Die Mannschaft - Saison 2018/2019


... lade FuPa Widget ...
TSG Zell unter Aichelberg 1949 auf FuPa

... lade FuPa Widget ...
TSG Zell unter Aichelberg 1949 II auf FuPa

Dankeschön an unsere Sponsoren

Die Saison 2018/2019 ist beendet. Zeit für uns zurückzublicken und uns bei unseren vielen Unterstützern zu bedanken.

Zu Beginn der abgelaufenen Saison stellte der frischgewählte Abteilungsleiter Jens Kronenberger ein kleines Team aus Spielern der Mannschaft zusammen, dass sich fortan um das Thema „Sponsoring“ kümmern sollte. Nachdem man gemeinsam darüber sprach wie man das ganze Thema denn angehen möchte und welche Ziele man erreichen will, suchte man ab Anfang Mai 2018 den Kontakt zu unseren langjährigen Sponsoren, sowie zu einigen neuen Unternehmen. 
„Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie als starken Partner gewinnen zu können, damit wir mit Ihrer Unterstützung die Abteilung Fußball weiterentwickeln zu können.“ Mit diesem Satz erklärten wir unseren Sponsoren die von uns festgelegte Zielsetzung. 
Dieses Ziel haben wir in der Saison 2018/2019 definitiv erreicht. Wir können auf ein äußerst erfolgreiches Jahr Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren zurückblicken. Dank der großartigen Unterstützung durch unsere Partner konnten einige Projekte verwirklicht und auch einige Versäumnisse nachgebessert werden. 
Das eine Fußballabteilung, wie wir es eine sind, nur dann funktionieren kann wenn sie starke Partner an ihrer Seite hat sollte klar. Daher möchten wir uns an dieser Stelle ganz recht herzlich für die große Unterstützung in dieser Saison bedanken! 💪🏼

Wir sind sehr froh und stolz solche starken Partner an unserer Seite zu haben. Wir freuen uns auch in der kommenden Saison wieder gemeinsam mit euch daran arbeiten zu können unsere Fußballabteilung weiterzuentwickeln.

Gemeinsam für den Fußball bei unserem TSG!


Saisonrückblick 1. Mannschaft

Die Saison 2018/2019 ist beendet. Zeit für uns, auf die abgelaufene Spielzeit zurückzuschauen.

Für unsere 1. Mannschaft endete am vergangenen Samstag nicht nur die Saison, sondern vorerst auch die Zeit in der Kreisliga A. Mit 23 Punkten aus 30 Spielen steigt unsere Erste am Ende verdientermaßen als Vorletzter der Tabelle in die Kreisliga B ab. Nachdem man mit 7 Punkten in den ersten drei Spielen erwartungsvoll in die Saison gestartet war, folgten in den restlichen 27 Partien lediglich 16 Punkte und damit zu wenig, um die Klasse zu halten. Mit nur 39 geschossenen Toren stellte unser TSG die schwächste Offensive der Liga. Torschützenkönig unserer Ersten wurde Innenverteidiger P. Schwegler mit 6 Treffern. 
Der Mannschaft von Trainer Schumacher konnte man in nahezu jedem Spiel Willen, Kampfgeist und Einsatz ansehen. Fußballerisch überzeugend waren die Darbietungen jedoch selten. Gerade gegen direkte Konkurrenten sprang viel zu wenig heraus, während man gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel häufig mithalten konnte.

Was auch schon zum Ende der Spielzeit getan wurde, wird in der Sommerpause weitergeführt: genau analysieren, die richtigen Schlüsse ziehen und neu motivieren.

Nach der Sommerpause wollen #diejungsvomzellerberg dann wieder gemeinsam die kommenden Aufgaben in der Kreisliga B angehen und natürlich eine möglichst erfolgreiche Saison 2019/2020 spielen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal explizit bei all unseren Zuschauern bedanken. Es ist schön zu wissen, dass ihr für uns da seid - ob in guten oder in weniger guten Zeiten. Vielen, herzlichen Dank! 💛


Saisonrückblick 2. Mannschaft

Die Saison 2018/2019 ist beendet. Zeit für uns auf die abgelaufene Spielzeit zurückzuschauen.

Für unsere 2. Mannschaft war es erst die zweite Saison „in Konkurrenz“.
Nachdem man in der letztjährigen Premierensaison den 10. Tabellenplatz mit 31 Punkten belegte, stellte sich unsere 2. Mannschaft im vergangenen Sommer ein Stück weit neu auf. Mit Juraj Paulik konnte Abteilungsleiter Jens Kronenberger den vakanten Trainerposten optimal besetzen. 
Mit neuem Trainer und einigen erfahrenen Neuzugängen schaffte es unsere noch junge 2. Mannschaft sich im Laufe der Saison immer weiter zu steigern und fußballerisch deutlich zuzulegen. 
Am Ende steht nach vielen guten Spielen und einigen durchaus unnötigen Niederlagen der 6. Tabellenplatz und 41 Punkte. Dabei haben die #jungsvomzellerberg 63 Tore erzielt. Torschützenkönig unserer Zweiten wurde Kapitän Heer mit 16 Treffern. ⚽️

An dieser Stelle möchten wir uns vorallem bei unserem Coach „Schorsch“ für seinen Einsatz und seine Leidenschaft in dieser Saison bedanken. Vielen Dank, Coach! 🙌

Selbstverständlich möchten wir uns auch bei allen Zuschauern, die uns über die ganze Saison hinweg begleitet haben, bedanken. 💛

Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison und hoffen im nächsten Jahr noch eine Schippe drauflegen zu können. 💪🏼

Bis dahin, bleibt sportlich Freunde! 👋

Saisonabschluss 2018/2019

Eine Saison mit einigen Höhen und leider zu vielen Tiefen geht zu Ende. An diesem Sonntag steht der letzte Doppelheimspieltag auf dem Zeller Berg an.

Am vergangenen Wochenende zeigten unsere Jungs von der 1. Mannschaft, dass sie durchaus in der Lage sind in der Kreisliga A mitzuhalten. Dem aktuellen Tabellendritten vom TSG Salach entführte man einen hochverdienten Punkt und überzeugte endlich auch wieder spielerisch. 
Dieses durchaus positive Gefühl wollen die Mannen von Trainer Schumacher mit in das letzte Heimspiel gegen die erste vom TSGV Albershausen nehmen. 
Die Mannschaft möchte sich unbedingt mit einem Heimsieg aus der Kreisliga A verabschieden und vorallem für unsere Fans endlich mal wieder zuhause gewinnen.

Das Spiel findet bereits am Samstag um 15:30 Uhr auf dem Zeller Berg  statt.

Nach dem Last-Minute Sieg in Salach will sich auch unsere 2. Mannschaft mit einem Heimsieg aus der Saison verabschieden und damit das von Coach Paulik ausgerufene Saisonziel erreichen. „Wenn wir am Ende die 41 Punkte knacken und die Sasion auf Platz 6 beenden, wäre das sehr, sehr gut!“ sagte Paulik bei der Spielerversammlung am gestrigen Donnerstag. 
Dafür müssen die #jungsvomzellerberg noch einmal alles reinhauen und die zweite Garde des TSGV Albershausen schlagen. Zudem will die Mannschaft die wohl schlechteste Saisonleistung im Hinspiel ein Stück weit wieder gut machen.

Anspiel ist um 13:30 Uhr auf unserem Zeller Berg .

Zum Saisonabschluss hoffen wir natürlich auch wieder auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Ein letztes mal in dieser Saison gemeinsam alles geben für unseren TSG! 💪🏼


Spielberichte 29. Spieltag: TSG Salach I & II

29. Spieltag Kreisliga A3
TSG Salach 2:2 TSG Zell u. A.
Besser spät als nie!

Am vorletzten Spieltag trafen unsere Jungs von Team 1 auf den Drittplazierten, TSG Salach. Der Tabellensituation nach und unserem Abwärtstrend der letzten Wochen entsprechend, gingen sicher einige von einer einseitigen Partie aus. Dies sollte sich nicht bestätigen, was unsere Jungs durch eine tolle Leistung klar stellen konnten. Entgegen dieser Einleitung trafen die Salacher schon in der dritten Spielminute durch einen Strafstoß zum 1:0. Zell antwortete direkt nur eine Minute später. Der stark aufspielende Basti Ortenburger zeigte nach längerer Abstinenz einen seiner wuchtigen Distanzschüsse aus ca. 25 Metern. Diesen konnte der Torhüter nur noch abklatschen lassen und Max Hofele war zur Stelle um den 1:1 Treffer zu erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dominierte unser Team und spielte viel freier und mutiger, als in den letzten Partien, in denen der Druck entsprechend hoch war. Hier konnte man sehen, dass unsere Erste definitiv das Zeug für die Kreisliga A hat auch wenn es diese Saison leider nicht gereicht hat. Viele Angriffe, die zuletzt nur sehr selten zu Ende gespielt wurden, spielte man am vergangen Spieltag endlich bis zum letzten Pass durch und bot so den starken Salachern ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der Halbzeit machte sich bei beiden Teams die brütende Hitze bemerkbar und das Tempo reduzierte sich allmälig. Leider traf der Routine der Heimannschaft nur kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit zum 2:1. Die Jungs vom Zeller Berg ließen nicht locker und kreierten ihre Chancen nach und nach wieder. In der 62. Spielminute setzte sich Kapitän Simon Geiger stark über links durch und legte den Ball perfekt auf Basti Ortenburger in die Mitte ab, welcher seiner Leistung entsprechend, das Leder zum 2:2 in die Maschen schoss. So wurde das Spiel nach 90 Minuten abgepfiffen und Zell konnte nach langer Zeit endlich wieder einen Punkt ergattern und zwar sehr verdient gegen einer der stärksten Teams der Kreisliga A3.

