmosphäre pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und im Endeffekt waren unsere Mannen vermutlich trotzdem froh, weil endlich diese Saison mit dem Klassenerhalt abgeschlossen werden konnte. Eine große Last fiel ab und jetzt weiß jeder einzelne, dass sich jeder Meter, jeder Körpereinsatz, jegliche Äußerung von Ehrgeiz und Wille gelohnt hatte. Wir haben unser Saisonziel erreicht unter erheblichem Druck und das beweist, dass die Jungs vom Zeller Berg nichts in der B-Klasse verloren haben! 

Die Pause wird nur kurz sein und schon gilt es, sich mit höchstem Engagement auf die nächste Runde vorzubereiten. Manche gehen, manche kommen, so ist das im Fußball, also lasst uns alle gespannt sein, was die Mannen des TSG in der kommenden Saison reißen werden! 

Alle sind motiviert und wir blicken mit großer Zuversicht und großen Veränderungen in eine weitere, aufregende Saison in der Kreisliga A!


Erholt euch gut und geht die nächsten Sonntage auch mal ein Eis essen, Euer Team vom Zeller Berg!


Nichtabsteiger & Derbysieger

Der TSG erreicht den Klassenerhalt vorzeitig in sensationeller Manier!!!

 

Was sich vergangenen Sonntag am Zeller Berg abspielte, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand mehr vergessen, der dieses Spiel live miterleben durfte. Es wird schwer fallen diese Emotionen aufs Papier zu bringen. Aber nun zum Spielverlauf:

Der SC Geislingen II verstärkte sich mit mindestens 3 Mann aus der Ersten Mannschaft, die in der Bezirksliga spielen und begann dementsprechend von Anfang an mit hoher Geschwindigkeit und großen Ballanteilen. Innerhalb der ersten Halbzeit beherrschten die Gäste größtenteils den Ball, konnten jedoch ihre beiden Chancen in Hälfte 1 nicht nutzen. So kam der heimstarke TSG immer mehr ins Spiel und nahm sich offenbar in der Halbzeit beim Stand von 0:0 großes vor. Schon die Geräuschkulisse beim Verlassen der Kabine ließ vermutlich nicht alle gegnerischen Nackenhärchen unbeschadet zurück und genau so trat jeder Einzelne der Zeller auf den Platz! Sofort rissen die Jungs vom Zeller Berg den Ball an sich und spielten unter fantastischem Szenenapplaus immer öfter in Richtung des gegnerischen Gehäuses. Nach 10 Minuten Powerplay wurde Simon Geiger zum ersten Mal rabiat vor dem Strafraum abgeräumt. Metin Demirci schlug den daraus resultierenden Freistoß in Richtung Winkel, doch der Torhüter hatte wohl dann die beste Minute seiner Karriere. Er fischte den starken Ball übers Tor hinaus und hielt in direktem Anschluss einen Kopfball von Julian Speer, den er aus 5 m Entfernung stark in Richtung Maschen zu buxieren versuchte. Nun wusste man „Hier ist ALLES drin“. Zell drückte immer mehr aufs gegnerische Tor und die ,teils sehr ambitionierten Gegenspieler, waren sichtlich verblüfft von dieser Fitness und vor allem dem eisernen Willen, den alle 11 Mann auf einmal an den Tag legten. Malte Meißner sprintete wie ein Wilhelmapuma gefühlt durchgehend die Linie herauf und herunter und erkämpfte wie alle anderen mit 150% Einsatz immer wieder Bälle, die in Angriffe umgeleitet werden konnten.

In der 75. Spielminute war es dann soweit. Metin spielte im Rahmen eines Konters einen langen Ball auf die rechte Außenbahn zum eingewechselten Sandro Kießling. Dieser schlug den Ball mit viel Zug nach innen, wo bereits Malte, Simon und Julian warteten. Simon nahm als Kapitän die Verantwortung auf sich und lochte den Ball zum 1:0 ein. Im weiteren Spielverlauf wurde Simon Geiger nochmals vor dem Strafraum bösartig gefoult und der Schiedsrichter hielt leider nicht mal eine gelbe Karte von Nöten.  Kaum später ging der unermüdliche, raketenähnliche Malte Meißner auf den Torwart zu und vergab nur knapp  gegen den stark aufspielenden Torhüter. Hierbei muss erwähnt werden, dass auch unser Torhüter Dominik Holzheu eine tolle Leistung zeigte und mal wieder seine Klasse unter Beweis stellen konnte.  

Der SC Geislingen wusste wo sie nach einer Niederlage stehen würden und bei einem direkten Klassenerhaltskampf versucht man dementsprechend Druck aufs gegnerische Tor zu machen. Dies nutzten die Zeller in nie zuvor gesehener Ruhe aus und konterten in der 80. Spielminute erneut. Es war wieder Kämpferherz Malte Meißner, der in hoher Geschwindigkeit in Richtung Strafraum preschte, früh erkannte er, dass Simon Geiger zu seiner Rechten herbei eilte und legte den Ball ab. Simon sah unseren Spitzenmann Metin Demirci in die Gasse starten, spielte den Ball perfekt hindurch und für den Routine Metin war es dann ein Leichtes den Ball zum 2:0 einzulochen. Der Berg gleichte ab diesem Moment einer Arena, die von unglaublich vielen und vor allem lauten Fans perfekt repräsentiert wurde. Genau das gab den Zeller Mannen weiterhin Motivation bis zum Ende durch zu halten und den Klassenerhalt sicher zu machen, der jedem Einzelnen Anhänger des Zeller Fußballs unglaublich am Herzen liegt. In der 90. Spielminute wurde Julian Fauser eingewechselt, der die Mitte verstärken sollte, da Simon Geiger völlig unverhältnismäßig mit Gelb-Rot den Rasen verlassen musste. Julian, der seine Kickschuhe trotz großen Perspektiven, schon seit langer Zeit am Zeller Berg schnürt, zierte den Klassenerhalt mit einem der schönsten und sehenswertesten Tore, die je auf dem Zeller Berg bestaunt werden konnten. Aus sage und schreibe 50 METERN schlug Julian Fauser den Ball volley, ohne dass dieser auch nur einmal auf tropfte über den Torhüter hinweg in den Kasten. Es stand 3:0 und die umliegenden Geologen wunderten sich vermutlich kurzweilig, ob sich im Zeller Berg ein uralter Vulkan reaktivierte. Jeder einzelne Spieler, Verletzter, Spieler der 2. Mannschaft egal wer, alle waren innerhalb kürzester Zeit bei Julian auf dem Feld, der nach diesem Tor wahrscheinlich auch nicht mehr wusste wo ihm der Kopf stehen sollte. Mehr Glücklich sein ging wohl in diesem Moment kaum. Kurz nach dieser Aktion pfiff der Unparteiische die Begegnung ab und allen Spielern und Anhängern des TSG fiel ein großer Stein vom Herzen. Der Abend klang dann mit mehreren isotonischen Getränken und bester Laune aus.

Es ist kaum in Worte zu fassen, wie groß die Unterstützung und Motivation von außen war, die die Spieler des TSG großzügig verinnerlichen konnten. Man gewann dieses Spiel völlig verdient und sichert sich somit dermaßen verdient den Klassenerhalt in einer unglaublich starken Kreisliga A3, in der jeder, jeden schlagen konnte. Nun geht es weiter in die Phase, in der sich die Mannen vom Zeller Berg bald schon wieder auf die neue Saison in der Kreisliga A vorbereiten dürfen.

An dieser Stelle bedankt sich der gesamte Verein und alle Spieler, bei Alexander Garcia, der seine Zeller Jungs zum letzten Mal zu Hause führen durfte. Ein Aufstieg und ein Klassenerhalt, das ist eine Bilanz die sich sehen lässt und dafür spricht, dass Spieler und Trainer durchgehend am gleichen Strang gezogen haben. Viel Erfolg auf deinem weiteren Wege Alex!

Der TSG Zell u. A. II traf bei ebenfalls extrem heißen Temperaturen auf den TSGV Hattenhofen und sicherte sich mit einem grandiosen 11:0 – Sieg eine absolut tolle Platzierung, die für eine zweite Mannschaft im ersten Konkurrenzjahr völlig akzeptabel ist.

 

Vorschau:

Am 10.06.2018 treffen wir bei unserem letzten Saisonspiel in Wäschenbeuren auf den Siebtplazierten, wo natürlich trotz allem versucht wird 3 Punkte nach Hause zu holen

Mit der zweiten Mannschaft spielen wir um 15:00 in Donzdorf gegen den Türk SV.

 


Um immer aktuell informiert zu sein, geben Sie einfach unserer offiziellen Facebook-Seite „TSG Zell u.A. – Fußball“ ein like. Hier haben sie jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen beider Mannschaften.


Letzter Doppelheimspieltag der Saison 2017/2018

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu.

An diesem Sonntag steht bereits der letzte Doppelheimspieltag der Saison an und dieser hat es in sich. 🔥

Unsere 1. Mannschaft empfängt den SC Geislingen II. Aktuell belegen die Geislinger den 11. Tabellenplatz, mit 35 Punkten. Punktgleich mit dem aktuell sich auf dem Relegationsplatz befindlichen KSG Eislingen.
Unsere Jungs stehen aktuell mit einem Zähler mehr bei 36 Punkten und auf dem 10. Tabellenplatz. Da an diesem Sonntag bereits der vorletzte Spieltag der Saison stattfindet, bedeutet ein Sieg am Sonntag die sichere Rettung und damit ein weiteres Jahr Kreisliga A Fußball auf dem Zeller Berg. 

Um dieses Ziel am Sonntag zu erreichen, benötigen wir jegliche Unterstützung unserer Fans! Kommt vorbei, unterstützt unsere Jungs und feiert hoffentlich im Anschluss mit uns den Nichtabstieg. 💪🏼

Anspiel ist um 15:00 Uhr auf dem Zeller Berg .

Wir empfehlen euch jedoch bereits zum Spiel unserer 2. Mannschaft vorbei zu kommen. Es ist wieder Derbyzeit angesagt. Wir empfangen unsere Nachbarn vom TSGV Hattenhofen. Mit einem Sieg beim Tabellenletzten können unsere Jungs ihr Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz, noch erreichen.

Anspiel ist um 13:00 Uhr auf dem Zeller Berg .

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch an diesem Sonntag wieder bestens gesorgt 🌭 & 🍺.

Wir freuen uns schon jetzt auf unser letztes Heimspiel in dieser Saison und auf eure Unterstützung! 💛

#zuhoch?
#derbyzeit
#keinbockaufabsteigen
#jungsvomzellerberg
#💛Kreisliga


Neues Stadionheft

Stadionheft - Deine Meinung ist gefragt!

Auch wenn wir alle langsam zu 81 Millionen Bundes-Jogis werden und über Manuel Neuer & die WM diskutieren, möchten wir deine Meinung zu den wirklich wichtigen Themen hören.
Wir freuen uns, dass wir zur nächsten Saison unser Stadionheft in einem neuen Gewand und Layout präsentieren können. #MehrAlsEinFacelift
Du hast jetzt die Möglichkeit, über den zukünftigen Namen zu entscheiden. 
Deine Stimme für deinen persönlichen Favoriten kannst du bequem über die Auswahl der zugehörigen Reaktion (like, heart, wow) auf diesen Post abgeben. 
Die Umfrage läuft bis zum 04.06.2018 um 09:00 Uhr!

Wir freuen uns natürlich über Feedback zu unserem neuen Stadionheft und hoffen, dass es euch gefällt!


28. Spieltag / TSV Ottenbach / 1. FC Eislingen

28. Spieltag Kreisliga A3: TSV Ottenbach 2:2 TSG Zell u.A.

TSG erweitert Fundament für den Klassenerhalt

Zu Gast beim TSV Ottenbach konnten die Jungs vom Zeller Berg durch großen Einsatz einen wichtigen Punkt ergattern. Das Spiel begann nicht unbedingt im Sinne der Zeller, da der TSV Ottenbach, entgegen dem Spielverlauf, zur Mitte der ersten Halbzeit das 1:0 erzielen konnte. Da der TSG aber weiter alles gab und aufs Ottenbacher Tor drückte, konnte man in der 45‘ Minute noch den Ausgleich erzielen. Ein Kopfball unseres Kämpfers- Marvin Würzberg, landete am Fuß des gegnerischen Verteidigers und sprang ins Tor der Ottenbacher. Nach der Halbzeit lief das Spiel unverändert weiter und unsere Mannen erspielten sich mehr und mehr eindeutige Chance, bei denen uns sowohl die Latte, als auch der Pfosten einen Strich durch die Rechnung machten. Ziemlich unerwartet konnte der starke 10er der Ottenbacher durch eine sehenswerte Einzelleistung erneut den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Es war schön zu sehen, wie Fans und Mannschaft zu keiner Zeit den Kopf hängen ließen und weiter an den Erfolg glaubten. Es dauerte zwar, aber 10 Minuten vor Schluss entschloss sich unser Flügelflitzer Malte Meißner dazu aus ca 14 Metern einen halbhohen Ball direkt abzunehmen und drosch das Runde, unhaltbar ins Eckige. Nun stand es 2:2 und Ottenbach rettete ihr Schiff zum Ende des Spiels nur knapp in den Hafen des Ausgleichs. Leider verletzte sich einer unserer wichtigsten Spieler- Marvin Würzberg so sehr, dass er ausgewechselt werden musste. Auf diesem Wege wünschen Dir- Marvin, alle Anhänger des TSG‘ eine schnelle Genesung, damit du weiterhin, gemeinsam mit dem Team für den Klassenerhalt kämpfen kannst! 

Alles in allem war das eine tolle Partie und dieser Punkt versetzt uns nun in die Lage, nächste Woche schon vorzeitig den Klassenerhalt klar machen zu können. Mit einem Sieg beim nächsten Heimspiel gegen den SC Geislingen II, kann man rechnerisch nicht mehr auf den Relegationsplatz fallen und hat sich somit den Klassenerhalt gesichert. Dafür braucht unser Team nochmal alles was unsere prächtige Fangemeinde hergibt, also kommt alle kommenden Sonntag am 03.06.2018 auf den Zeller Sportplatz und lasst uns gemeinsam zeigen, dass der Berg zu hoch ist!!!

Unsere zweite Mannschaft konnte in der Kreisliga B7 mit einem 2:3, drei Punkte einfahren, gegen den 1. FC Eislingen II. Auch das ist eine Leistung, die mal wieder zeigt, dass es sich absolut gelohnt hat, eine zweite Mannschaft in Konkurrenz zu melden! Torschützen waren 2x Mazhar und 1x Hohnecker, die bei allen drei Toren den Torwart umlaufen konnten, um anschließend einzunetzen. Leider hat sich auch bei diesem Spiel einer unserer Spieler verletzt, und zwar etwas schwerer. Kevin Czommer musste mit einer Knieverletzung vom Krankenwagen abgeholt werden. Auch dir wünschen alle TSG-Anhänger beste Genesung und hoffentlich eine Diagnose, die einen baldigen Einsatz deinerseits gewährleisten kann! 

Der TSG Zell II spielt am 03.06.2018 um 13:00 Uhr gegen TSGV Hattenhofen! Ein Grund mehr, schon früh den Berg zu erklimmen und beim Derby eine schmackhafte Stadionwurst zu genießen.

Um immer aktuell informiert zu sein, geben Sie einfach unserer offiziellen Facebook-Seite „TSG Zell u.A. – Fußball“ ein like. Hier haben sie jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen beider Mannschaften.


Elf der Woche / 27. Spieltag

Die Fupa Elf der Woche ist an diesem Spieltag fest in Zeller Hand! 💪🏼

Gleich 4 unserer Jungs haben es in dieser Woche geschafft. 
Darunter befindet sich Abwehrchef P. Schwegler und TSG-Top-Torschütze J. Speer (18 Saisontore). 
Unser in den letzten Wochen schmerzlich vermisster Spielmacher M. Demirici erzielte bei seinem Comeback direkt 3 Tore! 
Dazu gesellt sich wieder einmal unser Dauerbrenner M. Würzberg. Bereits zum 8x schaffte dieser es in die Elf der Woche (Ligabestwert!). 
Mit unserem Torwart D.Holzheu verpasste ein weiterer unserer Spieler die Elf nur knapp.