 

29. Spieltag Kreisliga B7
TSG Salach II 3:4 TSG Zell u. A. II
Team II lässt den TSV Eschenbach hinter sich!

Die Zweite startete super ins Spiel und dominierte ebenfalls über die erste Hälfte der Spielzeit deutlich. Die Heimmannschaft kam nur sehr selten zum Ball und Zell ließ die Kugel schön laufen. Leider nutzte man etliche Chancen nicht und benötigte 45 Minuten um endlich durch den eingewechselten Ideal Nikci den Führungstreffer zu markieren. Die Vorlage kam von Kevin Czommer, der vor dem Torhüter uneigennützig quer spielte. In die zweite Halbzeit startete man weiterhin vorerst positiv und Shqiprim Nikci konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Weil er noch nicht genug hatte, nahm Ideal den Ball an sich, nahm den bösen Blick seines Bruders in Kauf und traf souverän zum 0:2. Kurz danach dachte man von außen, jetzt sei die Partie entschieden, als ein gegnerischer Spieler auch noch mit Rot vom Platz ging. Leider fiel der TSG in ein Loch und man ließ die Salacher trotz Unterzahl ins Spiel kommen. So kam es wie es kommen musste und der Treffer zum 1:2 fiel. Als unser Innenverteidiger Marvin Schneller dann unnötigerweise mit Gelb-Rot vom Platz ging, trafen die Salacher auch noch zum 2:2. Das reichte offenbar nicht um unsere Jungs richtig wach zu rütteln und die Heimelf schoss nur acht Minuten später auch noch das 3:2 und führte auf einmal völlig überraschend. Der Rückstand tat dann doch seinen Dienst und Zell nahm in der Schlussphase das Zepter wieder in die Hand. Tim Leibold konnte dann einen Freistoß aus ca. 20 Metern in perfekter Ausführung zum 3:3 in den Winkel schlenzen. Kurz darauf legte er sich nach einem Foul aus noch größerer Distanz den Ball nochmals hin und klatschte die Kulle gegen das Lattenkreuz. Das Spiel ging nur noch wenige Minuten aber der TSG wollte diese drei Punkte unbedingt um an Eschenbach vorbei zu ziehen und konnte doch tatsächlich in der Schlussminute durch Tim Bohner, nach Vorarbeit von dem starken Ideal Nikci, den Siegtreffer erzielen. Was für ein aufregendes Spiel!

Vorschau:

Nächste Woche trifft die Erste am Samstag den 08.06.19 um 15:30 Uhr zu Hause auf den TSGV Albershausen. Team II spielt vorher um 13:30 Uhr gegen die Zweite des TSGV Albershausen.

 

M.S.


Vorbericht 28. Spieltag: TSG Salach I & II

Gemeinsam aufgestiegen, gemeinsam die Klasse gehalten, gemeinsam abgestiegen und morgen wieder gemeinsam auf dem Platz. 💪🏼

Nach der letztwöchigen Heimniederlage gegen den KSG Eislingen ist es nun Gewissheit. Unsere 1. Mannschaft steigt in dieser Saison aus der Kreisliga A ab. 
Trotz allem Bemühen, großem Kampfgeist und viel Einsatz hat es dieses Jahr einfach nicht gereicht am Ende über dem Strich zu stehen. Die Enttäuschung ist groß. 
Nichtsdestotrotz sind noch zwei Spiele zu gehen. Diese beiden Spiele wollen unsere Jungs noch einmal nutzen und sich ordentlich aus der Liga verabschieden. 
Dabei trifft man morgen auf den Tabellendritten TSG Salach.

Anspiel ist um 15:00 Uhr in Salach. 🏟

Unsere 2. Mannschaft empfing am vergangenen Spieltag den nun feststehenden Meister der Kreisliga B7. An dieser Stelle senden wir noch einmal Glückwünsche an den absolut verdienten Meister vom JC Donzdorf
Leider konnten wir gegen die spielstarken Gäste keine Punkte auf dem Zeller Berg halten und mussten nach unserem Anschlusstreffer zum 2:1 in der letzten Minute noch den 3:1 Schlusspunkt hinnehmen.
Mit aktuell 35 Punkten auf dem Konto kann man durchaus schon zufrieden sein mit der Saison die unsere Zweite in diesem Jahr spielt. Die Zielvorgabe von Coach Paulik ist jedoch klar. Das Punktekonto soll noch auf 41 Punkte ausgebaut werden.

Anspiel ist um 13:00 Uhr in Salach. 🏟

Wir hoffen auch in den letzten beiden Spielen weiterhin auf euch und eure Unterstützung bauen zu können.

Bis morgen.


Der TSG steigt ab.

28. Spieltag Kreisliga A3
TSG Zell u.A. 2:4 KSG Eislingen
Der TSG Zell steigt ab

Am 28. Spieltag und nach etlichen Niederlagen in Folge sah es in der ersten Halbzeit deutlich danach aus, als würde der TSG endlich wieder ein Spiel gewinnen können. Man dominierte über die gesamten 45 Spielminuten. Der Gegner war überfordert mit dem frühen Anlaufen der Zeller Offensive und die Gäste hatten selten Ballbesitz. Dementsprechend gingen die Hausherren durch ein Kopfballtor von Abwehrchef Peter Schwegler in Führung. In klassischer VfB-Manier kassierte man nur wenige Momente später direkt den Ausgleich. Nur ein einziger Konter reichte den Gästen aus, um vor der Halbzeit auch noch die Führung zum 1:2 herzustellen. Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs vom Zeller Berg leider nicht mehr wirklich ins Spiel. Die vielen Spielzüge und Angriffe, die in Halbzeit 1 gespielt wurden, blieben in der zweiten Hälfte größtenteils aus und am Ende unterlag man den Eislingern mit 2:4. Dieses Spiel spiegelte die Defizite der gesamten Saison deutlich wieder und trotz viel Arbeit und Engagement jedes Einzelnen unseres Vereins, müssen wir uns nun damit abfinden, nach zwei Jahren wieder von der A-Liga abgestiegen zu sein. Es schmerzt und der Frust ist groß, jedoch stehen wir das zusammen durch und wissen, dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch kommt. Dieses Hoch müssen wir uns verdienen und das wird die nächste Aufgabe nach der anstehenden Sommerpause sein. Zuvor gilt es, sich in den verbleibenden zwei Spielen würdig aus der Saison zu verabschieden.

 

28. Spieltag Kreisliga B7
TSG Zell u.A. II 1:3 JC Donzdorf
„Für diese Niederlage braucht ihr euch überhaupt nicht schämen“

Wie der Titel vermuten lässt, verlor unsere zweite Mannschaft gegen den Spitzenreiter JC Donzdorf mit 1:3. Coach Paulik machte nach dem Abpfiff durch diese Ansage trotzdem deutlich, dass er mit der Leistung sehr zufrieden war. Das Spiel begann und die Donzdorfer nahmen sofort das Zepter in die Hand. Der Ball lief teilweise minutenlang in den hinteren Reihen der Donzdorfer umher. Durch schnelle und einstudierte Angriffe erzielten der neue Meister der Kreisliga B7 bis zur Halbzeit zwei Tore gegen unsere Heimelf. Nach dem Pausensprudel griffen die Zeller jedoch nochmals an und fingen früher an, den Gegner anzulaufen, was die Donzdorfer sichtlich vor Probleme stellte. Durch die entstandene Unordnung der Gäste kamen die Zeller wieder öfter in die gegnerische Hälfte und so konnte Ideal Nikci nach einem satten Eckball von Sven Flamme ein schönes Kopfballtor zum 1:2 erzielen. Ab diesem Moment glaubten nochmals alle daran, man könnte den Gästen die vorzeitige Meisterschaft doch noch vermiesen und die eigene Saisonleistung mit mindestens einem Unentschieden bestätigen. So warfen die Mannen einiges nach vorn, wodurch letztendlich der JC Donzdorf entgegen dem Spielverlauf der zweiten Halbzeit doch noch ein Tor erzielen konnte. So endete das Spiel mit 1:3 und unsere Zweite gratulierte einer enorm fairen und starken Gastmannschaft, die den Meistertitel in der Staffel B7 definitiv verdient hat.

Vorschau:

Nächste Woche trifft die Erste am So., 02.06.19 um 15:00 Uhr auswärts auf den TSG Salach. Team II spielt vorher um 13:00 Uhr gegen TSG Salach II.