27. Spieltag / TSV Eschenbach

Die Jungs vom Zeller Berg erkämpfen sich 3 Punkte gegen den TSV Eschenbach und machen den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt!!!

 

Nachdem der TSG am Vatertag gegen den TSG Salach 3 Punkte liegen lassen musste, ging man umso motivierter in den nächsten Spieltag, wo der TSV Eschenbach gastierte. Der siebtplazierte TSV legte bisher einen soliden Saisonverlauf hin und nach der knappen Hinspielniederlage wusste man, dass man diese drei Punkte sicher nicht geschenkt bekommen würde. Entsprechend dieser Voraussetzungen begann der TSV stark und unsere Fans mussten schon in der 6´ Spielminute zusehen, wie unsere Heimelf das 0:1 kassierte. Dies lies unsere Mannen jedoch kalt und so kam endlich wieder Metin Demirci ins Spiel. Nachdem Metin auf Grund einer Verletzung  mehrere Wochen pausieren musste, kam er heute zurück und zwar mit großen Vorsätzen. In der 12´Spielminute schlenzte er aus ca. 25 Metern einen absolut unhaltbaren Freistoß in den rechten Winkel, welcher zum Ausgleich führte. Weil dies nicht genug war, nahm wieder Metin die Verantwortung auf sich, den Elfmeter zu treten, den Julian Speer mit großem Einsatz herausholen konnte. Metin verwandelte auch diesen Strafstoß und stellte somit den Stand von 2:1 her.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten vermehrt sehenswerte Szenen, was die Stimmung auf den Zuschauerrängen sichtlich anheizte. Sowohl gegnerische, als auch heimische Fans sorgten durchweg für eine tolle Kulisse, die sich beide Mannschaften absolut verdient hatten. In der 33´Minute hielt unser Keeper Dominik Holzheu einen starken Distanzschuss vom gegnerischen Dennis Streckel. Dies nahmen die Zeller direkt zum Anlass, um einen von vielen Kontern zu fahren, welchen Julian Speer leider nur gegen den Pfosten setzen konnte. So ging man mit dem Stand von 2:1 in die Pause.

Dass die Begegnung noch aufregender werden würde, vermutete außerhalb des Spielfelds wahrscheinlich keiner, jedoch war genau das der Fall. Direkt nach dem Anstoß spielte Metin einen tollen Gassenball auf Speer, der leider am gegnerischen Torhüter scheiterte. Dem Spielverlauf entsprechend gab Eschenbach wieder Gas und vergab in Form eines Lattentreffers ebenfalls eine Großchance. Nur wenig später sprintete unser Kapitän Simon Geiger in Richtung des gegnerischen Gehäuses und wurde nur knapp vor Torabschluss vom TSV-Verteidiger gestört. Der daraus resultierende Eckstoß wurde von Malte Meißner getreten. Da Metin an diesem Spieltag ja erst zwei Tore erzielte, dachte er sich wohl „ein Drittes geht schon noch“, nahm den Ball aus 16 Metern Entfernung direkt ab und preschte ihn in des Gegners Maschen.  Es stand 3:1 und alle Beteiligten wussten, dass weitere 39 Spielminuten nicht erlauben würden jetzt das Engagement runter zu fahren. Weiterhin erspielten sich beide Mannschaften vermehrt Großchancen, die teilweise leichtfertig vergeben wurden.  Nachdem der gegnerische Torhüter bereits einen Elfmeter verursachte, erlaubte sich dieser noch eine Aktion, die zu dem Zeitpunkt schon zu einem Platzverweis hätte führen müssen, indem er Florian Schultheiss von hinten umriss, weil dieser während einer Unterbrechnung den Ball in der Hand hielt. Der sonst überragend pfeifende Schiedsrichter nahm dies nicht zum Anlass, um dementsprechende Konsequenzen zu ziehen. In der 68´Spielminute erzielte der gegnerische Kapitän Felix Steiger ein wunderschönes Tor. Im direkten Gegenzug erzielte Julian Speer endlich seinen wohlverdienten Treffer zum 4:2, was den Zeller Berg geradezu in Brand setzte. Unter tosendem Applaus fighteten beide Teams weiterhin um den Sieg. Die Abwehrkette um Peter, Marvin, Tommaso und Lukas gaben durchweg alles, um einen weiteren Gegentreffer zu vereiteln.

In der 90‘ Spielminute verursachte der gegnerische Torhüter noch einen Elfmeter durch ein Foul an Julian Speer und wurde nach seiner Tätligkeit und seines ersten Elfmeters trotzdem nur mit Gelb bestraft. Leider vergab Basti Ortenburger diesen Strafstoß, was jedoch keine spielentscheidenden Konsequenzen mehr nach sich zog. Davon abgesehen kann man vielleicht eher froh sein, dass diese Rakete den Torhüter nicht traf und man den Spieltag ohne Schwerverletzte beenden konnte.

So pfiff der Schiedsrichter nach 94 Spielminuten beim Endstand von 4:2 ab. Das war eine unglaubliche Leistung des TSG und dementsprechend erntete unsere junge Truppe auch tosenden Applaus von den Zuschauerrängen, die heute in hoher Zahl anwesend waren. Man sah unserem Team an diesem Spieltag sichtlich an, dass der Klassenerhalt unbedingt erreicht werden will! Wenn dieses Engagement jedes Einzelnen weiterhin an den Tag gelegt wird, dann ist dieses Ziel definitiv realisierbar. Hierfür kämpfen unsere Jungs und sind unglaublich stolz auf die Unterstützung, die sie von Spiel zu Spiel von unseren Anhängern erfahren dürfen. Man kann nicht oft genug sagen wie überdurchschnittlich groß der Rückhalt unserer Fangemeinde ist und die Jungs vom Zeller Berg geben von Woche zu Woche Gas um dem gerecht zu werden.

Unsere zweite Mannschaft spielte gegen den TSV Eschenbach II und konnte mit einem 2:2 einen Punkt am Zeller Berg behalten, was im Hinblick auf die momentane Tabellensituation auch als Erfolg registriert werden kann.

 

Vorschau:
Nun gibt es eine Woche Spielpause und die erste Mannschaft kann sich perfekt auf das schwere Auswärtsspiel beim TSV Ottenbach vorbereiten. Dies findet am 27.05.2018 um 15:00 Uhr im Buchs in Ottenbach statt. Die zweite Mannschaft gastiert ebenfalls am 27.05.2018 um 13:00 Uhr in der Haldenstrasse 45 in Eislingen bei der zweiten Mannschaft des 1.FC´s.

 

Um immer aktuell informiert zu sein, geben Sie einfach unserer offiziellen Facebook-Seite „TSG Zell u.A. – Fußball“ ein like. Hier haben sie jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen beider Mannschaften.


Neuer Name für´s Hoimschbiel gesucht!

Liebe TSG-Fans,

wir brauchen eure Unterstützung ‼️

Wie euch sicher allen bekannt ist, bieten wir zu jedem Heimspiel eine Ausgabe unseres eigenen kleinen Stadionhefts ,,Hoimschbiel“ an, um euch dort über die Geschehnisse rund um unsere Fußballabteilung auf dem laufenden zu halten. 
Dieses Heftchen ist jedoch ein wenig in die Jahre gekommen und wird von uns neu gestaltet.

Dabei suchen wir auch einen neuen Namen für unsere Stadionzeitung. 🤔

Hier kommt ihr ins Spiel!

Schickt uns euren Namensvorschlag per Privatnachricht an unsere Facebook-Seite. ‼️
Die besten drei Vorschläge werden wir aufnehmen und eine Umfrage starten, in der ihr (!) entscheidet welchen Namen unser Stadionheft in Zukunft tragen soll. 📖

Der Gewinner erhält freien Eintritt zu einem Heimspiel seiner Wahl, sowie ein Stadiongedeck 🌭 & 🍺.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und schickt uns bis zum 20.05.2018 eure Ideen.

Wir freuen uns schon sehr auf hoffentlich viele kreative Vorschläge. 💛

Eure
#jungsvomzellerberg


Abteilungsleiterwechsel beim TSG

Die Fußballabteilung des TSG stellt sich neu auf.


Bereits seit dem 16.03.2018 steht die Abteilung Fußball des TSG Zell unter neuer Führung. Nachdem im Januar der bisherige Abteilungsleiter Gerhard Schäfer seinen Rücktritt zur neuen Saison verkündete, wurde auf der Jahreshauptversammlung Jens Kronenberger zum Abteilungsleiter ernannt und von den anwesenden Mitgliedern bestätigt.
Damit gelang es der Abteilung ihren absoluten Wunschkandidaten für den vakanten Posten zu gewinnen.

Der 30-Jährige ist ein Zeller Eigengewächs und trägt den TSG seit jeher im Herzen.

Zu seinem Amtsantritt verkündete der neue Abteilungsleiter: „Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und bin mir sicher, mit Einsatz, Leidenschaft und einem funktionierenden Team etwas in der Abteilung bewegen zu können. Ziel soll es sein, dass wir als Verein, Abteilung, aber auch als Gemeinschaft noch stärker zusammenwachsen, um unseren Verein weiter nach vorne zu bringen.“
Speziell im Hinblick auf die neue Saison konnten bereits die ersten wegweißenden Veränderungen festgesetzt werden.
Hinsichtlich dieser Veränderungen werden wir euch nach Ende der laufenden Spielzeit informieren.

Ebenfalls möchten wir an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, uns bei unserem bisherigen Abteilungsleiter Gerhard Schäfer recht herzlich zu bedanken. Im Jahr 2013 übernahm er die Verantwortung als Abteilungsleiter. Damals befand sich die Fußballabteilung in einer durchaus schwierigen Situation. Dass diese Zeiten mittlerweile der Vergangenheit angehören, ist zu großen Teilen ihm und seinem Team zu verdanken. Aufgrund von Zeitmangel folgte nun der Rücktritt. Selbstverständlich bleibt er uns als Unterstützer und Fan erhalten.

Mit dem Wechsel sind die Weichen auf Zukunft gestellt.
Wir sind zuversichtlich die positive Entwicklung der Fußballabteilung auch in den kommenden Jahren weiter vorantreiben zu können.

#elpresidente
#jk31👑
#jungsvomzellerberg
#derbergistzuhoch
#💛Kreisliga


Spielbericht 25. Spieltag / TKSV Geislingen

 

25. Spieltag Kreisliga A3: TSG Zell u.A. 3:0 Türk KSV Geislingen

 

TSG holt drei Punkte ohne große Gegenwehr

 

Am 25. Spieltag der Kreisliga A3 konnte der TSG wichtige Punkte im Abstiegskampf auf dem Berg behalten. Zu Gast war der Türk KSV Geislingen, die mit genau elf Mann anreisten. Entsprechend derer aktuellen Tabellensituation, versuchten die Gäste nicht gerade Berge zu versetzen und konnten mit dem Ergebnis mehr oder minder fast schon zufrieden sein. Die Jungs vom Zeller Berg hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff und dadurch, dass der Gegner große Räume zur Verfügung stellte und personell sicherlich nicht die größte Fitness an den Tag legen konnte, erspielten sich unsere Mannen eine hohe Anzahl an Chancen. Selbstverständlich steht hier der Sieg, die daraus resultierenden drei Punkte und auch die schönen Tore im Fokus, jedoch darf man nicht vergessen, dass man es sich in der restlichen Rückrunde nicht mehr leisten kann, so viele eindeutige Torchancen liegen zu lassen.

 

Bereits in der dritten Spielminute konnte Patrick Schmidtmann den Ball im Mittelfeld behaupten und Kapitän Simon Geiger auf die Reise nach vorn schicken. Dieser spielte den Ball in die Mitte zu Julian Speer, der dann alleine vor dem Tor stand und sehr uneigennützig die sichere Variante wählte, indem er Malte Meißner den Ball zur Seite legte, für den es ein Leichtes war, den Führungstreffer zu erzielen. Im weiteren Spielverlauf hatte man, wie bereits erwähnt, noch öfter die Chance die Führung auszubauen.

 

25 Minuten dauerte es an, bis Marvin Würzberg eine von vielen, schönen Eckstößen auf unseren Zeller Fernsehturm Peter Schwegler schlug, welcher ungestört einköpfen konnte. Geziert wurde dieser Treffer noch durch einen sehenswerten Bauchtanz und einen darauffolgenden Rückwärtssalto, seitens unseres Innenverteidigers, der mittlerweile, entsprechend seiner Position, eine bemerkenswerte Anzahl an Toren erzielt und vor allem verhindert hat.

 

In der zweiten Hälfte konnten die Zeller leider nur noch eine Chance in einen Treffer ummünzen. Es war wiederrum Topstürmer Julian Speer, der es abermals nicht selbst versuchte, sondern den Ball zum Kapitän Simon Geiger ablegte. Simon schlenzte das Runde, mit dem linken Fuß, ins Eckige und stellte somit den Endstand von 3:0 her.

 

Alle anderen Spiele, die für unser Team von Bedeutung waren, verliefen zu unseren Gunsten, sodass man sich nun um einen Platz vom Relegationsplatz entfernen konnte und jetzt Punktgleich mit dem neuntplatzierten KSG Eislingen auf Platz 10 steht. Die letzte Phase der Saison verspricht einen sehr engen Abstiegskampf, in dem man noch alles schaffen kann. Daran glauben wir und hoffen weiterhin auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

 

Vorschau:

 

Bereits am Donnerstag dem 10.05.2018 ist die erste Mannschaft um 11:00 Uhr  zu Gast beim Tabellenzweiten in Salach. Wer seine Vatertagswanderung sportlich angehen will, darf sich gerne auf den Weg machen und unsere Jungs unterstützen, bei diesem schweren Spiel. Am 13.05.2018 findet wie gewohnt das Heimspiel um 15:00 Uhr statt, wo dann der TSV Eschenbach gastieren wird.

Die zweite Mannschaft des TSG Zell war am 25. Spieltag spielfrei und stellte sich nun eigentlich auf das Auswärtsspiel in Aufhausen ein am 10.05.2018. Momentan sieht es so aus, als würde der SV Aufhausen nicht antreten, womit die 3 Punkte ohne Spiel aufs Zeller Konto gehen würden. Um immer aktuell informiert zu sein, geben Sie einfach unserer offiziellen Facebook-Seite „TSG Zell u.A. – Fußball“ ein like. Hier haben sie jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen beider Mannschaften.


Doppelte Auswärtsniederlage

24. Spieltag Kreisliga A3: KSG Eislingen 4:0 TSG Zell u. A.

 

Beide aktiven Mannschaften müssen weitere Niederlage verkraften und die Erste droht in Richtung Abstiegsplätze zu fallen.

 

„Es würde kein Zuckerschlecken werden“ Fakten wie diese waren allen klar bevor man in die Saison gestartet war. Die Kreisliga A3 ist eine starke Gruppe und die Jungs vom Zeller Berg werden den Klassenerhalt nicht geschenkt bekommen. Leider konnte man sich von diesem nicht weiter distanzieren, sondern man musste am vergangenen Spieltag eine Niederlage in der Höhe von 4:0 in Kauf nehmen. Nachdem man in der ersten Halbzeit teilweise sogar dominierte, kamen die KSGler ganz anders aus der Halbzeitpause als die TSGler. Verdient konnte der KSG somit in der zweiten Hälfte vier Tore erzielen und gewann das Spiel auch dementsprechend. Man kann unseren Männern nicht vorwerfen, dass sie bei 30 Grad nicht alles gegeben hätten, jedoch waren an diesem Spieltag offenbar kommunikative und spielerische Probleme eher im Vordergrund. Nun gilt es eben sich den Mund abzuwischen und weiter zu machen, jedes Training ernst zu nehmen und den Zuschauern und sich selbst zu zeigen, dass man zu mehr im Stande ist und diesen Klassenerhalt als klar definiertes Ziel unbedingt realisieren möchte. Diese Chance bietet sich direkt am kommenden Sonntag wieder am 06.05.2018. Hier trifft man zu Hause um 15:00 Uhr auf den TKSV Geislingen. Nun steht der TSG auf Platz 11 mit einem Punkt Abstand auf den Relegationsplatz. Will man den Klassenerhalt schaffen, dann muss man nun zwingend Spiele wie diese für sich entscheiden und dafür ist Unterstützung von außen natürlich wie immer erwünscht. Für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt.