 

M.S.


Die #jungsvomzellerberg halten zusammen!

Wir brauchen nicht drum herum reden. In den letzten Wochen lief es sportlich sehr bescheiden. Wir stehen kurz vor dem Abstieg aus der Kreisliga A. Trotz großem Kampfgeist und viel Aufwand scheint es so, als ob es diese Saison für uns nicht reichen wird die Klasse zu halten. Bei einer Heimniederlage am Sonntag gegen den KSG Eislingen könnte es schon soweit sein. 
In dieser sehr schwierigen Phase kristallisierte sich aber eine Sache immer mehr heraus: Der TSG steht zusammen!

Egal ob es die Spieler unserer 2. Mannschaft waren die deutlich gemacht haben, dass wir alle zusammen den Abstiegskampf angehen und gemeinsam durchstehen. Egal ob es unsere treuen Zuschauer waren die bei Wind & Wetter und bei jeder noch so schlechten fußballerischen Leistung hinter uns gestanden sind. Egal ob es unser Trainerteam war, das sich Woche für Woche für uns den Arsch aufreißt. 
Eines war immer klar: Wir halten zusammen.

Natürlich bleibt es dabei, dass wir nicht aufgeben werden. Wir werden noch einmal alles reinhängen um in den letzten 3 Spielen noch so viel zu holen wie es geht. Aufgeben ist nicht.

Darum bitten wir euch, kommt am Sonntag zum Heimspiel. Unterstützt uns und lasst uns alle gemeinsam weitermachen, bis zum Schluss.


Spielberichte 27. Spieltag: 1. FC Eislingen I & II

27. Spieltag Kreisliga A3
1. FC Eislingen 1:0 TSG Zell u. A.
Die Erste scheitert knapp beim Spitzenreiter

Das Spiel begann wie erwartet. Die Eislinger pressten mit hohem Druck und konnten in der 17. Spielminute auch den Führungstreffer erzielen. Der TSG kam mit dem Favoriten über den größten Teil der Spielzeit gut klar und konnte sich auch ein paar wenige Chancen erspielen. Leider reichte es mal wieder nicht für ein Tor aus, was jedoch auf jeden Fall drin gewesen wäre. Dazu soll gesagt sein, dass unser Keeper, Dominik Holzheu, mit mehreren starken Paraden glänzen konnte und so ein noch höheres Ergebnis vereitelte. Natürlich trug hierzu der gesamte Defensivverband bei. Nun sieht es so aus, dass wir aus eigener Kraft den Relegationsplatz nicht mehr erreichen können. Sollte der SF Jebenhausen noch ein Spiel gewinnen dann ist das Saisonziel nicht mehr zu erreichen.

 

27. Spieltag Kreisliga A3
1. FC Eislingen II 4:3 TSG Zell u. A.
Siegesserie von Team II reißt ab

Auch unsere zweite Mannschaft konnte am vergangen Sonntag leider keine Punkte aus Eislingen entführen. Das Spiel begann ebenfalls ausgeglichen, jedoch erspielten sich die Eislinger mit Unterstützung von sehr starken A-Jugend Spielern nach und nach mehr Spielanteile. Die Schnelligkeit der jungen Kicker von Ex-Trainer Miran Heboyan stellte unsere Hintermannschaft vor ernsthafte Probleme. So erzielte Yunus Yilmaz in der 26. Spielminute den Führungstreffer für die Heimelf. Nur vier Minuten später konnten die Zeller in Form eines direkten Freistoßtores von Tim Leibold zum 1:1 aufschließen. So ging es in die Halbzeit und nach mehreren Wechseln gestaltete sich die zweite Hälfte positiver für den TSG. Zwar geriet man in der 60. Spielminute wieder durch Yunuz Yilmaz in Rückstand konnte aber wiederholt nur vier Minuten später durch Julian Fauser ausgleichen. Dann dauerte es nur eine Minute und unser Comebacker Kevin Czommer traf mit einem strammen Schuss zur 2:3 Führung. Ein Offensivspieler der Eislinger ging nach einer Tätlichkeit sogar noch mit Rot vom Platz und es sah danach aus als könnte man die Partie doch noch gewinnen. Entgegen dieser Annahme machten die Eislinger auch in Unterzahl noch zwei weitere Treffer per Konter und entschieden somit kurz vor Schluss das Spiel durch einen Elfmeter für sich.

 

Vorschau:

Nächste Woche trifft die Erste am 26.05.19 um 15:00 Uhr zu Hause auf den KSG Eislingen. Team II spielt vorher um 13:00 Uhr gegen den Spitzenreiter JC Donzdorf.

 

M.S.


Spielberichte 26. Spieltag: TSV Wäschenbeuren

26. Spieltag Kreisliga A3
TSG Zell 1:3 TSV Wäschenbeuren
Auch zu Hause scheitern die Zeller erneut

Zu Gast war am 26. Spieltag der neunte Platz TSV Wäschenbeuren. Das Spiel begann relativ ausgeglichen und die Zeller hatten gute Aktionen über außen, bei denen mehrmals mit schönen Flanken agiert wurde. Leider konnten diese Chancen zu Beginn des Spiels nicht in Tore umgemünzt werden. Entgegen dem bisherigen Spielverlauf trafen die Gäste in der 8. Minute zum 0:1. Zell war nicht beeindruckt und versuchte weiterhin Chancen zu kreieren und in der 11. Minute flankte Nico punktgenau auf Malte Meißner, dessen Kopfball nur knapp vom Torhüter vereitelt werden konnte. Das große Manko unseres Teams, die Chancenverwertung, war mal wieder der Knackpunkt der Partie und so bekam man in der 16. Spielminute nach einer Freistoßsituation das 0:2. Zehn Minuten später flog die Nummer 9 der Gäste nach einem fairen Zweikampf mit Abwehrchef Schwegler aus dem Feld und prallte mit dem Kopf auf die Steintreppe. Hierbei zog er sich eine Platzwunde an der Stirn zu und spielte zum Erstaunen der Zuschauer sogar noch 10 Minuten weiter. Auf diesem Wege wünschen wir ihm gute Besserung. Weiter im Text. Eine Minute vor dem Pausenpfiff zirkelte Kapitän Simon Geiger einen Eckball so scharf auf den Torhüter, das dieser den Ball ins Tor klatschen ließ. Die zweite Hälfte gestaltete sich etwas langsamer als die Erste und auch die Umstellung auf drei Stürmer führte nicht dazu, dass die Heimelf mehrere zwingende Chancen kreieren konnte. So kam der TSV sogar noch in der 65. Spielminute zum 1:3. Im weiteren Spielverlauf ließen die Gäste sich Zeit und stellten ihre Klasse unter Beweis indem sie keine gefährlichen Situationen mehr zuließen und so gekonnt das Ergebnis über die Zeit brachten. Zu allem Unglück gewann der Tabellennachbar SV Ebersbach II auch noch und so befindet sich der TSG nun auf dem letzten Platz. Die Möglichkeit die Klasse noch zu halten besteht unter Umständen rein rechnerisch noch, jedoch ist allen Bewusst, dass das eine absolute Sensation wäre, das Ruder jetzt noch rum zu reißen. Das Team samt Trainer wird jedoch einen Teufel tun und jetzt die weiße Flagge hissen. Der Kampf wird angenommen und wenn es dann dieses Jahr nicht reicht, dann macht uns das nur stärker und in der nächsten Saison ist wieder alles möglich. Aber jetzt gilt es in den letzten Partien dieser Saison weiter alles dafür zu tun um dies abzuwenden. Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern, die uns in hoher Zahl unterstützt haben.

 

Vorschau:

Nächste Woche trifft die Erste am 19.05.19 um 15:00 Uhr in Eislingen auf den Spitzenreiter 1. FC Eislingen. Team II trifft vorher um 13:00 Uhr auf die zweite Mannschaft des 1.FC.

 

M.S.


Spielberichte 25. Spieltag: TSV Obere Fils I & II

25. Spieltag Kreisliga A3
TSV Obere Fils 4:0 TSG Zell u. A.
Zell kann wieder keine Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Nachdem man in den letzten Wochen nichts für die durchaus bedenkliche Tabellensituation tun konnte, nahm man sich dementsprechend wieder mal viel vor. Leider begann das Spiel gegen die starke Heimelf so gar nicht im Sinne des TSG. Die zuletzt immer präsente kämpferische Leistung unserer ersten Mannschaft blieb größtenteils aus und auch spielerisch lief absolut nichts zusammen. So gingen die Gastgeber von Beginn an hochmotiviert vorn drauf und erzielten auch sehr früh schon die ersten beiden Tore. Mit dieser Leistung kann man gegen ein Team wie dieses einfach nicht bestehen und so wurde man auch in der Höhe von 4:0 verdient nach Hause geschickt. Es gilt nun in dieser schwierigen Phase der Saison weiter zusammen zu halten. Nur so kann das Team das Schiff am sinken hindern, woran in der kommenden Trainingswoche wieder gearbeitet wird. Wir danken den wenigen Zuschauern, die sich auch bei denkbar schlechter Wettervorhersage auf den Weg nach Wiesensteig gemacht haben, um unsere Jungs zu unterstützen.

 

25. Spieltag Kreisliga B7
TSV Obere Fils II 1:2 TSG Zell u. A. II
Team II baut Siegesserie aus und gewinnt verdient.

12 Tore erzielte die Zweite in den vergangenen beiden Spielen und genau an dieser Form wollte man am vergangenen Sonntag, nach einer starken Trainingswoche anknüpfen. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Teams spielten guten Fussball und boten sich gegenseitig Parole. Was die Defensivarbeit anbelangte standen die Zeller sehr stabil und man versuchte so wenig wie möglich zuzulassen. Coach Paulik gab vor dem Spiel klar vor, dass die Laufbereitschaft besser werden müsse, wie im vergangen  Spiel gegen die Croatia Geislingen. Anfangs wurde dies nicht optimal umgesetzt, jedoch steigerte sich das Engagement jedes einzelnen mit dem Spielverlauf stetig. Viele Angriffe wurden über unsere schnellen Außenspieler forciert und es dauerte dann auch nicht mehr lange bis man mehrmals gefährlich nahe an das Tor der Heimelf gelang. Leider hatte der Unparteiische keinen guten Tag und verwehrte uns einen klaren Elfmeter und pfiff ein regelgerechtes Tor unseres Kapitäns zurück. Den entstanden Frust münzten die Jungs vom Zeller Berg jedoch in noch mehr Motivation um und so belohnte man sich verdienterweise in der 47. Spielminute mit dem 0:1. Unsere Nummer 10, Tim Bohner, spielte einen schnittigen Ball durch die Gasse auf unseren Chefspieler, Marcel Heer, der mit seinem „schwachen“ Linken den Treffer zum 0:1 erzielte. Ein 1:0 über 40 Spielminuten halten zu wollen, wäre keine gute Idee gewesen und so drückte der TSG weiterhin und hatte nun auch etwas deutlicher die größeren Spielanteile. In der 80. Spielminute und ein paar verwirrende Aktionen des Referees später, war es Max Wöhrle, der auf seiner Seite immer wieder die Linie runter pflügte und sich mit einer astreinen Vorlage auf Marcel Heer belohnen konnte. Am Sechzehnereck nahm Marcel den Ball an und schoss in mit hoher Präzision ins linke untere Eck. Kurz vor Schluss schafften es die tapferen Gegner durch viel Einsatz doch noch in Form eines unhaltbaren Fernschusses, den Stand von 1:2 herzustellen. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter ab und das Team, inklusive Trainer feierten sich für einen aufopferungsvollen und wichtigen Sieg bei starken und vor allem sehr fairen Gästen.

 

 

Vorschau:

Nächste Woche trifft die Erste am 12.05.19 um 15:00 Uhr zu Hause auf den TSV Wäschenbeuren. Team II hat am kommenden Sonntag spielfrei und wird die erste Mannschaft dementsprechend von außen unterstützen.

 

M.S.


Spielberichte 24. Spieltag: FVF Faurndau / Croatia 2012 Geislingen

24. Spieltag Kreisliga A3
TSG Zell I 0:2 FV Vorwärts Faurndau
Zell unterliegt dem Tabellenzweiten

Die Spielberichte abwechslungsreich zu verfassen fällt momentan sehr schwer. Der Ersten konnte man am vergangenen Spieltag gegen die starken Faurndauer eigentlich keine großen Vorwürfe machen. Von Beginn an zeigte die Heimelf großes Selbstbewusstsein und versuchte den Tabellenzweiten unter Druck zu setzen. Hierfür zeigten alle große Lauf- und Kampfbereitschaft. Der FV Faurndau hat mit seinen Spielern jedoch auch einfach die individuelle Klasse um mit derartigen Situationen klar zu kommen, ohne große Gefahren entstehen zu lassen. So spielten die Faurndauer in Ballbesitz sehr sicher und konnten vorerst jedoch auch noch keine zwingenden Chancen kreieren. Im Gegensatz zu unserer Heimelf nutzten die Gäste ihre wenigen Chancen und trafen in der 39. Minute zum 0:1 und in der 72. Minute zum 0:2. Das Spiel verlief alles in allem fair, wenn auch sehr körperbetont. In der Schlussphase bekamen die Zeller tatsächlich noch überhand und Faurndau versuchte die Bälle hinten nur noch lang zu klären. Leider konnten unsere Jungs vom Zeller Berg ihre klaren Torchancen nicht in Treffer ummünzen und so musste man sich mit einem Pfostenschuss von Bastian Ortenburger und zwei vergebenen Chancen vor dem Torhüter zufriedengeben und der Schiedsrichter pfiff das 0:2 ab.

 

24. Spieltag Kreisliga B7
TSG Zell II 4:0 Croatia Geislingen
Die Zweite holt standesgemäß drei Punkte

Die Vorgaben von Coach Paulik waren klar. Die vermeintlich schwächeren Gegner klar zu dominieren und mit hoher Laufbereitschaft den Gast in die Knie zu zwingen. Leider passte sich die Zweite des Gegners Tempo etwas an und man konzentrierte sich nicht durchgehend auf die eigenen Stärken. Trotzdem dominierte man und Bastian Ortenburger konnte, nach dem Zuspiel von Tim Bohner schon in der 11. Spielminute das 1:0 markieren mit einem platzierten Schuss ins untere linke Eck. Die Croatia stellten ihre Spieler vorne rein und versuchten alles über ihren Leistungsträger zu spielen, welchen die Heimelf oftmals nur durch Foulspiele stoppen konnte. Dementsprechend wurde das Spiel von Minute zu Minute immer hitziger. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Marcel Heer erneut nach Vorlage von Tim Bohner zum 2:0. In der zweiten Halbzeit schaukelten sich die Aggressionen, teilweise beider Mannschaften ziemlich hoch und so war der leitende Schiedsrichter wohl kurz davor das Spiel abzubrechen, nachdem die Gäste sowohl mit einem Kopfstoß ins Gesicht unseres Spielers und sogar mit Faustschlägen agierten. Leider sah der Schiedsrichter nicht alles und somit bekam ein Spieler der Gegner eine glatt rote- und einer die Gelb-Rote Karte. Leider musste auch einer unserer Spieler mit einer roten Karte vom Platz. Die Heimelf ließ sich jedoch nicht auf weitere Unsportlichkeiten ein und revanchierte sich mit zwei weiteren Treffern, die beide der sehr gut aufspielende Max Wöhrle für sich verbuchen konnte. Die beiden Treffer wurden von Dennis Holz und Felix Reutter vorgelegt. So endete das Spiel mit 4:0 und nach dem Spiel war es auch mit den Auseinandersetzungen vorbei. Da der TSV Eschenbach II verloren hat, konnte man sich mit diesem Heimsieg vor die Eschenbacher auf Platz 6 schieben.

 

 

Vorschau:

Nächste Woche trifft die Erste am 05.05.19 um 15:00 Uhr in Wiesensteig auf den TSV Obere Fils. Team II trifft vorher um 13:00 Uhr auf die zweite Mannschaft des TSV.

 

M.S.


Doppelheimspieltag am 24. Spieltag

Die zumindest bei uns in den Kreisligen, fußballfreie Osterzeit ist überstanden. Gut erholt und top motiviert wurde sich am Dienstag wieder einmal mit einer beachtlichen Zahl von ca. 30 Leuten auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. 👊

Auf unsere 1. Mannschaft wartet am Sonntag der aktuelle Tabellenzweite und der letztjährige Bezirksligaabsteiger vom FV "Vorwärts" Faurndau 1922. Das diese große Aufgabe jedoch durchaus machbar ist, zeigte das Hinspiel in Faurndau. Erst kurz vor Schluss gelang dem Favoriten der Siegtreffer zum knappen 2:1 Heimerfolg. Dieses mal wollen unsere Jungs den Spieß umdrehen und ihrerseits einen Heimerfolg feiern. Hierzu brauchen wir auch an diesem Sonntag natürlich wieder eure Unterstützung! Gemeinsam gegen den Abstieg!

Anspiel ist um 15:00 Uhr auf dem Zeller Berg  .

Im Vorspiel erwartet unsere 2. Mannschaft eine auf dem Papier deutlich machbarer Aufgabe, als die unserer Ersten. Zu Gast sind die Jungs von Croatia 2012 Geislingen, die aktuell auf dem 11. Tabellenplatz verweilen. Im Hinspiel taten sich unsere Jungs auf dem großen Kunstrasenplatz lange schwer, ehe man den 1:0 Rückstand zur Halbzeit noch in einen 6:1 Auswärtserfolg ummünzen konnte. Es gilt also wieder 100% Einsatz und volle Konzentration auf den Platz zu bringen, um die 3 Punkte auf dem Zeller Berg halten zu können.

Anspiel ist wie gewohnt um 13:00 Uhr. 

Zum Abschluss möchten wir euch die wieder einmal sehr gelungenen Fotos unseres Teamfotografen Till nicht vorenthalten. Ein Luftbild unseres wunderschönen Sportgeländes. More to come 😜.