 

24 Spieltag Kreisliga B7: Türk. SV Ebersbach 7: 0 TSG Zell u. A. II

 

Auch bei der Zweiten war leider nicht viel zu holen. Mit einem personell stark angeschlagenen Kader reiste man zum Tabellenführer, bei dem  man sich mit 7:0 geschlagen geben musste. Hier stehen wir nun auf Platz 10 und versuchen nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. Kommenden Sonntag hat die zweite Mannschaft spielfrei.


Spielberichte: 1.FC Rechberghausen / SF Jebenhausen

+TSG verpasst Möglichkeit, sich weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren und watet in Richtung dünnes Eis.+

Am 22. Spieltag der Kreisliga A3 war am vergangenen Dienstag der Ligaprimus 1.FC Rechberghausen zu Gast auf dem Zeller Berg. Dass man so einen heftigen und offenen Schlagabtausch zu sehen bekommen würde, damit haben wohl nicht viele gerechnet. Insgesamt fielen 13 Tore! Leider waren davon „nur“ 4 im Gehäuse der Rechberghäusener, die nunmal einen Top Angriff um Routine Manuel Tamas vorweisen können. Trotzdem kann Zell, auch wenn wir uns davon nichts kaufen können, von sich behaupten, die meisten Tore gegen Rechberghausen innerhalb einer Partie geschossen zu haben während der gesamten Saison. Die Tore erzielte Toptorschütze Julian Speer (2), Peter Schwegler und Bastian Ortenburger.


Am Sonntag waren die Jungs vom Zeller Berg natürlich gewillt, dem knappen Remis, der Hinrunde gegen die Spfr Jebenhausen, einen Heimsieg folgen zu lassen. Wie bereits beim Spiel gegen Rechberghausen, war Coach Garcia auf Grund einiger Verletzungen gezwungen, personelle Veränderungen vorzunehmen. Dass dann auch noch ein 11 Meter nicht verwandelt wurde, ließ die Begegnung zu einer extrem harten Nuss werden, die letztendlich knapp, jedoch nicht vollständig geknackt werden konnte. Das Tor zum 1:2 erzielte Patrick Schmidtmann. 

Nun sind endlich die kräfteraubenden Zeiten der englischen Wochen vorüber und wir spielen erst wieder am kommenden Sonntag dem 29.04.2018 um 15:00 Uhr in Eislingen (Albstrasse 69) gegen den KSG, der sich in der Tabelle direkt über uns befindet mit ebenfalls 29 Punkten. Was das für unser Team bedeutet muss man niemandem erklären und es wird alles daran gesetzt, eine mindestens gleich starke Leistung wie beim Hinspiel (5:1) an den Tag zu legen, um wieder einen Platz gut zu machen.

Auch unsere zweite Mannschaft konnte leider die beiden letzten Begegnungen in der Kreisliga B7 nicht für sich entscheiden am Dienstag unterlag man dem TSV Schlierbach mit 0:2 und am Sonntag dem FTSV Kuchen II mit 0:6

Beide Teams lecken nun noch ein wenig ihre Wunden und werden natürlich alles dafür geben, um am kommendem Sonntag wieder mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu schießen!

Team 2 spielt am Sonntag dem 29.04.2018 um 15:00 Uhr gegen den TKSV in Ebersbach in der Strutstrasse 15.

Weiterhin freuen wir uns sehr über zahlreiche Unterstützung im Ausland und würden uns freuen, wenn sie auf Facebook ein „like“ beim „TSG Zell u.A. - Fußball“ hinterlassen würden, wir halten Sie über diese Seite immer auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Beide Mannschaften wünschen allen Zellern eine schöne Woche und bereiten sich nun konzentriert auf das nächste Spiel vor.


22. Spieltag: SGM Jebenhausen/Bezgenriet vs. TSG Zell u.A.

Der TSG Zell gewinnt in der Höhe von 0:5 verdient in Jebenhausen.

Nachdem man drei Tage zuvor unglücklicherweise eine 2-0 Führung gegen Ottenbach aus der Hand gab, konnte man am 22. Spieltag wieder ein klares Zeichen setzen. Die Mannen unter Alexander Garcia nahmen sich für das Spiel am Baronenwald so einiges vor, weil man wusste, dass man sich keine großen Patzer mehr leisten konnte, um nicht weiter in Richtung Relegationsplätze abzurutschen. Gesagt getan – die Jungs vom Zeller Berg zeigten in Form von fünf Auswärtstoren, wer an diesem Tage die bessere Mannschaft war.

Das erste Tor erzielte unser Vorzeigeathlet und Neuzugang Bastian Ortenburger. Nach schönem Zusammenspiel war es Marvin Würzberg, der den Ball in die Gasse auf Ortenburger legte, für den es nicht das letzte Tor an diesem Spieltag gewesen sein sollte. Später war es schon wieder der an diesem Spieltag, überragende Marvin Würzberg, der einen langen Ball auf unsere Sturmrakete Kevin Czommer schlug, auch dieser konnte wie Basti, das Duell gegen den gegnerischen Torspieler für sich entscheiden und zum 0:2 einnetzen. Beide Tore fielen bereits innerhalb der ersten zehn Minuten. Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Zeller das Spiel weiterhin im Griff und die Versuche der SGM waren bis dato nicht gefährlich. So startete man zwar mit zwei Toren Abstand in die zweite Hälfte, jedoch mit einem Mann weniger. Bei einem Zweikampf zwischen Kevin Czommer und einem gegnerischen Abwehrspieler ging dieser zu Boden und Kevin trat ihm versehentlich hierbei auf die Hand. Die Unparteiische hielt diese Aktion, aus unbekannten Gründen, für reine Absicht und beförderte Kevin Czommer in der 44. Spielminute mit glatt Rot vom Platz.

Was vielen evtl. ein wenig Sorgen machte, ließ die restlichen 10 Spieler unseres Teams jedoch völlig kalt und so konnte man trotz Unterzahl in der zweiten Halbzeit noch weitere drei Tore erzielen. Selbst das ungeahndete Nachtreten des Gegners, brachte unsere Jungs nicht aus der Fassung. Als die gegnerische Abwehrkette mit dem Spielaufbau begann, profitierte Basti erneut von seiner erstaunlichen Laufbereitschaft und eroberte den Ball. Uneigennützig schob er die Kulle in die Mitte zum heran sprintenden Julian Speer, der routiniert unten links zum 0:3 einnetzen konnte.

Bei einer ähnlichen Situation eroberte dieses mal wieder der extrem ambitionierte Marvin Würzberg den Ball, spielte ihn auf wen? Natürlich wieder Bastian Ortenburger, der den Ball zurück prallen ließ und somit Marvin das 0:4 auf dem Tablett servierte.

Weil ein 0:5 besser aussieht als ein 0:4 drückten die Zeller weiterhin auf des Gegners Gehäuse. Schon wieder war es Basti, der bei einem langen Ball spekulierte, den weder der Torhüter, noch sein Abwehrspieler richtig unter Kontrolle bekommen konnten und schob den Ball zum Endstand von 0:5 ins Tor.

Was für ein Spieltag, nun liest es sich hier, als hätten das zwei unserer Männer fast im Alleingang erledigt, doch hierzu muss gesagt sein, dass es sich bei diesem Spieltag um eine geschlossene und wirklich tolle Leistung der gesamten Mannschaft handelte. Wenn das Mittelfeld überhaupt mal zuließ, dass es der Gegner über die Mittellinie schaffte, sorgten unsere Abwehrspieler immer dafür, dass keine wirklichen Großchancen des Gegners zustande kommen konnten. Unser Torwart Sven Reß glänzte bei einer eindeutigen Chance und konnte alle anderen Bälle ohne große Bemühungen  aufnehmen. Nur so kann man erfolgreich sein, wenn jeder für jeden kämpft und investiert.

Weiter so Männer!!! Ein großer Dank geht mal wieder an alle Fans, es ist nun wirklich nicht die Regel, dass ein Verein unseres Formats und unserer Liga, eine derart große Fangemeinde hinter sich stehen hat! Hierfür bedankt sich das gesamte Team.

 

Vorschau: Bereits am Donnerstag dem 19.04.2018 findet um 18:00 Uhr das nächste Punktspiel statt. Zu Hause erwartet uns eine schwere Partie gegen den aktuellen Tabellenführer 1.FC Rechberghausen. Jeder weiß wozu der TSG, vor allem auf dem Zeller Berg in der Lage ist und auch deshalb gehen wir, wie immer mit großer Gier auf Punkte ins Spiel. Am Sonntag dem 22.04.2018 erwartet man um 15:00 Uhr die Sportfreunde aus Jebenhausen.

 

22 Spieltag: SGM Jebenhausen/Bezgenriet II 1:4 TSG Zell u. A. II

Der TSG Zell II holt Rückstand auf und schießt in nur 45 Minuten vier Tore.

Nachdem man zur Halbzeit leider 1:0 in Rückstand geraten war, konnte Mark Hohnecker sowohl in der 52., als auch in der 56. Spielminute das Spiel drehen. Vorbereitet wurden die Tore von Spielmacher Tim Bohner und unserem Routine Till Baab. Tim Bohner wurde in der 64. Spielminute dann auch nochmals selbst tätig und schoss das 1:3. Um dem ganzen den Stempel aufzudrücken erzielte Marcel Heer in der 70. Spielminute noch das entscheidende 1:4 nach Vorarbeit von Joscha Maaßen. So fuhr auch unsere zweite Mannschaft mit drei Punkten im Gepäck nach Hause und kann sich nun auf dem 10. Platz wieder finden. In den letzten Spielen war definitiv eine positive Entwicklung zu erkennen und wenn man bedenkt, dass man viele Jahre lang keine zweite Mannschaft offiziell im Wettbewerb gemeldet hatte, so kann man aus voller Überzeugung behaupten, dass die Jungs unserer zweiten Mannschaft einen soliden Job leisten. Auch hier gilt weiter so!

 

 

Vorschau: Am Dienstag dem 17.04.2018 empfangen wir um 18:30 Uhr die Gäste aus Schlierbach und am Sonntag dem 22.04.2018 kommt der FTSV Kuchen auf den Zeller Berg wie gewohnt um 13:00 Uhr.


Zweite siegt, Erste verspielt Vorsprung

Dieser Tage geht es Schlag auf Schlag beim TSG.

Am vergangenen Dienstag zeigte unsere 2. Mannschaft eine wirkliche Topleistung im Heimspiel gegen den TSV Obere Fils II. Durch einen - wie immer - einsatzfreudigen aber auch dieses mal auch treffsicheren Auftritt unserer Jungs konnte das Spiel mit 6:1 gewonnen werden.

Die Tore erzielten: Hohnecker 2x, Bohner, Gruber, T. Martino, Heer

In einem fulminanten Spiel schaffte es unsere 1. Mannschaft gestern nicht die Punkte auf dem Zeller Berg zu halten. Gegen den TSV Ottenbach fielen in den ersten 40. Spielminuten auf beiden Seiten 3 Tore. Leider mussten wir in der zweiten Halbzeit durch ein Eigentor den 3:4 Siegtreffer hinnehmen.

Torschützen: Speer 2x, Kießling

Es bleibt aber wiederum keine Zeit sich weiter mit den Spielen zu beschäftigen. Bereits am Sonntag geht es für beide Mannschaften zur SG Jebenhausen/Bezgenriet. 
Für diesen Spieltag gibt es nur ein Ziel: 6 Punkte! 
Anspiel ist wie gewohnt um 13:00 Uhr bzw. um 15:00 Uhr. 
Die Spiele finden in JEBENHAUSEN statt ‼️

Um dieses Ziel zu erreichen, hoffen wir auch am Sonntag wieder auf eure Unterstützung! Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen beim gestrigen Spiel! 💛

#weiterimmerweiter
#grubersspieldeslebens
#jungsvomzellerberg
#esgibtauchnocheinrückspiel...
#auswärtssieg?
#💛Kreisliga


TSG knöpft Albershausen die Punkte ab

TSG Zell verpasst knapp drei Punkte gegen den zweiten Platz der Kreisliga A3.

Nachdem die erste Mannschaft dem SV Ebersbach beim letzten Heimspiel mit 0:1 unterlag, gab es für die Mannen des TSG eine ganz klare Richtung zu gehen und jeder Einzelne wusste, dass man dem Team, dem Trainer und den Fans etwas schuldig war. So traten unsere Spieler vergangenen Sonntag mit breiter Brust auf den Rasen und das machte sich auch über 90 Minuten bemerkbar.

In der Anfangsphase fuhr der TSG schon deutlich mehr Angriffe auf, als die Gäste aus Albershausen, jedoch mangelte es oft noch am letzten, entscheidenden Pass, sodass fast alle Aktionen nach vorn, noch vor dem gegnerischen Strafraum vereitelt wurden. In der 21´Minute trat Tilman Siebert aus ca. 35 Metern einen hohen Freistoß in Richtung Zeller Gehäuse. Leider wurde dieser vom Zeller Torhüter ein wenig unterschätzt und der Ball segelte oben links in die Triangel. Nun stand es 0:1 und die Zeller wussten genau, sie mussten jetzt was tun, damit man sich weiterhin von den Abstiegsplätzen fern halten kann. Zell forcierte immer mehr Angriffe, bei denen nun auch der letzte Ball endlich ankam. Julian Speer wurde in der 38´und 40´Minute zwei Mal in Szene gesetzt und verfehlte alleine vor dem Torhüter nur knapp das Tor. Es wurde immer ersichtlicher, dass man heute definitiv gewinnen könnte und das motivierte die Jungs so richtig.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit trat Marvin Würzberg einen sehr schönen Eckball, den sich Topverteidiger und gleichermaßen König der Lüfte, Peter Schwegler, nicht nehmen ließ und per Kopf zum 1:1 ausglich. Seinen Salto, den er nach dem Treffer vor den Zuschauerrängen performte sorgte selbst bei den gegnerischen Fans für staunende Gesichter.

Möglicherweise zu euphorisiert vom Ausgleich, passierte unserer Hintermannschaft ein Stellungsfehler, den wieder der gegnerische Torjäger Siebert ausnutzte und durch seine enorme Schnelligkeit, alleine auf den Zeller Torhüter zu preschte, um den TSGV Albershausen eiskalt wiederholt zum 1:2 in Führung zu bringen. Hierzu soll gesagt sein, dass die Chancenverwertung des TSGV nahezu perfekt war. Eindeutige Torchancen waren von den Gästen nur wenige zu sehen. Anders bei den Zellern, die stürmten in der zweiten Halbzeit immer wieder in Richtung gegnerischer Sechzehner, was in der 83´ Spielminute endlich durch Julian Speer belohnt wurde. Dieser wuchtete einen schönen Gassenball von Metin Dermirci ins gegnerische Tor.

Nun waren die Jungs vom Zeller Berg kaum noch zu halten, man konnte klar erkennen, dass Coach Alexander Garcia mit einem Punkt noch nicht genug hatte. Immer wieder hatte man klare Torchancen, die letztendlich leider nicht mehr genutzt wurden. Während der Nachspielzeit wechselte der Trainer des TSGV nochmals, was durchaus zum Ausdruck brachte, dass Albershausen nach 95 Spielminuten und dem Abpfiff der Party, beim Stand von 2:2 sehr froh über diesen Punkt war. Abschließend muss man festhalten, dass unsere Männer gezeigt haben, dass man in der Lage ist bei Topleistungen jedes Einzelnen, bei jedem Gegner Punkte zu ergattern. Das macht Mut und lässt positiv in die Zukunft blicken. Auch, dass ca. 100 Zeller Fans den Weg zum Berg auf sich nahmen, spricht klar für die Leistung und die Moral unseres jungen Teams. Weiter so Männer!!!