Bis Sonntag!

#zuhoch?
#derbergistzuhoch
#gemeinsamgegendenabstieg
#keinbockaufabsteigen
#💛Kreisliga


TSG Osterparty 2019

Liebe Partyfreunde, 🎉

dass bei euch schon einmal die Vorfreude auf unsere Osterparty 2019 steigt, hier schon einmal einige Informationen: ⬇️⬇️⬇️

Auf der Getränkeliste stehen neben den Klassikern wie Vodka (in diversen Variationen), Bacardi-Cola & Gin-Tonic natürlich auch der ein oder andere Kurze (Jägermeister, Gletscherwasser, Flying-Hirsch). 
Von Fußballlegende Per Mertesacker wieder in unser Gedächtnis gerufen, servieren wir auch Vodka-Ahoi. 
Selbstverständlich ist dieses Jahr auch wieder die bekannte 4er-Kette im Angebot. 
Für die Damenwelt stellen wir Prosecco, Wein & Hugo kalt.

Des Weiteren wird es die Möglichkeit geben sich beim Nageln 🔨, beim Chicago 🎲 oder beim beer pong 🍺 das ein oder andere Getränk zu verdienen. 💰

Wir freuen uns auf euren Besuch! ✌️


Spielberichte, 23. Spieltag: SC Geislingen II / TSGV Hattenhofen

23. Spieltag Kreisliga A3
TSG Zell I 1:4 SC Geislingen II
Team I fährt keine Punkte gegen den Abstieg ein.

Das Spiel begann gegen den Tabellenfünften SC Geislingen II vielversprechend, da man sich in der Anfangsphase Torchanen erspielte, die man aber leider nicht in Tore ummünzen konnte. Der Floskel entsprechend „Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten“ erzielte „Man oft the match“, Thilo Mühlhäuser, mit der ersten Chance der Geislinger in der 6. Spielminute das 0:1. Er vollendete kurz vor der Halbzeit sogar seinen Hattrick und stellte in Minute 42 den Stand von 0:3 her. In der zweiten Hälfte ging es weiter und wie immer gaben die Jungs vom Zeller Berg sichtlich alles dafür, das Spiel zu drehen. Die Geislinger haben aber nun mal die ausreichende Qualität um nach einer Führung in diesem Ausmaße nicht mehr viel zuzulassen und dementsprechend trafen sie in der 68. Spielminute durch Edgar Krist auch noch zum 0:4. In der 80. Spielminute konnte der TSG wenigstens noch durch Nico Bräuning den Ehrentreffer erzielen. So unterlag man dem SC Geislingen II verdient mit 1:4 und rutscht somit auf den 14. Tabellenplatz. Jetzt stehen uns nur noch Spiele gegen Mannschaften bevor, die in der Tabelle vor uns stehen. Weiterhin kämpft die Mannschaft unter Coach Roland Schumacher um den Klassenerhalt und hofft weiterhin auf die Unterstützung unserer Fans.

23. Spieltag Kreisliga B7
TSG Zell II 8:0 TSGV Hattenhofen
Team II gewinnt das Derby standesgemäß mit 8:0 gegen den TSGV Hattenhofen

Die Zweite hatte das Spiel von Beginn an im Griff. So erzielte Kapitän Marcel Heer nach einer kurzen Phase des Abtastens in der 7. Spielminute das 1:0. Der TSG hatte durchweg genug Platz, um Angriffe zu fahren und tat dies dementsprechend auch. Wenn der Ball mal in unsere Hälfte kam, dann durch lange Bälle, die immer direkt entschärft werden konnten. Die Gäste stellten sich hinten rein und man tat sich teilweise noch ein wenig schwer, zwingende Torchancen zu kreieren. Bis zur Halbzeit konnte die Elf unter Coach Paulik jedoch schon den Stand von 4:0 herstellen. Die weiteren Tore schossen Bohner und Fauser, auch ein Eigentor fiel. Der Spielverlauf änderte sich nicht wirklich und die Zeller drückten weiterhin. Bis zum Abpfiff konnte man verdienterweise noch weitere 4 Tore erzielen, die am Ende des Tages für alle Schützen den Doppelpack bedeuteten. Der eingewechselte Joscha Maaßen erzielte 2 Tore, Tim Bohner und Marcel Heer trafen jeweils zum zweiten mal und so gewann man, in der Höhe verdient mit 8:0 gegen tapfere und vor allem faire Hattenhofener. Der Vorgabe unseres Trainers, man solle keine einzige Torchance zulassen, wurde man gerecht und Team II ist jetzt wieder in greifbarer Nähe zum Tabellenfünften Eschenbach.

Vorschau:

Nach dem Osterwochenende trifft die Erste am 28.04.19 um 15:00 Uhr zu Hause auf den Zweiten FV Faurndau. Team II trifft vorher um 13:00 Uhr auf Croatia Geislingen.

 

M.S.


Doppelheimspieltag am 23. Spieltag

+ + Doppelheimspieltag am 23. Spieltag + +

An diesem Sonntag steht wieder einer unserer Doppelheimspieltage an und damit - wie ihr seht - auch eine neue Ausgabe von unserem Gipfelkicker. Druckfrisch von unserem Partner Bader Druck GmbHliegen einige Exemplare bereits jetzt für euch bei unseren Partnern:

Ratzel - Das Autohaus
- B&S Autoservice
Landmetzgerei Fauser & Gölz GmbH
- Velly Coiffure Zell
- Zell Pizza & Kebabhaus

bereit.

Nun aber zum sportlichen:

Unsere 1. Mannschaft empfängt den SC Geislingen 1900 e.V. II. Gegen den aktuellen Tabellenfünften steht dabei eine große Aufgabe an. Das diese Aufgabe aber durchaus gemeistert werden kann, zeigte das Heimspiel im vergangenen Jahr. Mit diesem Sieg sicherte man sich am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison den Nichtsbstieg. Um auch in diesem Jahr am Ende über dem Strich zu stehen, benötigt es allerdings noch einige Punkte. Vielleicht bleiben ja auch dieses Jahr die Punkte gegen den SCG auf dem Zeller Berg. 🤔

Anspiel ist wie gewohnt um 15:00 Uhr auf dem Zeller Berg .

Für Team II steht an diesem Sonntag das Derby gegen den Tabellenletzten vom TSGV Hattenhofen an. Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche gegen den GSV Dürnau wollen unsere Jungs unbedingt wieder gewinnen. Das Ziel ist also klar definiert: Heimsieg! 
Das Hinspiel gewannen unsere #jungsvomzellerberg mit 6:1. ⚽️

Anspiel ist um 13:00 Uhr auf dem Zeller Berg. 

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns zunächst beim Derby und dann natürlich bei der Mission Nichtabstieg wieder zahlreich und vorallem lautstark unterstützen würdet! 💛

Bis dahin, bleibt sportlich! ✌️

#zuhoch?
#jungsvomzellerberg
#derbyspieltag
#keinbockaufabsteigen
#💛Kreisliga


Spielberichte, 22. Spieltag: GSV Dürnau / TSV Ottenbach

22. Spieltag Kreisliga A3
TSV Ottenbach 1:0 TSG Zell u. A.
Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.

In einer von beiden Seiten durchweg leidenschaftlich und kämpferisch geführten Partie gehörten die ersten 15 Minuten den Hausherren aus Ottenbach. Nur sie kamen in der Anfangsviertelstunde vor das Tor des Gegners. Die gefährlichen Standards konnten aber im Vergleich zu den Vorwochen allesamt geklärt werden, sodass die Zeller diese Druckphase unbeschadet überstanden. Mitte der ersten Hälfte folgte die Reaktion. Zwar waren weiterhin wenig Strafraumszenen zu bestaunen, dennoch war mehr Tempo, Zug zum Ottenbacher Tor und vor allem auch Spielkontrolle seitens der TSG’ler vorhanden. Zur Halbzeitspause stand es aber noch immer 0:0.
In der Pause war Trainer Schumacher wie auch allen Spielern klar, dass es weitere 45 Minuten voller Wille und Leidenschaft brauchte, um hier etwas Zählbares mitzunehmen. Es war absolut im Bereich des Möglichen, da der TSV Ottenbach bekanntlich keine spielerisch überragende Mannschaft hat, sondern auch mit den gleichen Tugenden wie wir seine Stärke auf den Platz bringen kann.
Nach Wiederanpfiff schafften es die drei Offensivkräfte Malte Meißner, Basti Ortenburger und Nico Bräuning besser, in den gegnerischen Sechszehner einzudringen und für gefährliche Aktionen zu sorgen. Dabei kam Nico zwei Mal sehr aussichtsreich, aber auch aus sehr kurzer Distanz zum Torwart zum Abschluss. Ein Treffer blieb verwehrt. Da man aber ab Minute 15 hinten sehr stabil stand, wäre ein Punkt das Mindeste gewesen. Doch wie so häufig im Fußball wird man hinten bestraft, wenn man vorne die Dinger nicht macht. Nach einem individuellen Fehler konnte der Ottenbacher Stürmer in der 86. Minute ins leere Tor einschieben. Auf diese Weise in einem so wichtigen und engen Match zu verlieren, ist brutal, darf und wird uns aber nicht runterziehen. Der Blick richtet sich direkt auf das nächste Heimspiel. Nun müssen gegen deutlich über uns stehende Gegner Punkte eingefahren werden, die wir andernorts nicht holen konnten.

Y.P.

 

22. Spieltag Kreisliga B7
GSV Dürnau 3:2 TSG Zell u. A. II
Team II verliert unverdient beim Tabellendritten Dürnau.

Nachdem letzte Woche der Zweitplazierte beim TSG gastierte und man einen Punkt einfahren konnte, stellte sich unserer zweiten Mannschaft die nächste schwierige Aufgabe. Beim Tabellendritten Dürnau traf man auf die ehemalige Elf unseres Coaches Juraj Paulik. Die Jungs vom Zeller Berg gingen hoch motiviert in die Partie. Man wusste zwar, dass die GSVler seit neun Spielen ungeschlagen waren, jedoch konnte man sie schon in der Hinrunde mit 2:1 bezwingen. Vorgewarnt von unserem Trainer, dass die gegnerische Nummer 11 keinen Ball in Tornähe bekommen sollte, war es dann doch genau er, der die Heimmannschaft schon früh in Führung brachte. Der TSG machte aber von Anfang an Druck und erspielte sich Chance um Chance. Sandro Kießling konnte nach einer guten Aktion über außen das leere Tor leider nicht treffen. So war es Kapitän Marcel Heer, der in der 24. Spielminute nach einer tollen Kombination mit seinem schwächeren linken Fuß den Gleichstand herstellte. Nur eine Minute später musste man schon das nächste Gegentor hinnehmen. Es war wieder Matze Riegert, der einen hohen Ball im Sechzehner fest machen konnte und eiskalt einschob. So ging es mit dem 2:1 in die Halbzeitpause. Coach Paulik motivierte unsere Mannen weiter dahingehend, dass man mit dem Gegner völlig auf Augenhöhe ist und es absolut im Bereich des Möglichen liegt, diese Partie noch zu drehen. Genau so gingen die Zeller wieder ins Spiel und man merkte sichtlich, dass hier noch alles möglich war. In der 53. Spielminute war es schon wieder der beste Mann der Dürnauer, der aus ca. 18 Metern seinen dritten Treffer markierte. 3:1 stand es nun und dennoch gab niemand auf. Jeder schmiss sich bis aufs Letzte in die Zweikämpfe und der TSG nahm das Spiel von da an komplett in die Hand. Angriff um Angriff mussten die Dürnauer bibbern. Selbst kamen sie nur noch mit langen Bällen hinten raus, die postwendend zurückkamen. 10 Minuten vor Schluss konnte endlich eine der etlichen Chancen genutzt werden, die sich die Zeller herausspielten. Tim Leibold bekam einen Pass von Michael Sitterle und schlenzte das Leder vom Sechzehnereck oben rechts in den Winkel. Das gab natürlich noch mehr Hoffnung. Man wollte unbedingt wenigstens einen Punkt erreichen, der mindestens verdient gewesen wäre. Wieder und wieder kamen die Zeller vor die Hütte des GSV, doch es sollte einfach nicht sein. So trennte man sich leider mit einem 2:3. Letztendlich war unser Coach mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden, umso mehr aber mit der Leistung unseres Teams. Da wäre mehr drin und auch verdient gewesen, aber so ist es nun mal im Fußball. In der Tabellensituation ändert sich vorerst nichts und die Jungs vom Zeller Berg freuen sich auf die nächste Partie um endlich wieder einen Dreier einzufahren.

M.S.

Vorschau:

 

Nächste Woche, am 14.04.19 um 15:00 Uhr empfängt die Erste zu Hause den SC Geislingen II. Unsere Zweite spielt um 13:00 Uhr ebenfalls zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht aus Hattenhofen.


Bürgerentscheid pro Sportplatzerweiterung!

Liebe Fans des TSG,

wie die meisten von euch wohl schon mitbekommen haben: 
Es hat geklappt! Die Zeller Gemeinde spricht sich für die angedachte Sportgeländeerweiterung aus!

Das Ergebnis hätte knapper nicht sein können. Insgesamt wurden 1.750 Stimmen abgegeben. Dabei stimmten 876 für „Ja“ und 873 für „Nein“. Eine Stimme war ungültig.

Nach den sportlichen Niederlagen am gestrigen Nachmittag, folgte am Abend doch noch ein Grund zu feiern. Dies wurde selbstverständlich in unserem Häusle auch getan, als Vorstand Dierk Kubert die freudige Nachricht verkündete.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen und dem Team um eben unserem Vorstand Dierk Kubert zunächst einmal herzlichst zum Wahlsieg zu gratulieren und uns noch einmal bei ihm und seinem Team zu bedanken. Vielen, vielen Dank für all das Herzblut das ihr in dieses Projekt investiert habt und sicherlich auch noch investieren werdet. Wir freuen uns riesig!

Ein großer Dank gebührt aber natürlich auch den vielen, vielen Zeller Bürgern die sich für dieses Projekt ausgesprochen haben und damit uns, unseren Jugendspielern und vielen kommenden Nachwuchskickern die Möglichkeit verschafft haben, künftig auch auf Kunstrasen für unsere Farben Fußball zu spielen. 💛🖤

#derbergistzuhoch
#viiiiielzuhochfüreuch
#jungsvomzellerberg
#kunstrasenizzda
#💛Kreisliga


Bürgerentscheid zur Sportgeländeerweiterung

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Zell,

an diesem Sonntag, den 07. April 2019 findet der Bürgerentscheid zur Sportgeländeerweiterung statt.

Selbstverständlich möchten auch wir als Aktive-Fußballer des TSG Zell u.A. uns zu diesem Thema noch einmal äußern. Wir für unseren Teil glauben, dass zu den jeweiligen Vor- und Nachteilen bereits genug gesagt wurde. Ebenso wurde sehr viel spekuliert, vermutet und behauptet.

Unsere Meinung zu dieser einzigartigen Chance, einen Kunstrasenplatz mit modernsten Leichtathletik-Anlagen zu bekommen, sollte klar sein. Für die gesamte Gemeinde, für uns Aktiven-Fußballer und für unsere Jugend, zu der wir alle auch mal gehört haben, bitten wir um eine wohl überlegte Wahlentscheidung.

Es liegt uns jedoch sehr am Herzen, klar und deutlich zu machen, dass wir von der Fußballabteilung jeglichen Wahlausgang akzeptieren und respektieren. Wir möchten einzig alle Wahlberechtigten dazu aufrufen, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen und hoffen natürlich auf einen für uns positiven Ausgang.

Abschließend möchten wir uns bei all denjenigen bedanken, die sich für dieses Bauprojekt und damit für uns, für unsere Jugendspieler und künftige sportbegeisterte Generationen eingesetzt haben. Es verdient größten Respekt, sich einem solchen Projekt im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit anzunehmen. 
Vielen herzlichen Dank! 
Wir wissen eure Mühe sehr zu schätzen.

Eure Fußballaktiven vom Zeller Berg


Wegweisende Personalentscheidungen beim TSG

In der vergangenen Spielersitzung gab es frohe Kunde. 📢

Zunächst einmal gab unser Abteilungsleiter
J. Kronenberger etwas in eigener Sache bekannt. Bei der Jahreshauptversammlung des TSG Zell u.A. wurde er für ein weiteres Jahr als Abteilungsleiter Fußball gewählt. Durch viel Einsatz und mit großer Leidenschaft schaffte er es, in kürzester Zeit wegweißende Änderungen in unserer Abteilung auf den Weg zu bringen. 
Wir sind sehr froh, dass sich unser „el presidente“ dazu entschieden hat, den eingeschlagenen Weg mit uns zusammen weiterzugehen. 💪🏼

Nach dieser erfreulichen Nachricht, folgte sogleich die nächste! 
Diesen eingeschlagenen Weg werden auch unsere beiden aktuellen Trainer mit uns weitergehen. 🙌
Sowohl unser Trainer der 1. Mannschaft Roland Schumacher als auch unser Trainer der 2. Mannschaft Juraj Paulik verlängern ihr Engagement beim TSG um mindestens ein weiteres Jahr. ⚽️

Coach Schu sagte zu seinen Beweggründen:„ Die Arbeit mit den Jungs macht mir einfach riesigen Spaß. Der Charakter der Mannschaft ist einwandfrei. Zudem ist in unserer jungen Mannschaft noch enormes Entwicklungspotenzial vorhanden.“
Selbstredend spielt die zukünftige Ligazugehörigkeit für ihn dabei keine Rolle.