Kader:  Holzheu Dominik, Leihbacher Christian, Schwegler Peter,Würzberg Marvin, Meißner Malte, Ortenburger Bastian, Demirci Metin, Geiger Simon, Gianneres Philipp, Persch Yannik, Speer Julian, Reß Sven, Reutter Carlos, Bürger Fabian, Martino Fabio, Schmidtmann Patrik, Schultheiß Florian, Kießling Sandro und Czommer Kevin.
Am Donnerstag dem 12.04.2018 findet um 18:00 Uhr bereits das Nachholspiel gegen den TSV Ottenbach statt. Auch hier wird ganz klar versucht endlich wieder 3 Punkte auf dem Zeller Berg zu behalten.

 

TSG Zell II 2:2 TSGV Albershausen II

Im Spiel zwischen den beiden Tabellennachbarn erwischten unsere Jungs einen perfekten Start. F.Martino setzte sich in der zweiten Minute über seine rechte Außenbahn durch und spielte den Ball vor das gegnerische Tor. Durch einen Stoppfehler des Verteidigers landete der Ball vor den Füßen von T.Bohner, der keine Mühe mehr hatte den Ball über die Linie zu spielen. In der Folge kam die Gästemannschaft jedoch besser ins Spiel und konnte nach einem langen Ball freistehend vor unserem Torspieler ausgleichen. In der 34. Spielminute wurde M.Wöhrle über außen auf die Reise geschickt, der in der Mitte eingelaufene F.Martino konnte nur noch durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum T.Bohner. Keine 5 Minuten später musste man jedoch wieder durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich hinnehmen.
In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften weiterhin Chancen den Siegtreffer zu erzielen. Leider gelang es unseren Jungs, trotz durchaus größeren Torchancen, nicht das Spiel zu entscheiden. Somit trennt man sich mit 2:2 Unentschieden.

Kader: Sven Reß, Felix Reutter, Maximilian Wöhrle, Lukas Eberle, Carlos Reutter, Marcel Heer, Fabio Martino, Tommaso Martino, Tim Bohner, Süleyman Koyuncu, Joscha Maaßen, Mark Hohnecker, Sven Flamme, Pit Wagner und Felix Gruber.

 

Bereits am Dienstag, dem 10.04.2018 empfängt unsere 2. Mannschaft den TSV Obere Fils II. Anspiel ist um 19:00 Uhr


Doppelheimspieltag gegen den TSGV Albershausen

Am morgigen Sonntag treffen beide unsere Aktivenmannschaften auf den TSGV Albershausen. 
Eine schwere Aufgabe für unsere 1. Mannschaft gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Wer unsere Jungs jedoch kennt, der weiß, zu was wir gerade zuhause in der Lage sind. Daher gehen wir positiv gestimmt und mit voller Energie in dieses Spiel. ⚽️

Unsere 2. Mannschaft kann mit einem Sieg den TSGV Albershausen II in der Tabelle überholen. Nichts anderes ist das Ziel für die morgige Partie. Nach der letztwöchigen Niederlage wollen unsere Jungs unbedingt wieder siegen. ⚽️

Wir hoffen morgen auf volle Hütte und lautstarke Unterstützung aus unserer Fankurve! 💪🏼

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt! 🌭 & 🍺

#zuhoch?
#doppelheimspieltag😍
#jungsvomzellerberg
#💛Kreisliga


Zweite zu schwach für die SGM Hausen/Überkingen

Beim Spiel unserer 2. Mannschaft gegen die SGM Hausen/Überkingen war leider nichts zu holen. Bereits nach wenigen Minuten musste man nach einer starken Einzelaktion des Gegners den 1:0 Rückstand hinnehmen. Bis zur 30. Spielminute konnte der Gastgeber auf 3:0 erhöhen. Im Anschluss jedoch sammelte sich unsere 11 und konnte in der Folge die Spielkontrolle bis zur Halbzeit übernehmen. Leider ohne dabei eine zwingende Torchance herauszuspielen. Nach der Halbzeit flachte das Spiel ab. Die SGM konnte noch einen weitren Treffer erzielen. Somit endete das Siel mit einer verdienten 4:0 Niederlage.


TSG siegt im Derby

Unsere 2. Mannschaft konnte das Derby gegen den TSGV Hattenhofen mit 5:0 gewinnen. Unsere Jungs waren über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und konnten dies auch in fünf schön herausgespielte Toren umsetzen. 
Respekt an die Jungs vom TSGV, die niemals aufgaben und ein hart geführtes aber faires Spiel zeigten.

Torschützen: Hohnecker 2x, Bohner, C. Reutter, Wö (el pistolero)

Leider konnte unsere 1. Mannschaft gestern ihre Heimstärke nicht zeigen und verlor mit 0:1 gegen SV Ebersbach II. 
Kopf hoch, Männer! Nächste Woche gehen die 3 Punkte wieder auf unser Konto!

Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung unserer Fans und für das wirklich gelungene Osterfest! 🎉

Stimmt für euern Spieler des Tages im Derby ab! 🔫

#derbysieger!
#jungsvomzellerberg 
#elpistolero
#osterparty🎉
#💛Kreisliga

 

https://www.fupa.net/spielberichte/tsgv-hattenhofen-1898-tsg-zell-unter-aichelberg-1949-5416308.html


Das Derby kehrt zurück!

Nach mehrjähriger Abstinenz kehrt das Derby zwischen dem TSGV Hattenhofen und dem TSG Zell zurück! Nachdem der TSGV in den vergangenen Jahren leider keine Mannschaft stellen konnte, freuen wir uns nun auf die Rückkehr dieses Derbys. 🙌
Unsere Jungs sind heiß 🔥 auf das morgige Spiel!

Anspiel 18:00 Uhr in Hattenhofen. ⚽️

Unsere 1. Mannschaft schnürt am morgigen Spieltag zuhause ebenfalls ihre Schuhe. Wir empfangen den SV Ebersbach II. Mit einem Sieg würde man den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Wir hoffen auf ein spannendes und faires Spiel. 👌🏼

Anspiel 18:00 Uhr aufm Zeller Berg. 

Wir würden uns riesig über zahlreiche Unterstützung auf beiden Plätzen freuen! 💛

#derbysieger?
#zuhoch?
#jungsvomzellerberg
#🔥!
#💛Kreisliga


Erfolgreicher Tag in der Kornbergarena

Erfolgreicher Tag in der Kornbergarena.

Unsere 1. Mannschaft konnte einen nie gefährdeten 2:0 Sieg nach Hause bringen. Die 2. Mannschaft fährt mit einem Punkt wieder nach Hause. Aber zuerst der Reihenfolge nach. In einem verhaltenen Spiel der 2. Mannschaft konnte sich weder die eine noch die andere Mannschaft große Chancen herausspielen. Erst in der 2. Halbzeit gewann die Partie an Fahrt. Der GSV Dürnau ging in der 62. Minuten nach einem Flugkopfball durch L. Saile in Führung. Postwendend erzielte T. Bohner nach schöner Vorarbeit von S. Flamme den verdienten Ausgleich. In Folge dessen entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase die Chance zum Sieg. Letztendlich trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden, damit muss die TSG weiterhin um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen.

Malte Meissner entscheidet in Robben Manier den Derbyshowdown.

Bereits in der 1. Halbzeit konnte M. Demirci nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte von P. Schwegler das 1:0 erzielen. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit bestimmte der GSV Dürnau. Doch unsere Abwehr um Abwehrchef P. Schwegler war jederzeit Herr der Situation. Nach einem 60 Meter Sprint über die linke Spielseite zog M. Meißner unwiderstehlich nach innen, düpierte die gesamte GSV-Abwehr, schloss aus 25 Meter überragend ins lange Eck ab und erzielte damit in der 51. Spielminute das vorentscheidende 2:0. Die mitgereisten Anhänger des TSG Zells waren außer sich vor Freude. Nach dieser ausgebauten Führung wurde der GSV nur noch einmal durch eine Standardsituation gefährlich, doch unser Torspieler D. Holzheu konnte mit einem klasse Reflex das Gegentor verhindern.

Mit diesem verdienten Sieg haben sich unsere Jungs vom Zeller Berg im Mittelfeld der Kreisliga A3 weiter gefestigt und hoffen, dass Sie auch in den kommenden Spielen dieses Niveau halten können.

Vorschau:

TSG Zell : SV Ebersbach II (29.03. 18:00 Uhr Zeller Berg)

 

TSGV Hattenhofen : TSG Zell II (29.03. 18 Uhr Sportplatz Hattenhofen) 


Doppel-Niederlage am 18. Spieltag

 

TSG scheitert trotz eisernem Willen in Deggingen.

 

Am vergangenen Sonntag zeigten unsere Jungs mal wieder, dass sie völlig zurecht in die A-Klasse aufgestiegen sind. Kampf, Teamgeist, Wille, alles war da, nur fehlte ein Quäntchen Glück. Dass man mit dem TV Deggingen keinen einfachen Gegner vor der Brust haben würde, war jedem klar. Dementsprechend gingen die Jungs auch ins Spiel und konnten dieses, zu Beginn auch relativ deutlich an sich reißen. In der 14 Minute schaffte es schon wieder unser top Innenverteidiger, Peter Schwegler uns mit 1:0 in Führung zu bringen. Kapitän Simon Geiger schlug einen Freistoß in den Strafraum, welchen Peter direkt abnehmen konnte und tadellos einnetzte. Diesen positiven Trend darf Peter im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf gerne fortsetzen. Zwei Spiele- zwei Tore und das als letzter Mann, kann einen wirklich zufrieden stellen. 

 

Kurz vor der Halbzeit bekamen wir leider den Gegentreffer, sodass wir mit einem 1:1 in die zweite Hälfte starteten. Zum größten Teil der Zeit neutralisierten sich beide Teams durch sehr engagierte Zusammenarbeit der jeweiligen Defensiv- und Offensivabteilungen. Beide Mannschaften versuchten natürlich trotzdem das Spiel zu entscheiden, wobei unsere Männer leider den größten Teil der zweiten Halbzeit zu zehnt bestreiten mussten. Julian Speer bekam nämlich als Stürmer für sein zweites Foul in dieser Partie direkt einen Platzverweis in Form einer Gelb- Roten Karte. Diese fragwürdige Aktion des Unparteiischen führte dazu, dass die Zeller versuchten das 1:1 über die Bühne zu bringen, um sich wenigstens einen Punkt sichern zu können. Dass ein gegnerischer Spieler unsere Rakete Sandro Kießling ohne Chance auf den Ball, vorsätzlich von hinten abgrätschte, weil Sandro ihn wie nichts stehen ließ, wurde leider nur mit einer gelben Karte geahndet. So kam es, dass die Degginger es ganz kurz vor Schluss doch noch schafften, ihre Überzahl auszunutzen und uns innerhalb der letzten drei Spielminuten noch zwei Tore einzuschenken. Hierbei muss man klar erwähnen, dass unser „neuer“ Torhüter Dominik Holzheu alles verhinderte, was zu verhindern war, tolle Leistung! Unsere Jungs sind auf einem guten Weg und solche Erfahrungen gehören für unseren jungen Kader auch einfach dazu, um sich weiter zu entwickeln. Nach dem Spiel kamen vom Coach A. Garcia sehr motivierende Worte, dass sein Team wirklich gut gespielt hat und vor allem jeder für jeden 100% gegeben hat. Mit diesen Worten im Hinterkopf kann man diese Niederlage als Erfahrung betrachten und mit erhobenem Haupt und breiter Brust nächsten Sonntag den 1.FC Rechberghausen empfangen. Die Jungs waren in dieser Saison schon lange Tabellenführer und belegen momentan den dritten Platz. Mal sehen was unsere Zeller Mannen bei dieser Begegnung für sich raus holen können. Wir freuen uns jedenfalls über tatkräftige Unterstützung! 

 

Unsere zweite Mannschaft verlor ihr Spiel leider gegen den Platz 5, der Kreisliga B7, TV Eybach, mit 5:0. Man darf von unserer Truppe noch nicht zu viel erwarten, da sie nach langer langer Ligaabstinenz, wieder in Konkurrenz spielt. Aber auch hier gilt, dass man von Spiel zu Spiel denkt, Erfahrungen sammelt und sich dementsprechend kontinuierlich steigert.

 

Vorschau: 

Sonntag 18.03.2018 TSG Zell u.A. - 1.FC Rechberghausen. Anpfiff 15:00 Uhr am Zeller Berg. 

 

Donnerstag 22.03.2018 TSG Zell u.A. - TSV Ottenbach. Anpfiff 19:00 Uhr ebenfalls in Zell.

 

Sonntag 18.03.2018 TSG Zell u.A. II - TSV Schlierbach. Anpfiff 13:00 Uhr am Zeller Berg.

 

Dienstag 20.03.2018 TSG Zell u.A. II - TSV Obere Fils II. Anpfiff 19:00 Uhr ebenfalls in Zell.


Gelungener Rückrundenauftakt in Wendlingen

TSG Zell holt Rückstand auf und fährt mit einem 2:5 drei wichtige Punkte ein!

Endlich war es soweit, die Glocken sind aufgetaut, sodass der Rückrundenstart endlich eingeläutet werden konnte. Unsere Mannen waren nach einer harten Vorbereitung absolut gewillt, sich für Schweiß, Frostbeulen und brennende Lungen, zu belohnen. Etwas entgegen dem Plan unserer Elf, konnte der TSV Wendlingen in der 13´Minute, auf Grund eines Fehlpasses, den Führungstreffer zum 1:0 markieren. Weder unsere Jungs auf dem Feld, noch die mitgereisten Zuschauer hegten jedoch Zweifel daran, dass hier noch lange nichts verloren war. Dementsprechend schaffte Metin Demirci, der über die ganzen 90 Minuten ackerte und immer wieder Chancen kreierte, zwanzig Minuten später den Ausgleichstreffer zum 1:1. Yannik Persch lief auf den gegnerischen Strafraum zu und spielte einen grandiosen Pass in die Gasse auf den heran sprintenden Flügelflitzer Fabio Martino. Diesem war es ein leichtes den Ball quer zu legen und den, vor dem Tor lauernden Metin zu bedienen, welcher mit Leichtigkeit einschieben konnte.

Zell hatte von Beginn an die größeren Anteile am Spiel, was die TSV´ler jedoch nicht davon abhielt, wiederholt ihre Nummer 9 Julian Kömpf in Szene zu setzen, der kurz vor dem Pausensprudel noch den Treffer zum 2:1 erzielen konnte. Nachdem unsere Jungs vom Zeller Berg sicherlich eine würzige Ansprache vom Headcoach Alexander Garcia über sich ergehen lassen mussten, konnte man in der zweiten Halbzeit noch klarer erkennen, dass nicht der TSV, sondern der TSG jetzt am Drücker sein würde. So kam es in der 50´Minute dazu, dass unser junger Innenverteidiger Peter Schwegler abermals den Ausgleich herstellen konnte. Es war unser Spielführer Simon Geiger, der aus 40 Metern einen Freistoß in den Strafraum schlug. Weit über den Köpfen aller anderen drückte Peter den Ball oben rechts in den Winkel, ohne jegliche Chance der gegnerischen Defensivabteilung.

Drei Minuten später musste Marvin Würzberg, a.k.a, „Klima“, leider ausgewechselt werden, weil er schon zu Beginn der Begegnung umknickte. Auf diesem Wege wünschen dir alle Beteiligten natürlich gute Besserung und schnelle Genesung. Davon unbeirrt spielten die Zeller weiter mit erhöhtem Druck auf des Gegners Kiste. Schon in der 57´Minute kam es zu einer sehenswerten Showeinlage unseres erfahrensten Mannes auf dem Platz Sandro Kiessling. Dieser bekam einen schönen Eckball, geschlagen vom Topvorbereiter Fabio, an die Strafraumgrenze. Sandro fasste sich ein Herz und drosch den Ball volley, per Direktabnahme, völlig unhaltbar oben rechts in die Maschen des gegnerischen Gehäuses. Nun waren wir 2:3 in Führung und das verlieh unseren Männern offenbar noch mehr Motivation und Ehrgeiz.