Unser Trainer Schorsch musste ebenfalls nicht lange überlegen: „ Mir macht es sehr viel Spaß mit einer hochmotivierten Mannschaft zu arbeiten. Der Zusammenhalt ist wirklich klasse. Der Verein ist sehr gut organisiert und wir haben überragende Fans an unserer Seite!“

Damit sind wichtige Weichen für die kommende Saison bereits gestellt und die anstehenden Herausforderungen können gemeinsam angegangen werden! 👊

Bei der bereits angesprochenen alljährlichen Jahreshauptversammlung galt es zudem die Stelle des Hauptkassiers, sowie die Stelle des Jugendleiters neu zu besetzen. 
Die beiden vakanten Stellen konnten dabei von zwei Spielern unserer Aktiven besetzt werden. 🙌
Die Aufgabe des Hauptkassieres wird dabei unser Kapitän der 1. Mannschaft S. Geiger übernehmen. 💰 
Die Stelle des Jugendleiters der Fußballabteilung des TSG Zell wird von unserem Kapitän der 2. Mannschaft M. Heer besetzt. ⚽️
Damit setzen unsere beiden Kapitäne ein tolles Zeichen und gehen künftig nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz voran. 
Wir beglückwünschen die beiden zu ihrer Wahl und wünschen viel Erfolg! Wir freuen uns natürlich auch auf die nun fälligen Erfrischungsgetränke 😉🍺

#derbergistzuhoch
#jungsvomzellerberg
#elpresidente
#💛Kreisliga


Spielberichte 21. Spieltag: ASV Eislingen / 1.FC Donzdorf II

21. Spieltag Kreisliga A3
TSG Zell 1:1 ASV Eislingen
Der TSG erkämpft einen Punkt gegen starke Eislinger.

Bei schönstem Fußballwetter pfiff der Schiedsrichter die Heimpartie gegen den ASV an. Nachdem man das Hinspiel in Eislingen verloren hatte, wollte man den Heimvorteil ausnutzen und gegen den favorisierten Gast mindestens einen Punkt einfahren. Die Begegnung begann relativ ausgeglichen und die Mannschaften tasteten sich vorerst ab. Nach ca. 20 Spielminuten ging der ASV nach einem Standard in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause übersah der sonst gut leitende Schiedsrichter eine klare Tätlichkeit des Gegners. Unser Coach Schu motivierte die Jungs in der Halbzeit dahingehend, dass jeder noch eine Schippe drauf legen müsse, damit man hier noch was erreichen könne. Die Jungs vom Zeller Berg warfen sich nochmal mehr rein und ackerten aufopferungsvoll. Leider wurde der Ball nur selten lange gehalten und Abspielfehler häuften sich immer mehr an. Eine Großchance hatte unser Malte Meißner gleich nach dem Wiederanpfiff. Leider ging das Leder nur knapp am Pfosten vorbei. Ca. 10 Minuten vor Abpfiff belohnten sich die Zeller Mannen doch noch nach einem Eckball. Innenverteidiger und Routinier Jens Kronenberger kam nach wildem Gestochere an den Ball und überlobbte den gegnerischen Torhüter zum Endstand von 1:1. In der Endphase versuchten beide Teams noch das Spiel zu entscheiden, jedoch konnten sich weder Gast noch Gastgeber weitere Torchancen herausspielen. So trennte man sich am Ende des Tages mit einem 1:1, mit dem die Heimelf sich zufriedenstellen muss, da der ASV schon die größeren Spielanteile hatte auch wenn diese keine zwingenden Chancen beinhalteten, bis auf einen tollen Freistoß, den unser Torhüter Dominik Holzheu bemerkenswerterweise aus der Triangel fischen konnte. Nun gilt es weiterhin nach vorne zu schauen, denn es gibt offenbar genügend Menschen, die an den Klassenerhalt glauben. Die Jungs vom Zeller Berg wurden nämlich an diesem Spieltag von über 100 Anhängern lautstark unterstützt, was unsere Mannen natürlich extrem motiviert. Vielen Dank dafür liebe Fans!!! An der Tabellensituation ändert sich vorerst nichts und man steht weiterhin auf Platz 11.

 

21. Spieltag Kreisliga B7
TSG Zell II 1:1 - 1.FC Donzdorf II
Team II ergattert einen Punkt gegen den Tabellenzweiten.

Eine schwere Aufgabe erwartete die zweite Mannschaft des TSG am vergangen Spieltag. Der 1. FC Donzdorf war zu Gast. Bisher konnte der Tabellenzweite aus 18 Spielen 43 Punkte erzielen. Entgegen der meisten Erwartungen war es die Heimelf, die durch Tim Bohner in der 14. Spielminute mit dem 1:0 in Führung ging. Kapitän Marcel Heer spielte von außen einen scharfen Ball auf unsere Nummer 10 Tim Bohner, dieser verarbeitete den Ball sauber und überspielte den Torhüter gekonnt ins lange Eck. Die Donzdorfer wollten sich natürlich mit diesem Spielstand nicht zufriedengeben und nahmen das Spiel weitestgehend in die Hand in Punkto Ballbesitz. Ihre Angriffe wurden jedoch durch eine tolle Defensivarbeit der Heimelf nahezu immer rechtzeitig entschärft. So konnte man den Spielstand auch über die Halbzeitpause hinweg halten und es sah schwer danach aus, als würden es die Gäste heute nicht schaffen den letzten finalen Pass zu spielen um den Ausgleich herzustellen. Die Zeller hatten auch in dieser Begegnung vor allem gegen Ende noch des Öfteren die Gelegenheit mit Überzahl anzugreifen, woraus jedoch nichts gemacht wurde. So kam es in der 83. Spielminute zwar zum verdienten, aber auch kuriosen Gegentor. In einer unübersichtlichen Situation im heimischen 5-Meterraum wurde unser Torhüter Bennet Bachofer mit dem Ball in der Hand ins Tor gestoßen, was der Unparteiische jedoch anders sah und daraufhin zum Mittelpunkt zeigte. So nahm die zweite Mannschaft des TSG einen wichtigen Punkt gegen den Tabellenzweiten mit und erreichte somit auch die Vorgaben unseres Coaches Juraj Paulik.

Vorschau:

Nächste Woche am 07.04.19 um 15:00 Uhr spielt die Erste auswärts beim ewigen Rivalen TSV Ottenbach. Für Team II heißt es zeitgleich „Derbytime“ beim GSV Dürnau.

 

M.S.


Doppelheimspieltag am 21. Spieltag

Die Debatte um unseren Zeller Berg noch einmal als Einstieg in eine Spieltagsankündigung zu verwenden, erscheint mir zu einfallslos. Daher lassen wir das. 😉

Dieses Wochenende sind die Teams vom 1. FC Donzdorf e. V. II und der ASV Spartania Eislingen zu Gast auf dem Zeller Berg. 

Zum Spiel unserer 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag bleibt eigentlich nicht viel zu sagen. Dank toller Moral und eines Doppelschlags von Neuzugang Bräuning konnten unsere Jungs die frühe Führung der Ebersbacher zunächst in eine 2:1 Führung ummünzen. Nach einem äußerst unglücklichen Eigentor, sowie einem Elfmeter schafften es die Ebersbacher wiederrum das Spiel am Ende sogar mit 4:2 für sich zu entscheiden. Die etwas überzogene rote Karte für den stark aufspielenden Eberle setzte dem ganzen noch die Krone auf. 👎

Nun will die Mannschaft um Kapitän Geiger eben diesen Sonntag nutzen, um auf heimischen Geläuf die nächsten 3 Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Dabei kommt mit dem ASV Spartania Eislingen der aktuelle Tabellenneunte nach Zell. 
Die Devise ist klar: Ein Heimsieg muss her! 
Das Hinspiel endete 2:0 für Eislingen. ⚽️

Anspiel ist um 15:00 Uhr auf dem Zeller Berg .

Nachdem unsere Jungs von Team II letzten Sonntag die Füße hochlegen konnten, ist diesen Sonntag mit dem 1. FC Donzdorf II der aktuelle Tabellenzweite zu Gast. Bereits seit 15. Spieltagen verweilen die Donzdorfer hinter den anderen Donzdorfern. Es ist wohl auch davon auszugehen, dass sich das bis zum Ende der Saison auch nicht mehr ändert. 
Allerdings könnte es durchaus sein, dass sich unsere Punkteausbeute gegenüber dem Hinspiel ändert. Das Hinspiel verlor man unnötigerweise mit 3:1. 
An diesem Sonntag soll mindestens ein Punkt in Zell verbleiben! ⚽️

Wir hoffen am Sonntag sowohl auf gutes Wetter als auch auf volle Hütte! Wir freuen uns auf eure Unterstützung. 💛

Bis Sonntag!