In der 78´Minute konnte der eingewechselte Kevin Czommer im Strafraum des Gegners, in einer unübersichtlichen Situation den Ball ergaunern, um ihn anschließend Simon Geiger aufzulegen, der den Ball präzise unten links im Eck einlochte. Mit einem 2:4 im Rücken konnten die Zeller ihr sehenswertes Angriffsspiel weiter forcieren und  so kam es in der 87´Minute dazu, dass Simon und Kevin die Rollen tauschten, indem nun Simon in die Rolle des Vorbereiters schlüpfen und Kevin dem ganzen mit dem 2:5 den Stempel aufdrücken konnte.

 

So stellt man sich doch einen sauberen Start in die Rückrunde vor. Unser Yannik fasste die Partie nach Abpfiff mit einem einfachen Satz zusammen: „Wir haben unseren Kopf da gemeinsam wieder aus der Schlinge gezogen und jeder hatte seinen Anteil daran“ Er betonte noch, dass nun an den positiven Parts des Spiels angeknüpft werden muss, was wichtig sein wird um nächsten Sonntag am 11.03.2018 in Deggingen wieder 3 Punkte einfahren zu können.

Es spielten: Dominik Holzheu, Christian Leihbacher, Peter Schwegler, Fabian Bürger, Marvin Würzberg, Yannik Persch, Metin Demirci, Fabio Martino, Simon Geiger ©, Philipp Gianneris, Julian Speer, Sven Reß, Kevin Czommer, Florian Schultheiss, Malte Meissner, Sandro Kießling, Carlos Reutter, Lukas Eberle und Patrick Schmidtmann.

Vorschau:

11.03.2018 - 15:00 Uhr: TV Deggingen – TSG Zell u. A.

11.03.2018 - 15:00 Uhr: TV Eybach – TSG Zell u. A. II


Diesen Sonntag starten unsere beiden Aktivenmannschaften in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2017/2018! ⚽️

Hier der Überblick der Vorbereitungsspiele:

27.01.2018, 15:00 Uhr: ASV Eislingen (A)
03.02.2018, 18:30 Uhr: TSV Jesingen (A) 
04.02.2018, 14:00 Uhr: TSV Adelberg (A)
04.02.2018, 13:30 Uhr: SSV Göppingen (A)
06.02.2018, 19:00 Uhr: ASV Aichwald (A)
10.02.2018, 16:00 Uhr: SV Glück Auf Altenstadt (A)
11.02.2018, 15:00 Uhr: SG Ohmden/ Holzmaden (A) 
18.02.2018, 15:00 Uhr: TSV Oberlenningen (H)
18.02.2018, 14:30 Uhr: TSV Jesingen II (A)

Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele könnt ihr jederzeit in den Kommentaren unter diesem Beitrag lesen.

25.02.2018 Nachholspiele gegen den TSGV Hattenhofen & SV Ebersbach II ⚽️

Personell gibt es zwei Änderungen beim TSG. Bennet Bachofer wechselt zum GSV Dürnau. Bereits im Laufe der Hinrunde verließ uns Nelson Abrantes.

Wir freuen uns auf die anstehende Rückrunde und gehen hochmotiviert in die Vorbereitung um den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen. 🙌

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf eure Unterstützung! 


Spielberichte / 15. Spieltag

Liebe Fans, Gönner und Unterstützer des Zeller Fußballs, 

die gesamte Fußballabteilung bedankt sich für Euer tolles Engagement und wünscht Euch die schönsten Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Wir schließen am 16.12.2017 unser super erfolgreiches Jahr als Doppelmeister, im Rahmen unserer internen Weihnachtsfeier ab. Die Hinrunde in der Kreisliga A hätte besser, jedoch auch weitaus schlechter laufen können. In der Rückrunde, die am 25.02.2017 mit einem Heimspiel gegen SV Ebersbach beginnt, haben wir uns fest vorgenommen, den ein oder anderen Dreier mehr einzufahren, um uns so etwas weiter oben fest beißen zu können. Wir freuen uns auf eine anspruchsvolle Vorbereitung und sehen uns dementsprechend im neuen Jahr wieder. 

Bis dahin haltet die Ohren steif und erholt euch schön über die Feiertage mit Euren Liebsten. Frohe Weihnachten!


Spielberichte /14. Spieltag

SC Geislingen 5:1 TSG Zell u. A.

Auswärts konnte man beim SC Geislingen leider wieder keine Punkte mit nach Hause nehmen. Trotz tollem Start dreht sich das Spiel nur kurz nach unserem Führungstreffer.

Bei sehr kalten Temperaturen spielten die Jungs vom Zeller Berg am vergangenen Sonntag gegen den Tabellennachbarn des SC Geislingen. Schon nach 16 Minuten erzielten die Zeller den Führungstreffer. Simon Geiger legte sich aus bemerkenswerten 35 Metern den Ball zurecht und preschte ihn, zum Erstaunen aller Beteiligten, unhaltbar oben rechts in den gegnerischen Kasten. Statt dieses sensationelle Tor zum Anlass zu nehmen, um das Spiel früh in die richtige Richtung zu lenken, fing man in der 35', 38' und 41' Minute gleich drei Gegentreffer. 
Der Hausherr nahm das Spiel fortan immer deutlicher in die Hand und konnte somit verdient mit einem Endstand von 5:1 gewinnen. 
Es gilt sich nun den Mund abzuwischen und weiter an bestehenden Fehlern zu arbeiten. So ein Aufstieg ist eben nicht nur von Freude und Erfolg geprägt, sondern erst recht von noch mehr Arbeit, um den Klassenerhalt zu meistern.

Das Derby der zweiten Mannschaft in Hattenhofen wurde auf Grund des Wetters leider abgesagt. 
Am 19.11.2017 spielt die Erste Mannschaft um 14:30 Uhr auf dem Zeller Berg gegen den TSV Wäschenbeuren 
Zuvor spielt um 12:30 Uhr die Zweite Mannschaft gegen den Türk. SV Donzdorf.
Zahlreiche Unterstützung wäre sicherlich ein tolles Zeichen für unsere Mannen vom TSG Zell.


Das Derby kehrt zurück...

Nach mehrjähriger Abstinenz kehrt das Derby zwischen dem TSGV Hattenhofen und dem TSG Zell zurück! Nachdem der TSGV in den vergangenen Jahren leider keine Mannschaft stellen konnte, freuen wir uns nun auf die Rückkehr dieses Derbys. 🙌
Unsere Jungs sind heiß 🔥 auf dieses Spiel!

Anspiel 14:30 Uhr in Hattenhofen. ⚽️

Unsere 1. Mannschaft schnürt am morgigen Spieltag ebenfalls auswärts ihre Schuhe. Wir sind zu Gast beim SC Geislingen II. Mit einem Sieg würde man den aktuellen Tabellenneunten hinter sich lassen. 
Wir hoffen auf ein spannendes und faires Spiel. 👌🏼

Anspiel 14:30 Uhr in Geislingen ⚽️

Wir würden uns riesig über zahlreiche Unterstützung an diesem Wochenende freuen! 💛

#derbysieger?
#jungsvomzellerberg
#🔥!
💛Kreisliga

(Sollte eines dieser Spiele aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden, informieren wir euch hier via Facebook.)


Doppelheimsppieltag / 13. Spieltag

+ + 13. Spieltag / Doppelheimspieltag + +

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge möchte unsere 1. Mannschaft ihre Heimstärke nutzen und endlich wieder punkten.
Zu Gast auf dem Zeller Berg ist der Tabellennachbar vom TSV Ottenbach.

Anspiel ist um 14:30 Uhr auf dem Zeller Berg! 

Unsere 2. Mannschaft musste sich am Feiertag knapp mit 2:0 gegen den TSV Eschenbach geschlagen geben. Beim morgigen Spiel steht mit dem 1. FC Eislingen II der nächste schwere Gegner auf dem Programm.

Anspiel ist um 12:30 Uhr auf dem Zeller Berg! 

Wir würden uns auch morgen wieder sehr über eure Unterstützung freuen! 💛💪🏼

#zuhoch?
#doppelheimspieltag
#zellerberg 
#💛Kreisliga


TSG fährt nach Eschenbach

+ + TSG fährt nach Eschenbach + +

Durch den morgigen Feiertag beschert uns der WFV eine englische Woche. ⚽️

Bereits morgen treten die Jungs vom Zeller Berg zum nächsten Meisterschaftsspiel ihrer jeweiligen Liga an.

Nachdem unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag eine bittere 1:6 Heimpleite hinnehmen musste, möchte man sich mit einem Sieg den 6. Tabellenplatz vom TSV Eschenbach zurückholen. 💪🏼

Anspiel ist bereits um 14:30 Uhr ‼️

Unsere 2. Mannschaft sicherte sich am vergangenen Spieltag den 3. Saisonsieg mit einer ansprechenden Leistung gegen den Tabellennachbarn aus Aufhausen (3:0). 🙌

Die Tore erzielten: Fauser, Maaßen, Alhousin

Morgen möchte man direkt nachlegen und die nächsten Punkte einfahren. 💪🏼

Anspiel ist bereits um 12:30 Uhr ‼️

#auswärtssieg?
#jungsvomzellerberg
#jf4🔥
#💛Kreisliga


Doppelheimspieltag

🙌 MATCHDAY! | SPIELTAG! 🙌

⚽️ TSG Zell u.A. (Tabellenplatz: 6) 🆚 TSG Salach (Tabellenplatz: 2)

⚽️ TSG Zell u.A. II (Tabellenplatz: 12) 🆚 SV Aufhausen (Tabellenplatz: 11)

🏟 Zeller Berg 

🕚 13:00 Uhr, 15:00 Uhr ‼️

Wir hoffen heute wieder auf die starke Unterstützung unserer Fans und auf volles Haus!

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. 🌭 & 🍺

#zuhoch?
#jungsvomzellerberg
#feuerwehr🚒
#💛Kreisliga


Spielbericht 10. Spieltag / TKSV Geislingen

Jungs vom Zeller Berg holen nach 2:0 Rückstand die ersten drei Auswärtspunkte und sicheren sich den sechsten Platz in der Kreisliga A!!!


Ins schwitzen kamen am vergangenen Sonntag trotz sehr kühlen Temperaturen nicht nur die Spieler, sondern auch alle anderen, deren Herz für spannenden Fußball schlägt. 

Nachdem man in der 23. Minute schon 2:0 hinten lag, ging man zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt davon aus, dass endlich der erste Dreier auswärts eingefahren wird. Dann war es nur 10 Minuten später Metin Demirci, der die Wende des Spiels einläutete. Er preschte den Ball aus ca. 20 Metern humorlos unten links ins Eck. Nur 2 Minuten später spielte Simon Geiger den Ball im Strafraum wieder auf Metin Demirci, der zur Zeit ein extrem hohes spielerisches Niveau an den Tag legt und dementsprechend auch diese Chance nutzte und zum 2:2-Ausgleich einnetzte. In dieser Phase des Spiels gab es für die Zeller Zuschauer keine Beifallspausen, da nur 4 Minuten der eingewechselte Sandro Kießling den Ball auf Julian Speer legte, welcher alleine vor dem Torhüter zum groß umjubelten 2:3 Führungstreffer einschieben konnte.

Im weiteren Verlauf des Spiels blieben die Zeller klar die Mannschaft mit den gefährlicheren Aktionen und hatten das Spiel im Griff. Als Julian Speer dann in der 73. Minute seiner Schnelligkeit zum Dank alleine aufs Tor zu lief, wurde er hemmungslos von hinten zu Fall gebracht. Diese klare Notbremse bestrafte der Schiedsrichter komischerweise nur mit einer gelben Karte. Wie es dann nun mal so oft passiert klingelte es im Anschluss in unserem Kasten. Der gegnerische Stürmer schoss Simon auf den angelegten Arm und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter, welcher zum 3:3 führte. 

Die Zeller wollten das keinesfalls so stehen lassen und drückten, ohne sich von den fraglichen Entscheidungen des Unparteiischen beirren zu lassen, weiter auf des Gegners Kiste. In der 77. Spielminute führte abermals Metin einen Freistoß in der Nähe des linken 16er-Ecks aus, den ein Verteidiger des KSV per Kopf klären wollte. Der Fußballgott, oder wessen Gott auch immer das war, sorgte für Gerechtigkeit und der Abwehrversuch des Gegners landete zum 3:4 im eigenen Netz. 

Die weitere Endphase des Spiels war mittlerweile sehr hitzig und es kam vermehrt zu harten Zweikämpfen. Zum zweiten Mal in diesem Spiel wurde einer unser Spieler, nämlich Simon Geiger, allein auf den Torhüter zulaufend, von hinten abgemäht, wieder zeigte der Schiedsrichter nur Gelb, was sich auch jetzt noch niemand erklären kann, aber zum Glück keine entscheidende Konsequenz für den Endstand bedeutete. 

So kam es, dass der Schiedsrichter nach gefühlten 10 Minuten Nachspielzeit endlich abpfiff und sich alle Beteiligten eines verdienten Sieges erfreuen konnten. 

Das war wirklich eine überragende und vor allem kämpferische Leistung unserer Männer, die unter Coach Alexander Garcia eine wirklich tolle Entwicklung zeigen und man konnte sich nun als Liganeuling mit nur zwei Punkten Abstand auf Platz Vier, auf den sechsten Platz hocharbeiten. Wenn wir so weiter machen, wird man mit der Hinrunde sehr zufrieden sein können. 

Nächste Woche am Sonntag dem 29.10.2017 trifft man zu Hause auf einen alten Bekannten, nämlich den TSG Salach, der sich wohl diese Saison hohe Ziele gesteckt hat und momentan den zweiten Tabellenplatz belegt. Wir hoffen auf eure Unterstützung und versuchen auch hier auf dem Zeller Berg, mit unserer Heimstärke keine Punkte aus der Hand zu geben!


Elf der Woche / 9. Spieltag

Natürlich sichert sich unser Mann des Spieltags Julian Sp mit seinen fünf Toren einen Platz in der Elf der Woche.
Mit Peter Schwegler schafft es ein weiterer unserer Youngster verdientermaßen in die Elf der Woche.
Mit sagenhaften drei Vorlagen sicherte sich unser WürzBerg Marv bereits zum 4x seinen Platz in der Elf der Woche.
Zudem schafft es unser Top-Neuzugang Dominik Holzheu mit einigen starken Paraden in die Elf der Woche.


Spielberichte 9. Spieltag

TSG Zell 5:1 KSG Eislingen

Zells Youngster Julian Speer schickt den KSG mit 5 Toren nach Hause.

Knapp 200 Zuschauer konnten am vergangenen Sonntag bestaunen, wie die Zeller Mannen ihre Heimstärke weiter ausbauen konnten.
Der KSG Geislingen ist auf dem Zeller Berg kein völlig neuer Gast und so wusste man aus vorausgegangenen Niederlagen, dass sie gut aufgestellt sind. Dementsprechend stand man von Beginn an eher tief und wartete die richtigen Situationen ab, um unsere schnellen Offensivspieler durch Konterfussball in Szene zu setzen. 
So war es Simon Geiger, der in der 20. Minute den ersten Streich unseres Stürmers Julian Speer durch eine Flanke vorbereitete. Diese netzte Juli direkt mit dem Kopf ein.
In der 40. Minute war es nach zwei herausragenden Spielen Kevin Czommers, wieder er, der ein weiteres Tor vorbereiten konnte. Auch hierbei traf abermals Julian Speer zum 2:0.
Noch vor dem Pausensprudel erzielte Julian Speer nach Vorarbeit von Marvin Würzberg das 3:0. 
Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Gäste dann ihren Ehrentreffer landen. Dem folgten dann noch zwei weitere Treffer die, wie alle anderen Tore auch, durch Julian Speer erzielt wurden. Ein großes Lob geht natürlich an den herausragenden Torschützen Speer, aber auch an die sehr gut stehende Defensivabteilung. Ein riesen Dank geht mal wieder an die vielen Zuschauer, die uns an diesem herrlichen Herbsttag unterstützten. 

Wir konnten nun schon wieder einen Platz gut machen in der Tabelle und sind nun wohl wirklich angekommen in der Kreisliga A. So kann es weiter gehen und das Saisonziel kann definitiv erreicht werden.

Nächste Woche treffen wir auf den Türk KSV Geislingen, auch auswärts hoffen wir wie immer auf zahlreiche Unterstützung.

TSG Zell II 1:2 Türk SV Ebersbach

Zeller halten leider keinen Punkt am Berg.
Bedauerlicherweise musste sich unsere zweite Mannschaft gegen Türk Ebersbach mit 2:1 geschlagen geben.
Insgesamt waren die Jungs aus Ebersbach spielbestimmender und nutzten jedoch nur zwei von zahlreichen Chancen. 
Auch unsere Jungs konnten kurz vor Schluss noch einen Treffer durch Carlos Reutter markieren. In dieser Endphase des Spiels wäre vielleicht sogar noch ein zweiter Treffer und somit ein Ausgleich drin gewesen. Trotzdem muss man sich eingestehen, dass das Endergebnis letztendlich gerechtfertigt war. 
Unsere zweite Mannschaft steht eben noch in den Startlöchern und arbeitet sich nun von Woche zu Woche voran, deshalb ist man zuversichtlich, dass die Zeit auch wieder mehr Punkte bringen wird. Nächste Woche hat die zweite Mannschaft spielfrei und kann sich mit der Analyse und der Verbesserung von bestehenden Defiziten beschäftigen. 

Am 29.10.2017 wird dann der SV Aufhausen zu Gast sein. Es wird alles gegeben um dann wieder zählbares auf dem Berg halten zu können.


Vorbericht 9. Spieltag

+ + TSG will Heimstärke unterstreichen + +

Nachdem beide unsere Aktivenmannschaften die letzten zwei Heimspiele für sich entscheiden konnten, möchten die Jungs vom Zeller Berg am morgigen Spieltag nachlegen.

Unsere 1. Mannschaft bekommt es morgen mit dem KSG Eislingen zu tun. Dieser belegt aktuell den 7. Tabellenplatz mit 10 Punkten. Bei einem Heimsieg würde man den KSG in der Tabelle hinter sich lassen. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Spiel einstellen.

Anspiel ist um 15:00 Uhr auf dem Zeller Berg 

Die Jungs von der zweiten Mannschaft bekommen es mit dem aktuellen Tabellenvierten vom TSV Ebersbach zu tun. Der TSV hat in dieser Saison noch keine Niederlage hinnehmen müssen. Dies möchte unsere 2. Mannschaft morgen mit einer personell stark aufgestellten Mannschaft ändern.

Anspiel ist um 13:00 Uhr auf dem Zeller Berg 

Wir freuen uns auf herrliches Fußball-Wetter, auf zwei hoffentlich spannende Spiele und auf die Unterstützung unserer Fans!


Spielberichte 8. Spieltag

SF Jebenhausen 2:2 TSG Zell


Zell vergibt 2 Punkte und nimmt verdient einen mit auf den heimischen Berg.
An diesem regnerischen Tage durften unsere Kicker der ersten Mannschaft auswärts gegen die Sportfreunde Jebenhausen antreten. Der SF steht nun schon seit 9 Jahren in dieser Klasse und wurde somit auch den bisherigen Ergebnissen zu Folge als sehr stark eingeschätzt. Doch auch wir Liganeulinge haben ordentlich was auf dem Kasten, wie man es schon letzte Woche sehen konnte. 

So fuhren die Zeller auf das Sportgelände, es war bekannt, dass der Rasen in katastrophalem Zustand ist, jedoch nicht, dass man tatsächlich teilweise Berg auf rennen musste und kein Ball länger wie 20 cm rollen würde ohne zu springen. So agierte man mit langen Bällen und schaffte es noch vor der Halbzeit gegen aggressive und teilweise skrupellose Jebenhäuser 2:0 zu führen.
Kevin Czommer, der sein Startelfdebut in der ersten Mannschaft feierte, lies seinen Gegner auf der Aussenbahn stehen und flankte den Ball perfekt auf Stürmer Julian Speer. Dieser köpfte das Ding in Form eines Aufsetzers ein.
Später war es genau anders rum, Julian speer erkämpfte auf der gegnerischen Grundlinie einen Ball, stupste ihn zu Kevin Czommer, dieser ging von rechts aufs Tor zu und tunnelte gekonnt den Torwart und das auch noch mit dem schwachen Fuß. Somit drehte Czommer das letzte Spiel nach Einwechslung mit zwei Toren quasi im Alleingang und war nun schon wieder an beiden Toren beteiligt!!!
Bis zum Halbzeitpfiff war man die etwas ballbestimmendere Mannschaft und konnte das Spiel an sich reißen. Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit merkte man den SF'lern an, dass sie sich zu Hause nicht abschießen lassen wollten. Sie drehten das Tempo ordentlich hoch, wobei auch die Zeller weiter motiviert nach vorn spielten. So konnte man im weiteren Spielverlauf leider keine, der vielen Chancen nutzen und wie meist im Fußball nutzte das der Gegner und schoss innerhalb von wenigen Minuten beide Tore zum Ausgleich. 

Gegen Ende wollte der Zeller Coach keine 0 Punkte riskieren und gab vor, das Ergebnis zu halten. Dies taten die Mannen vom Zeller Berg dann auch und so nahm man, wenn auch etwas enttäuscht einen Punkt mit nach Hause.

Nächste Woche kommt der KSG Eislingen nach Zell und man versucht natürlich den Heimsiegtrend weiter fortzusetzen.


2. Mannschaft 
FTSV Kuchen II 6:0 TSG Zell II

Bei den aktuellen Spitzenreitern zu Hause war klar, dass man ein riesen Kaliber vor der Brust haben würde. So kam es dazu, dass man leider schon in der ersten Halbzeit sage und schreibe 6 Tore kassierte. Immerhin konnte man in der zweiten Halbzeit wieder soweit mitspielen, dass man in den letzten 45 Minuten kein Tor mehr hinnehmen musste. 

Nächste Woche spielt man jedoch zu Hause wieder gegen den Türk SV Ebersbach. Hier wird man wieder versuchen mindestens einen Punkt zu Hause halten zu können. Auch hier freuen wir uns über die Unterstützung aller Fans.


Dankeschön!

Die gesamte Aktivenfußballabteilung, aber insbesondere natürlich unsere vier Torhüter, möchten die Gelegenheit nutzen uns einmal bei unserem Torwarttrainer Heiko von Heiko's Torwartschule recht herzlich zu bedanken.

Vielen Dank für deinen leidenschaftlichen Einsatz und für dein abwechslungsreiches, lehrreiches und teilweise sehr anstrengendes (😜) Torwarttraining.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!


Nächster Doppelheimsieg / Spielberichte 7. Spieltag

TSG Zell vs. SG Jebenhausen/Bezgenriet 4:3

 

Bei herrlichem Fußballwetter standen sich vergangenen Sonntag der TSG Zell und die SGM Jebenhausen/Bezgenriet auf dem Zeller Berg gegenüber. Nach verhaltener Anfangsphase beider Mannschaften, in der die Zeller das Spiel machten und sich der Gegner bis hinter die Mittellinie zurückzog war es Philipp Gianneres, der den Pass in die Lücke von Simon Geiger zum 1:0 verwerten konnte. Diese Führung konnte allerdings nicht lange gehalten werden. Den ersten vorgetragenen Angriff des Gegners konnte die Zeller Hintermannschaft in der 12.Minute nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze verhindern.  Hitschold legte sich den Ball am rechten Strafraumeck zurecht und knallte ihn unhaltbar an die Unterkannte der Latte, von wo aus er ins Tor sprang. Die Zeller Mannschaft behielt trotz des Gegentreffers das Übergewicht und konnte nach einem Freistoß in der 19. Minute durch Marvin Würzberg das 2:1 markieren. In den folgenden 20 Minuten passierte nicht viel und es bot sich das übliche Bild. Die Zeller Mannschaft stand tiefstehenden Gästen gegenüber, die auf Fehler des Heimteams lauerten. Kurz vor der Halbzeit nutzen die Gäste einen Fehler in der Hintermannschaft und liefen allein auf den Zeller Torhüter zu, der nun nicht mehr viel ausrichten konnte. Das Resultat hieraus war der 2:2 Ausgleichstreffer. Nur drei Minuten später und quasi mit dem Halbzeitpfiff folgte auf einen Ballverlust im Angriffsspiel der Zeller ein schnell vorgetragener Konter der Gäste. Nach Zuspiel in die Schnittstelle konnte der gegnerische Stürmer den Ball erlaufen und zur 2:3 Pausenführung einschieben. Nach Wiederanpfiff bot sich den ca. 150 Zuschauern das gleiche Bild. Tiefstehende Gäste, die die Führung verwalteten und nur gelegentlich Nadelstiche setzen konnten, wenn die Heimmannschaft unkonzentriert nach vorne spielte. Gegen Ende des Spiels wechselten die Zeller aus und sorgten so für noch mehr Akzente im Angriffsspiel. In der 82. Minute sorgte dann der eingewechselte Kevin Czommer mit einem sehenswerten Seitfallzieher für das 3:3. Zuvor flankte Metin Demirci den Ball von der linken Seite auf den mitgelaufenen Sandro Kießling, der per Kopf den Treffer vorbereitete. Nur eine Minute später war es wiederum Kevin Czommer, der trocken von der Strafraumgrenze abzog und den Ball unhaltbar in den linken Knick zimmerte. Zur Freude unserer weiblichen Zuschauer gab es kein Halten mehr und der Torschütze riss sich sein Trikot vom Leib um diesen klasse Treffer gebührend zu feiern. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel, sodass 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten ergattert werden konnten. Nun gilt es am Sonntag gegen den SF Jebenhausen den Positivtrend fortzusetzen. Anspiel ist um 15 Uhr in Jebenhausen. Wie immer freut sich unsere Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung.

 

2. Mannschaft: 

TSG Zell II vs. SG Jebenhausen/Bezgenriet II 4:0

 

 

Zu Beginn des Spiels war den beiden Mannschaften anzumerken, dass keines der beiden Teams in Rückstand geraten wollte. Die ersten 20 Minuten waren geprägt von vielen Fehlpässen und allgemeinen Ungenauigkeiten im Spiel der beiden Mannschaften. Danach kamen unsere Jungs jedoch besser ins Spiel. Der Ball lief fortan immer besser durch die eigenen Reihen und es entwickelten sich die ersten Torchancen. Jedoch dauerte es bis zur 40. Minute, ehe das 1:0 fiel. Nach einem Gassenball von Bohner auf Czommer, überlief dieser zwei Gegenspieler und legte den Ball mustergültig in die Mitte, wo Heer nur noch einschieben musste.

Nach der Halbzeit versuchte der Gast aus Jebenhausen/Bezgenriet den Ausgleichstreffer zu erzielen, ohne sich jedoch eine klare Torchance herauszuspielen. Einzig ein langer Ball mit anschließendem Kopfball musste von unserem Torspieler Hermle pariert werden. Nach kurzer Drangzeit der Gäste übernahmen unsere Jungs wieder das Spiel. Hohnecker scheiterte jedoch am freistehend vor dem gegnerischen Torwart. Kurz darauf erzielte Bohner das vermeintliche 2:0. Dieses wurde jedoch vom Schiedsrichter aufgrund einer fraglichen Abseitsstellung abgepfiffen. Bereits 2 Minuten später, in der 61. Spielminute, konnte jedoch dann das Duo Hohnecker/Bohner das 2:0 erzielen. Nach schönem Lauf von Hohnecker spielte dieser den Ball zu Bohner der den Ball aus 11 Meter unhaltbar für den Torwart ins rechte Eck platzierte. In der 70. Spielminute sah Hufnagel von der SG Jebenhausen/Bezgenriet die Ampelkarte nach Foul an Hohnecker. In der 73. Spielminute brachte wiederrum unser Sturmduo Hohnecker/Bohner die Entscheidung. Nachdem Hohnecker nach schönem Solo noch am Gästetorwart scheiderte, sprang der Ball zu Bohner der zum 3:0 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte Flamme in der 88. Minute. Nach tollem Gassenball von Heer auf Eberle, spielte dieser den Ball uneingenützig vor dem Torwart quer, sodass Flamme nur noch einschieben musste.

Damit gewinnt unsere 2. Mannschaft das zweite Heimspiel in Folge. Am kommenden Sonntag geht´s zum Tabellenführer nach Kuchen. 


Altpapiersammlung & Zeller Herbst

Unsere Jungs waren an diesem Wochenende nicht nur in sportlicher Hinsicht unterwegs.

Am frühen Samstagmorgen um 8:00 Uhr begann bereits die alljährliche Altpapiersammlung. Mit 4 Einsatzfahrzeugen und einem rund 15-köpfigen Team konnten wir auch in diesem Jahr wieder einiges an Altpapier einsammeln. Vielen Dank an alle die uns zum Dank mit Süßigkeiten 🍫 oder flüssigem Gold 🍺 versorgten.

Am Sonntag unterstützten unsere Aktivenfußballer unseren Fanclub bei der Veranstaltung des Zeller Herbst. Eine wirklich gelungene Veranstaltung bei passenden Wetter ☀️. Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen!


Spielberichte 6. Spieltag, TSGV Albershausen

Zwei Spiele, Null Punkte und 9 Gegentore. Eine bittere Woche für unsere Jungs vom Zeller Berg...


Am Donnerstag spielte unsere zweite Mannschaft gegen TSGV Albershausen II. Auf dem Kunstrasen, der sonst von weitaus schwereren Jungs bearbeitet wird, konnten unsere B-Liganeulinge leider, wenn auch etwas unglücklich keinen Punkt einfahren. Zuerst ging man durch Kapitän Marcel Herr schon in der 6. Spielminute in Führung und war auf dem besten Wege 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, doch dann wurde uns dieser Plan durchkreuzt. Schon in der 26. Minute kam es durch Ugur Özsinmaz zum Ausgleichsstand von 1:1. Noch vor dem Pausenpfiff schoss Benjamin Wolfinger auch noch das 2:1.

Man versuchte das Spiel wieder zurück in die eigene Hand zu bekommen und Sven Bachofer versuchte durch mehrere Offensivkräfte den Ausgleich zu erzwingen. Schlicht nach dem Motto "wenn du die Dinger vorn nicht machst, bekommst du sie hinten" fiel in der 80. Minute das 3:1 durch Jonas Roffeis. Die TSG'ler drückten weiter aufs Tor der Heimmannschaft und konnte so in der 84. Spielminute noch das 3:2 erzielen. 

Leider blieb es trotz des starken Druckes, den die Zeller vor allem gegen Ende auf die Heimmannschaft ausübten beim Stand von 3:2. Ein 3:3 und ein daraus resultierender Punkt wäre definitiv verdient gewesen, aber so ist eben Fußball. 


TSGV Albershausen 6:1 TSG Zell 

Eine enttäuschende Leistung lieferten die Jungs der ersten Mannschaft gegen den TSGV Albershausen ab. Von Beginn an des Spiels bis zum Ende waren die Albershäusener klar die bessere Mannschaft und konnten so auch in der Höhe von 6:1 verdient die 3 Punkte zu Hause behalten. Man kann nur hoffen, dass die Jungs vom Zeller Berg in der Rückrunde, zu Hause zeigen können was sie wirklich drauf haben. Diese Leistung war jedenfalls inakzeptabel und hatte nichts mit dem eigentlichen, spielerischen Niveau der Mannschaft zu tun.

So ist es im Fußball eben manchmal und nun gilt es in der kommenden Woche an den Fehlern zu arbeiten und dafür zu sorgen, dass man nächsten Sonntag beim Heimderby gegen die Tabellennachbarn der SGM Jebenhausen / Bezgenriet 6 Punkte einfahren kann. Spiele wie diese sollte man für sich entscheiden, um das Saisonziel, den Klassenerhalt, zu erreichen. 

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Zuschauern und geben unser Bestes, um euch nächsten Sonntag wieder anschaulicheren Fußball darbieten zu können.


Auswärtsspiel & Zeller Herbst

🙌 MATCHDAY! | SPIELTAG! 🙌

⚽️ TSGV Albershausen 🆚 TSG Zell u.A

🏟 Waldstadion Albershausen

🕚 15:00 Uhr ‼️

Zudem unterstützen wir heute unseren Fanclub Schwarz-Gelb 💛⚫️ bei der Veranstaltung des Zeller Herbst. Bevor ihr also nach Albershausen zum Auswärtsspiel fahrt, geht wählen und nutzt unser reichhaltiges Getränke- und Speiseangebot!

Wir freuen uns auf euch! 🙌


Englische Woche für unsere Aktivenmannschaft

Heute Abend tritt unsere 1. Mannschaft in der nächsten Runde des Bezirkspokal an. 
Anspiel ist um 19:30 Uhr beim TSV Baltmannsweiler. 

Endstand: 3:1

Torschütze: Maaßen

 

Morgen Abend tritt unsere 2. Mannschaft zum Ligaspiel beim TSGV Albershausen II an.
Anspiel ist um 19:00 Uhr. 

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung (ausnahmsweise auch mal unter der Woche) freuen.


Fupa Elf der Woche fest in Zeller Hand


Spielberichte 5. Spieltag, GSV Dürnau

TSG Zell u. A. 2:0 GSV Dürnau

Zu Gast auf dem Zeller Berg war an diesem schönen, wie auch windigen Spätsommertag die erste Mannschaft des GSV Dürnau. Sowohl beide Mannschaften, als auch alle Fans freuten sich auf ein spannendes Derby. Um das große Ziel- den Klassenerhalt zu schaffen, war unseren jungen Männern des TSG klar, dass man gegen Mannschaften wie Dürnau, die man auf gleicher Augenhöhe einschätzte, Punkte einfahren muss. Dementsprechend starteten die Mannen des TSG sehr engagiert und kämpferisch in die Begegnung, dass man schon nach kurzer Zeit eine klare Überlegenheit gegenüber dem GSV Dürnau erkennen konnte. Schon nach drei Minuten schoss unsere Sturmspitze Julian Speer zum ersten Mal aufs gegnerische Tor. Immer wieder schafften es die Zeller vor den gegnerischen Strafraum und so kam es in der 42. Spielminute zu einer kuriosen Spielsituation. Simon Geiger flankte einen Ball von der Außenlinie auf Julian Speer, dieser knallte den Ball gegen die Latte, den abgeprallten Ball versuchte Metin Demirci zu verwerten, was wiederum vom Torhüter vereitelt wurde. Den weit abgeprallten Ball, der bis zum Sechzehnereck flog, traf dann Christian Leihbacher mit voller Wucht in Richtung Winkel und selbst diesen tollen Schuss konnte der starke Torhüter der Dürnauer herausfischen. 

Verdienterweise konnte Julian Speer dann in der 51. Spielminute nach toller Vorarbeit von Marvin Würzberg und Metin Demirci, die sich an diesem Spieltag von ihrer absolut besten Seite zeigten, das 1:0 erzielen. Im weiteren Spielverlauf blieb das Spiel in Zeller Hand. Der Dürnauer Keeper konnte nochmals glänzen und in der 82. Minute machte Metin den Sack zu, indem er sich aus ca. 18 Metern ein Herz fasste und den Ball Wort wörtlich in die Maschen dreschte. Ein Strich, der so schnell neben dem Torhüter einschlug, dass dieser nicht mal mehr reagieren konnte. 

Auch nach diesem Tor blieb das Spiel fair und bis auf eine Unsportlichkeit des gegnerischen Kaptäns gegenüber unserem Spielführer, verlief das Spiel ohne negative Vorkommnisse und war für alle Zuschauer und Beteiligten ein tolles Derby.

Am Ende wollen wir uns im Namen der aktiven Mannschaften, der Jugend und der gesamten Fußballabteilung bei der Gemeinde Zell u. A. recht herzlich für die Sanierung, bzw. dem Neuaufbau der Fangnetze bedanken.

 

2. Mannschaft 

 

TSG Zell u. A. II (2:0) GSV Dürnau II

Der erste Dreier ist da! Die Mannen der zweiten Mannschaft des TSG Zell machen auf dem Zeller Berg den Derbysieg klar und gewinnen 2:0 gegen den GSV Dürnau II.

Der Spielverlauf gestaltete sich anfangs sehr ausgeglichen, jedoch hatte Zell die klareren Torchancen und so kam es, dass Mark Hohnecker das Tor zum 1:0 schoss. Felix Reutter schlug vom eigenen Strafraum aus einen langen Ball auf Mark, der diesen sauber verarbeitete, den Torhüter gekonnt umdribbelte und anschließend den Ball einschieben konnte. Die Zeller hielten durchgehend bis zum Pausenpfiff das Zepter in der Hand und konnten sich jedoch wie auch die Mannen vom GSV keine weiteren klaren Torchancen erspielen, da der letzte, entscheidende Pass meist nicht ankam. So ging es mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeit. 

Nach der Pause konnten die Zeller Jungs weiterhin Druck auf die gegnerische Mannschaft ausüben. Viele Offensivaktionen, die meist über Tim Bohner und Michael Adis nach vorn getragen wurden, verliefen anfangs leider im Sand. Auch Dürnau konnte nun Chancen kreieren, jedoch wurden diese von unserem Torhüter Dominik Hermle, wie auch letzte Woche glänzend vereitelt. In der Endphase konnte unser Kapitän Marcel Heer einen schönen Ball auf die Außenbahn zu unserem youngster Michael Adis schlagen, dieser nutzte seine Schnelligkeit, drang in den Strafraum ein und legte den Ball uneigennützig auf den Knipser Mark Hohnecker, welcher den Ball routiniert einnetzen konnte.

Die Zeller schafften es auch in der Schlussphase, wenn auch mit einem Häufchen Glück, die Null zu halten und so freuten sich alle Fans, Trainer und Spieler riesig darüber, dass mit dem Schlusspfiff die ersten drei Punkte verdient eingefahren werden konnten.

 

 


Doppelheimspieltag gegen den GSV Dürnau

Am Sonntag steht für die Jungs vom Zeller Berg  der nächste Doppelheimspieltag an!

Zu Gast sind hierbei die beiden Aktivenmannschaften des GSV Dürnau Fussball.

Anspiel der jeweiligen 2. Mannschaften ist um 13:00 Uhr. 🏟

Im Anschluss um 15:00 Uhr treffen dann die Kreisliga-A Vertreter beider Mannschaften aufeinander. 🏟

Wir freuen uns auf zwei spannende und faire Spiele gegen unseren (fast) Nachbarn.

Wir hoffen auch am Sonntag wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans und auf volles Haus! 💛

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. 🌭 & 🍻

#zuhoch?
#jungsvomzellerberg
#doppelheimspieltag
#💛Kreisliga


Dauerkarte Saison 2017/2018

Zusammen mit unserem Hauptsponsor TITAN Schäfer Chemie präsentieren wir euch unsere Dauerkarte für die Saison 2017/2018!
Sichert euch bereits am Sonntag beim Doppelheimspieltag gegen den GSV Dürnau eure Dauerkarte im Checkkartenformat! Ihr bekommt die Dauerkarte an Heimspieltagen in unserem ,,Häusle" 🏡, sowie bei unserem Abteilungsleiter Gerhard Schäfer und bei Uwe Schäfer.
Der Preis pro Dauerkarte beträgt 30€. Gültig für alle Heimspiele beider Aktivenfußballmannschaften des TSG Zell. 
Wir freuen uns auch in dieser Saison wieder auf die Unterstützung eines jeden von euch! 💛


Spielberichte 4. Spieltag

1.FC Rechberghausen – TSG Zell u. A. (4:1)

Ein vor allem temporeiches und faires Spiel bot sich den Zuschauern am Sonntag in Rechberghausen. Unsere Zeller Jungs wussten von Beginn an was auf sie zu kam, da jedem bekannt war, dass der 1. FC letzte Saison nur knapp am Aufstieg vorbei geschlittert war. Dementsprechend konzentriert und vor allem motiviert zogen die Männer der Ersten Mannschaft des TSG Zell hinaus ins Feld. Von Beginn an konnte man auf dem tollen Kunstrasen der Rechberghäusener einen schnellen Schlagabtausch beider Mannschaften bestaunen. Sowohl das Heimatteam hatte schon in den ersten Minuten eine Großchance, bei der Manuel Tamas den Ball gegen den Pfosten köpfte, als auch die Zeller bei denen Julian Speer leider am gegnerischen Torhüter scheiterte. Es bot sich in der Anfangsphase eine sehr ausgeglichene Partie, bei der beide Mannschaften immer wieder sehenswerte Aktionen nach vorn darbieten konnten. 

In der 10. Minute war es wieder der kopfballstarke Tamas der Heimmannschaft, der das Leder nach einem Freistoß zum 1:0 in die Maschen köpfte. Hiervon waren die Zeller jedoch alles andere als eingeschüchtert und schafften es wieder mehrmals vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 15. Spielminute konnte unser Kapitän Simon Geiger von rechts außen kommend in den Strafraum eindringen, woraufhin er leider am gegnerischen Torhüter scheiterte. Das Spiel gestaltete sich fortlaufend sehr ausgeglichen und der Schiedsrichter unterbrach relativ viele Zweikampfsituationen auf beiden Seiten, weshalb oft vielversprechende Angriffe vorzeitig eingedämmt wurden. In der 35. Minute kam Phillip Gianneris für den Gelb-vorbelasteten Patrick Schmidtmann.

Kaum eingewechselt bekam Phillip auf der rechten Außenbahn einen wunderschönen Diagonalball von Simon, diesen konnte er gekonnt per Direktabnahme in den Strafraum zu unserem Stürmer Julian Speer spielen, Speer dribbelte den einzigen Gegenspieler vor sich aus und schoss aufs Tor. Diesen Schuss konnte der Torhüter des 1.FC noch parieren, danach war es jedoch Marvin Würzberg, der den Braten rechtzeitig roch und den Abpraller zum Gleichstand von 1:1 einnetzen konnte.

 Nur 5 Minuten später musste unser Coach Alexander Garcia dann einen Torwartwechsel durchführen, da sich unser Keeper Dominik Holzheu im Luftkampf mit dem gegnerischen Stürmer an der Hüfte verletzte. An dieser Stelle wünschen sich natürlich alle Beteiligten, dass es nichts allzu Ernsthaftes ist und du schnell wieder fit wirst Dominik. Für ihn trat unser Ersatztorhüter Bennet Bachhofer in den Kasten.

Nun wollte man mit dem verdienten Ausgleich in die Halbzeitpause gehen, womit die Rechberghäusener jedoch nicht einverstanden waren. Nur wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wurde aus einer, eigentlich harmlosen Freistoßsituation, ein völlig unnötiges Gegentor. Durch einen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft konnte Lucas Bilitsch den Ball im Strafraum annehmen und mit dem zweiten Ballkontakt zum 2:1 links unten einschieben.

Auch nach der Halbzeitpause war man gewillt unbedingt mindestens einen Punkt aus der Partie mit auf den Zeller Berg zu nehmen. Dementsprechend sah es anfangs auch gut aus und die Zeller konnten immer wieder vor den Strafraum der Heimmannschaft kommen. Mehrere Eckbälle unsererseits konnten nicht erfolgreich genutzt werden und so kippte das Spiel nach ca. 10 Spielminuten der zweiten Hälfte. In der 58. Spielminute wechselte Garcia Yannik Persch aus für Julian Fauser. In der 65. Spielminute war es dann soweit, dass die Heimmannschaft durch einen sehenswerten Schuss von Michael Torres 3:1 in Führung gehen konnte. Enttäuscht vom 3:1 mussten die Zeller dann nur 3 Minuten später einen abgefälschten Schuss und den daraus resultierenden Spielstand von 4:1 hinnehmen. In der 76. Minute kam dann noch Joscha Maaßen für Fabian Bürger und unser Torhüter Bennet Bachhofer konnte noch ein weiteres Gegentor durch eine tolle Parade verhindern. Mit dem Stand von 4:1 pfiff der Schiedsrichter dann die Spielbegegnung ab. 

Am Ende bleibt zu sagen, dass die Jungs vom Zeller Berg eine gute und kämpferische Leistung gegen einen erfahrenen und ambitionierten Kreisliga A Routiner ablegten. Hierrauf kann aufgebaut werden und man ist selbstverständlich zuversichtlich und vor allem gewillt im Derby nächste Woche gegen den GSV Dürnau endlich wieder Punkte einfahren zu können.

 

Es spielten: Dominik Holzheu, Julian Fauser, Dabian Bürger, Tommaso Martino, Marvin Würzberg, Simon Geiger ©, Yannik Persch, Christian Leihbacher, Peter Schwegler, Patrick Schmidtmann, Julian Speer, Metin Demirci, Joscha Maaßen, Bennet Bachhofer und Phillip Gianneris. Bank: Nico Sprung und Malte Meissner

 

2. Mannschaft

 

TSV Schlierbach– TSG Zell u. A. (2:2)

Für eine tolle Überraschung sorgte unsere zweite Mannschaft, die in ihrer ersten offiziellen Saison bisher keine Punkte einfahren konnte. Umso erfreulicher ist es nun, dass der erste Punkt direkt gegen den Tabellenführer TSV Schlierbach erkämpft wurde.

Die Mannen unter Sven Bachhofer stellten sich gegen die favorisierte Heimmanschaft tief hinten rein und versuchten die Räume eng zu machen, um bei Balleroberung dann schnell nach vorn spielen zu können und Chancen zu erzwingen. Der Plan ging in der ersten Halbzeit gut auf, sodass Tim Bohner in der 40. Spielminute ein wunderschönes Tor zum Stand von 1:0 markieren konnte. Zur Halbzeitpause wurden Max Frommholz und Michael Adis für Kevin Czommer und Hendrik Lutz ausgewechselt. Nur 6 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte der Kapitän Marcel Heer das Ganze noch steigern und mit einem Fernschuss wie aus dem Bilderbuch das 2:0 erzielen. Der Plan ging also bis zu diesem Zeitpunkt gut auf und die vereinzelten Chancen, die man sich erspielte konnten gut verwertet werden.

Der TSV Schlierbach wollte das natürlich nicht so stehen lassen und verschaffte sich im Laufe der Zeit ein erkennbares Übergewicht an Ballbesitz. Großchancen blieben jedoch bis zum Ausgleich fast aus. Das 1:2 der Heimmannschaft konnte dann Nicolo Incorvaia per Strafstoß erzielen, welcher dem Regelwerk entsprechend auch berechtigt war.

Das Spiel veränderte sich grundlegend nicht wirklich und Schlierbach konnte weiterhin mit mehr Ballbesitz dominieren. In der 73. Spielminute wechselte der TSG nochmals und Sven Flamme kam für Süleyman Koyuncu ins Spiel. Nur 7 Minuten später und somit 10 Minuten vor Spielende mussten die Zeller dann doch noch das unglücklich abgefälschte 2:2 durch Jens Seeberger hinnehmen und so endete das Spiel letztendlich auch. Trotzdem muss man sagen, dass das eine tolle Mannschaftsleistung war und man diesen Punkt verdient sichern konnte.  

Endlich ist der Knoten geplatzt und man konnte das Geplante auch tatsächlich umsetzen. So gilt es für unsere zweite Truppe weiter zu arbeiten und vielleicht kann man ja nächste Woche in Dürnau bei einem tollen Doppelderby den ersten Dreier einfahren. 

 

Es spielten: Dominik Hermle, Marcel Heer, Lukas Eberle, Pit Wagner, Süleyman Koyuncu, Tobias Roos, Maximilian Wöhrle, Felix Reutter, Michael Adis, Tim Bohner, Maximilian Frommholz,Sven Reß, Kevin Czommer, Hendrik Lutz und Sven Flamme.

 


Zweiter Auswärtsspieltag der Saison

Morgen bestreiten die Jungs vom Zeller Berg ihren zweiten Auswärtsspieltag der Saison.

Dabei trifft unsere 1. Mannschaft um 15:00 Uhr auf den letztjährigen Relegationsteilnehmer vom 1. FC Rechberghausen.

Unsere 2. Mannschaft trifft ebenfalls um 15:00 Uhr auf den aktuellen Tabellenführer vom TSV Schlierbach.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans um gemeinsam diese beiden schwierigen Auswärtsspiele angehen zu können.

#jungsvomzellerberg
#auswärtssieg?
#💛Kreisliga


Mannschaftsfoto Saison 2017/2018


Doppelheimspieltag ohne Punkte

TSG Zell – TV Deggingen 0:3

 

Mit dem Gast aus Deggingen präsentierte sich eine kompakte Mannschaft auf dem Zeller Berg. Bereits nach 6 Spielminuten musste die Heimelf den Treffer zum 0:1 hinnehmen. Julian Speer hatte Mitte der ersten Spielhälfte die Torgelegenheit zum Ausgleich, doch der gute Gästetorhüter kratzte das Leder von der Linie. Nach einem groben Abwehrschnitzer in der Zeller Hintermannschaft erhöhte der TV Deggingen noch vor der Halbzeit zum 0:2. 

Obwohl  Zells Trainer Garcia nach der Pause zum zweiten Mal verletzungsbedingt umstellen musste kämpfte sich der TSG eindrucksvoll zurück ins Spiel und konnte die Begegnung wesentlich ausgeglichener gestalten. Die Heimmannschaft bemühte sich den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte aber  an der gut organisierten und robusten Degginger  Abwehr. Die Gäste blieben durch schnell vorgetragene Konter stets gefährlich. In der Nachspielzeit brachte der Treffer zum 0:3 die endgültige Entscheidung.

 

TSG Zell II - TV Eybach 2:4

 

Unsere 2. Mannschaft konnte in der 1. Halbzeit überzeugen. Nach mehreren verletzungsbedingten Wechseln musste man sich dem Gast nach 2:1 Führung noch mit 2:4 geschlagen geben.

 

Torschützen: Bohner, Czommer


Nächster Doppel-Heimspieltag steht an!

+ + Pokalerfolg für unsere 1. Mannschaft + +

Unsere 1. Mannschaft gewann ihr Pokalspiel am gestrigen Donnerstagabend bei der SG Hausen/Überkingen mit 2:3.

Torschützen: Gianneres, Maaßen, Geiger

Damit treffen unsere Jungs am Di. 19.09.2017 um 18:30 Uhr zuhause auf den TSV Baltmannsweiler.

Unsere 2. Mannschaft hielt im Spiel gegen den SC Geislingen II lange gut dagegen. Gegen Ende der Partie musste man sich jedoch dann dem Gegner geschlagen geben. Das Spiel endete 1:5.

Am Sonntag steht bereits der nächste Doppelheimspieltag auf dem Programm.

Um 13:00 Uhr trifft unsere 2. Mannschaft auf den letztjährigen Relegationsteilnehmer vom TV Eybach.

Im Anschluss erwartet unsere 1. Mannschaft den aktuellen Tabellenführer vom TV Deggingen.

Wir hoffen auf gutes Wetter und auf die Unterstützung unserer Fans! 
Bis Sonntag!

#zuhoch?
#jungsvomzellerberg
#doppelheimspieltag


Fupa Elf der Woche fest in Zeller Hand


TSG holt die ersten Punkte der Saison

Unsere 1. Mannschaft zeigt ihre Heimstärke und gewinnt souverän mit 7:1. Schon nach 5 Minuten lagen die Gastgeber mit 2:0 in Front. In der Folge konnte aus dem leichten Übergewicht kein Kapital mehr geschlagen werden. So dauerte es bis zur zweiten Hälfte bis die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Am Ende stand ein ungefährdeter und in der Höhe verdienter 7:1 Sieg für die Hausherren.💪🏼 

Torschützen: Gianneris 3x, Meißner 2x, Demirci, Speer

Unsere 2. Mannschaft wartet weiter auf die ersten Punkte. Nachdem man zu Beginn eine hundertprozentige Torchance vergab, übernahm in der Folge der Gast das Spielgeschehen. Durch individuelle Fehler und haarsträubende Ballverluste im Aufbauspiel geriet unsere Junge Mannschaft schnell mit 0:4 in Rückstand. Nach der Pause zeigten unsere Jungs zu was sie in der Lage sind und verkürzten auf 2:4, ehe der Gast noch einmal treffen konnte. Das Spiel endet 2:5.

Torschützen: Hohnecker, Hillinger

#zuhoch!
#derbergistzuhoch
#jungsvomzellerberg
#💛Kreisliga


Erster Doppelheimspieltag der neuen Saison

Nachdem man vergangenes Wochenende leider keine Punkte erspielen konnten, gilt es nun zuhause die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren.

Unsere 1. Mannschaft spielt um 15:00 Uhr gegen den TSV Wendlingen II. 

Unsere 2. Mannschaft trifft im Vorspiel um 13:00 Uhr auf die SGM Hausen/Überkingen. 

Wir freuen uns auf unser 1. Heimspiel und hoffen auch dieses mal wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. 🌭 & 🍻.

#zuhoch?
#jungsvomzellerberg
#💛Kreisliga


TSG startet ohne Punktgewinn in die neue Saison

+ + TSG verpatzt Saisonauftakt + +

Am ersten Spieltag gab es für unsere Jungs leider nichts zu holen.

Unsere 1. Mannschaft verliert das Aufsteigerduell in Ebersbach mit 3:1.

Torschütze: F. Martino

Unsere 2. Mannschaft verliert nach 85-minütiger Unterzahl mit 4:2 in Wiesensteig.

Torschützen: Hohnecker, Bohner


Erster Spieltag der neuen Saison 2017/2018!

 

Endlich geht es wieder los... ⚽️!

Morgen starten die Jungs vom Zeller Berg in die neue Saison 2017/2018!

Nach dem Abstieg in der Saison 2008/2009 meldet sich unsere 1. Mannschaft nach der letztjährigen Meisterschaft zurück in der Kreisliga A. Gleich zu Beginn kommt es zum Aufsteigerduell gegen die zweite vom SV Ebersbach.

Anspiel ist um 15:00 Uhr in Ebersbach. 🏟

Unsere 2. Mannschaft tritt in dieser Saison, nach zwei aufeinanderfolgenden Titeln in der Reserveliga, als Mannschaft in Konkurrenz in der Kreisliga B7 an. Zu Beginn gastiert unsere junge Mannschaft beim TSV Obere Fils II.

Anspiel ist um 13:00 Uhr in Wiesensteig. 🏟

Wir hoffen auch in der neuen Saison auf die Unterstützung unserer fantastischen Fans. Gemeinsam wollen wir gut in die Saison starten und die ersten Punkte einfahren. 💪🏼


Bilder Sportplatzgelände

Unser Mannschaftskollege & Mannschafts-Photograph Till hat sich diese Woche bereits Zeit genommen und hat einige Schnappschüsse unseres geliebten Zeller Bergs geschossen. Die wollen wir euch auf keinen Fall vorenthalten. 📸

Klickt euch unbedingt rein ‼️👇👇👇

 

(Mehr Bilder von Till findet ihr auch auf seiner Flickr-Seite:www.flickr.com/photos/146736492@N07)


Unser neues Trikot für die Saison 2017/2018!

Vielen lieben Dank an unseren langjährigen Partner TITAN Schäfer Chemie für unsere neuen Trikots.

Jetzt geht's ab in die neue Saison!


Testspiele auf dem Zeller Berg

In zwei Wochen beginnt endlich wieder die Fußball Bundesliga 🙌. Bis dahin müsst ihr aber am Samstagnachmittag nicht auf Fußball der Extraklasse verzichten 😜.

 

Nach der torreichen Testspielniederlage unserer 1. Mannschaft am Donnerstag in Neidlingen (7:4) testen heute beide unsere Aktivenmannschaften ihre aktuelle Form.

Um 15:30 Uhr beginnt unsere 1. Mannschaft mit dem Spiel gegen den TV Tischardt. ⚽️

Im Anschluss bestreitet unsere 2. Mannschaft ihr nächstes Testspiel gegen den SV Glück Auf Altenstadt. ⚽️

 

#zuhoch?

#jungsvomzellerberg

#💛Kreisliga


Kumpf Weizen Cup in Albershausen

Trotz dem fehlen von 15 Spielern konnten wir mit zwei Mannschaften in Albershausen beim Kumpf Weizen Cup antreten.

Unsere 2. Mannschaft, die kurzfristig für den 1.FC Eislingen einsprang und somit einen reibungslosen Ablauf das Turniers doch noch ermöglichte, konnte am gestrigen Turniertag leider keine Punkte einfahren. Heute konnte jedoch der FV Faurndau mit 3:0 bezwungen werden.

 

Unsere 1. Mannschaft blieb dagegen das ganze Turnier über Siegreich.

TSG Zell I vs. Faurndau II 3:0

TSG Zell I vs. TSG Zell II 2:0

TSG Zell I vs. TSGV Albershausen 3:2

 

Im Halbfinale konnte dann die SG Jebenhausen/Bezgenriet mit 1:0 bezwungen werden.

Nachdem unsere Jungs dann heute bereits 2x (+ 2. Mannschaft) im Einsatz war und leider einige Verletzte zu beklagen hatte, wollten wir das Finale in ein Elfmeterschießen umwandeln. Dies wurde jedoch von Albershausen abgelehnt. Daraufhin verzichteten wir auf die Finalbegegnung und der TSGV Albershausen wurde zum Sieger ernannt.


VFR Aalen zugast auf dem Zeller Berg

 

Am morgigen Samstagnachmittag steht das Highlight unserer Vorbereitung an. 🙌

 

Um 15:00 Uhr empfängt unsere Aktivenmannschaft die U19 des VfR Aalen 1921 e.V.. 

Diese sind in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg zu Hause (zweithöchste Spielklasse). Nach obenhin folgt die A-Jugend-Bundesliga Süd/Südwest. ⚽️

 

Wir hoffen auf eure Unterstützung und freuen uns auf ein tolles Event! ⚫️💛

 

Bereits einen Tag später trifft wiederum unsere 1. Mannschaft auf den aktuellen Bezirksligisten SGM TT Göppingen. Anspiel ist um 17:00 Uhr auf dem Zeller Berg. 

Unsere 2. Mannschaft bestreitet ebenfalls am Sonntag ein weiteres Vorbereitungsspiel. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Gegner auf dem Zeller Berg ist der SSV Göppingen 1979 e.V..

 

#zuhoch?😂

#jungsvomzellerberg

#VFRAalen

#💛Kreisliga


Kinderfest 2017

TSG erhält Unterstützung vom Staren Kebab

Vielen Dank an das Team vom Staren Kebab für den Gutschein und die Glückwunsche zu unserer Doppelmeisterschaft. 🥙 

#läuftwieamspieß
#dönermachtschöner
#💛Kreisliga


Vorbereitung Saison 2017/2018

Nachdem unsere Jungs am vergangenen Wochenende die Meistersaison 2016/2017 mit dem Ausflug nach München erfolgreich abgeschlossen haben, richtet sich der Blick bereits auf die kommenden Aufgaben. Die Saisonvorbereitung steht an. 

 

Trainingsauftakt der 1. Mannschaft ist der 02.07.2017. 

 

Die Vorbereitungsspiele im Überblick:

 

08.07.2017, 17:00 Uhr: TSG Zell vs. TSV Oberbohingen

11.07.2017, 19:00 Uhr: TSG Zell vs. AC Catania Kirchheim

15.07.2017, 17:00 Uhr: TSG Zell vs. SC Geislingen

18.07.2017, 19:00 Uhr: SG Ohmden/Holzmaden vs. TSG Zell 

22.07.2017, 15:00 Uhr: TSG Zell vs. VFR Aalen U19

23.07.2017, 17:00 Uhr: TSG Zell vs. SGM TT Göppingen

Ab 29.07.2017 Teilnahme am Kumpf-Weizen-Cup Albershausen

03.08.2017, 19:30 Uhr: TV Neidlingen vs. TSG Zell

05.08.2017, 15:30 Uhr: TSG Zell vs. TV Tischhardt

 

13.08.2017, 15:00 Uhr: 1. Punktspiel

 

Unsere 2. Mannschaft startet am 10.07.2017 in die neue Saison.

 

 

15.07.2017, 14:00 Uhr: TSG Zell II vs. SGM Uhingen

21.07.2017, 19:00 Uhr: TSV Wittlingen II vs. TSG Zell II 

23.07.2017, 15:00 Uhr: TSG Zell II vs. SSV Göppingen

29.07.2017, 13:30 Uhr: TSG Zell II vs. TSV Notzingen II

05.08.2017, 19:30 Uhr: TSG Zell II vs. SV Glück Auf Altenstadt 

13.08.2017, 13:00 Uhr: TSG Zell II vs. TSV Jesingen II

 

20.08.2017 Voraussichtliches 1. Punktspiel

 

Unsere Abteilungsleitung hat sich nach Rücksprache mit den Spielern der 2. Mannschaft dazu entschieden die 2. Mannschaft ab der Saison 2017/2018 in Konkurrenz zu melden. Damit verabschiedet sich unsere Reservemannschaft nach den letztjährigen beiden Meisterschaften aus der Reserveliga. 

 

Die Staffeleinteilung erfolgt am 15.07.2017.

 

TSG Zell 3:1 TSV Wäschenbeuren

Die Erste Mannschaft holt endlich wieder einen Dreier!

Vor etwa 50 Zuschauern konnte der TSG Zell erneut seine Heimstärke unter Beweis stellen und gewinnt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient mit drei zu eins. 
Nach einem schönen Freistoß unseres Kapitäns Simon Geiger, erzielte unser Youngster Julian Speer in der 18' Minute per Kopfball die verdiente Führung. Eine Viertel Stunde später erzielte der TSV Wäschenbeueren in Person von Sven Lechleitner den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. 
Die zweite Halbzeit begann sehr zerfahren, ohne Torchancen auf beiden Seiten. In der 63' Minute nutzte Simon Geiger die Chance zur erneuten Führung für den TSG Zell. Nur 5 Minuten später gelang es Marvin Würzberg mit einem sehenswerten und vor allem platzierten Schuss, aus kurzer Distanz, das Spiel zu entscheiden. 

Die Erste Mannschaft spielt am Sonntag den 03.12.2017 um 14:30 Uhr zu Hause gegen den SV Ebersbach. Hierbei handelt es sich um das letzte Spiel vor der Winterpause und man wird alles geben, um den Jungs aus Ebersbach zu zeigen, wer der Herr auf dem Berg ist. Man hat bei dieser Begegnung schließlich noch etwas gut zu machen. 


TSG Zell II 3:4 Türk SV Donzdorf

Auf schwerem Geläuf taten sich beide Mannschaften anfangs schwer. Trotz leichter Überlegenheit der Gäste nutzte Marcel Heer als erster die Chance, um die Heimmannschaft in Führung zu bringen. Leider hielt diese aufgrund von Nachlässigkeiten in der Defensive nur kurz und man lag schon 10 Minuten später mit 1:2 zurück. 
Nach der Pause zeigten die Gastgeber Moral und brachten sich durch einen Doppelschlag von Mark Hohnecker wieder in Front. Wie so oft in dieser Saison bedeutete das noch nicht das Ende. Ein Donzdorfer verwandelte wenig später einen sagenhaften Freistoß zum abermaligen Ausgleich. Kurz vor Schluss musste man auch noch das 3:4 entgegennehmen. 
Schlussendlich hat man sich trotz einer guten kämpferischen Leistung gegen einen in der Tabelle deutlich weiter oben liegenden Gegner wieder nicht belohnt. Es gilt, den Mund abzuwischen und nach zweiwöchiger Pause nochmals Punkte einzufahren, bevor es in die Winterpause geht.

Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls am 03.12.2017 zu Hause um 12:30 Uhr gegen den TSV Obere Fils II.