#zuhoch?
#jungsvomzellerberg
#punktemüssenher
#💛Kreisliga


Niederlage in Ebersbach

20. Spieltag Kreisliga A3
SV Ebersbach (II) 4:2 TSG Zell
Der TSG lässt wichtige Punkte liegen.

Die Begegnung begann sehr ausgeglichen und beide Mannschaften spielten konzentriert. In der 17. Spielminute traten die Ebersbacher einen ihrer vielen gefährlichen Freistöße in den Strafraum der Zeller Jungs. Der Ball wurde nicht konsequent geklärt und so konnte Attila Ludescher die Heimelf mit 1:0 in Führung bringen. Zehn Minuten später konnte Nico Bräuning zwei Fehler der Ebersbacher eiskalt ausnutzen. In der 29. Spielminute eroberte Florian Schultheiß den Ball im gegnerischen Sechzehner und legte uneigennützig quer auf Bräuning, welcher routiniert zum 1:1 einschob. Nur drei Minuten später fing Nico noch einen halbhohen Querpass des gegnerischen Innenverteidigers ab und überspielte den heraus eilenden Torhüter gekonnt zum 1:2. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit versuchte Marvin Würzberg den Ball in einer unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum zu klären und traf hierbei unglücklicherweise seinen Innenverteidiger Lukas Eberle, von dessen Kopf der Ball ins Tor prallte. So ging es mit dem Stand von 2:2 in die Halbzeitpause. Zurück im Spiel waren die Jungs vom Zeller Berg nicht mehr so erfolgreich in den Zweikämpfen, wie in der ersten Hälfte. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde dem SV Ebersbach ein zweifelhafter Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Steffen Drescher zum 3:2. Die Zeller konnten die Heimmannschaft in der Endphase nicht mehr ausreichend unter Druck setzen, um das Spiel erneut zu drehen. So war es nochmals Steffen Drescher, der das Spiel in der 85. Minute mit dem 4:2 entschied. Alles in allem ging das Ergebnis so in Ordnung und man musste sich mal wieder gegen die zweite Mannschaft des SV Ebersbach geschlagen geben, die sich wie nahezu jedes Mal mit einigen Landesligaspielern verstärkten. Glücklicherweise gingen die anderen Spiele allesamt für uns aus, sodass wir nicht auf die Abstiegsplätze abrutschen und weiterhin den 11. Tabellenplatz belegen. 

Vorschau:

 

Nächste Woche am 31.03.19 um 15:00 Uhr spielt die Erste zu Hause gegen den ASV Eislingen. Zuvor spielt Team II um 13:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten 1. FC Donzdorf II.


6 Punkte Heimspieltag !

19. Spieltag Kreisliga A3
TSG Zell u. A. 3:2 SF Jebenhausen
Wer unerbittlich kämpft der wird belohnt.

Das Spiel gegen den SF Jebenhausen begann für die Heimtruppe denkbar schlecht. Bei starkem Regen und heftigen Windböen fing man in den ersten 15 Spielminuten schon zwei Gegentore. Die Jungs vom Zeller Berg gaben jedoch nicht auf und antworteten in der 30. Spielminute in Form eines wunderschönen Schlenzers, seitens Christian Leihbacher, mit dem 1:2. Beide Mannschaften kämpften über den weiteren Spielverlauf hinweg mit dem peitschendem Wind und es bahnte sich an, dass der Kampfgeist diese Partie entscheiden würde. Nach der Halbzeit kristallisierte sich heraus, dass die Zeller mehr investierten und sich mit allem was sie hatten in jeden Zweikampf warfen. In der 75. Spielminute war es wieder der überragend aufspielende Außenverteidiger Chris Leihbacher, der den Ball nach einer schönen Flanke von Marvin Würzberg zum verdienten Ausgleich in die Maschen köpfte. Die Heimelf drückte in der Endphase immer stärker, gewann nahezu jeden Zweikampf und erarbeitete sich Angriff für Angriff. Es dauerte bis zur 86. Spielminute, bis Basti Ortenburger unter hohem Druck im gegnerischen Strafraum den Ball annahm und zum groß umjubelten Siegtreffer einlochte. Das gesamte Team erarbeitete sich diesen Sieg mit einer bemerkenswerten Kampfleistung und gewann dementsprechend völlig verdient. Dies war sehr wichtig für unsere Tabellensituation, weil man sich so mit 3 Punkten vom Abstiegsplatz distanzieren konnte.

19. Spieltag Kreisliga B7
TSG Zell u. A. II 2:1 TSV Boll II
Team II revanchiert sich mit Derbysieg.

Nachdem man im Hinspiel die Führung aus der Hand gab und nur einen Punkt mitnahm, konnte man zuhause den Dreier einfahren. Schon in der vierten Spielminute erzielte unser Flügelflitzer Michi Dreßler nach Vorarbeit von Sven Flamme das frühe 1:0. Man spielte in der ersten Hälfte gegen starken Wind und die Jungs taten sich schwer den Ball nach vorn zu treiben. Man merkte unserer Truppe jedoch an, dass sie diesen Sieg unbedingt wollten und so konnte man sich nur 10 Minuten später mit dem nächsten Treffer belohnen und so die Weichen für den Sieg stellen. Sven Flamme bekam den Ball von Ideal Nikci und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Nach der Halbzeit hatte man zwar Rückenwind, tat sich jedoch trotzdem relativ schwer weitere Chancen zu kreieren. So kam es in der 60. Spielminute dazu, dass der Schiedsrichter einen Strafstoß für den Gegner pfiff. Den verwandelte der Boller Torhüter und stellte somit den Stand von 2:1 her. Man brachte die letzten 30 Spielminuten noch ohne besondere Vorkommnisse hinter sich und fuhr somit verdient 3 Punkte ein. Auch die zweite Mannschaft konnte mit dem Sieg einen weiteren Platz gut machen, überholte Team II des TSV Eschenbach und steht nun wieder auf Platz 6.

Vorschau:

 

Kommende Woche hat Team II spielfrei und die Erste gastiert am Sonntag dem 24.03.2019 um 13:00 Uhr beim direkten Konkurrenten SV Ebersbach/Fils II.


Erster Doppelheimspieltag 2019

+ + Doppel-Heimspielauftakt + +

Es gibt wohl aktuell kein heiß diskutierteres Thema in der Gemeinde als unseren Zeller Berg. 
Aber egal was die Zukunft für unser Sportgelände bereit hält, eine Sache ist sicher: An diesem Sonntag ist auf dem Zeller Berg wieder der Teufel los!

Denn am morgigen Sonntag steht der erste Doppelheimspieltag unserer Aktivenmannschaften im Jahr 2019 ins Haus.

Los geht´s mit dem Spiel unserer 2. Mannschaft gegen den Nachbarn vom TSV Bad Boll II. Die Landesliga-Reservemannschaft konnte am vergangenen Sonntag mit einem 9:0 Heimsieg erfolgreich in die Rückrunde starten. Unsere Jungs erwischten einen deutlichen schlechteren Auftakt. Auch in der Höhe verdient verlor man in Geislingen gegen den TV Eybach mit 6:0. Nichtsdestotrotz dürfen sich unsere Fans auf eine schlagkräftige und vor allem hochmotivierte Zeller Mannschaft freuen. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden.

Anspiel ist um 13:00 Uhr auf dem Zeller Berg.

Im Anschluss geht es für unsere 1. Mannschaft gegen die Sportfreunde Jebenhausen. Der Tabellennachbar belegt aktuell den 10. Tabellenplatz mit ebenfalls 17 Punkten. Zu Saisonbeginn mit dem ehemaligen TSG-Trainer Garcia in die Runde gestartet, hinken die Sportfreunde Ihren eigenen Erwartungen wohl etwas hinterher. Zum Rückrundenauftakt verloren die Spfr. mit 1:6 gegen den SC Geislingen II. 
In der Vorwoche starteten unsere Jungs mit einem 1:1 in die Rückrunde. Die Führung durch M.Meißner konnte bis kurz vor Schluss gehalten werden, jedoch reichte den Gastgebern ein direktes Freistoßtor zum Punktgewinn. Nach diesem erneuten Rückschlag, wurden die Köpfe jedoch nicht lange hängen gelassen. Mit großer Vorfreude auf das erste Heimspiel des Jahres und noch größerem Siegeswille, beendete die Mannschaft um Kapitän Geiger die Trainingswoche. Das Hinspiel gegen die SF Jebenhausen endete mit einer 3:0 Niederlage.

Anspiel ist um 15:00 Uhr auf dem Zeller Berg.

Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel im neuen Jahr und darauf euch alle wieder auf dem Zeller Berg begrüßen zu können. Bis morgen!

Eure #jungsvomzellerberg

#zuhoch?


Rückrundenauftalt Saison 2018/2019

Die Leidenszeit für alle Fans & Freunde des Zeller Fußballs ist endlich vorbei. Es geht wieder los! 🔥

An diesem Sonntag startet endlich die Rückrunde der Saison 2018/2019. Nach sechswöchiger intensiver Vorbereitung geht es wieder um zählbares.

Dabei steht für Team I gleich zu Beginn ein immens wichtiges Spiel an. Wir gastieren beim aktuellen Tabellenvorletzten vom SSV Göppingen und damit bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Die Männer von Trainer Schumacher haben hart an sich gearbeitet und sind entschlossener denn je alles dafür zu geben, um auch in dieser Saison am Ende auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen.

Das Hinspiel konnten unsere Jungs zuhause mit 2:0 gewinnen. 💪🏼

Anspiel ist um 15:00 Uhr in Göppingen. 🏟

Unsere 2. Mannschaft um Trainer Paulik gastiert ebenfalls auswärts bei einem direkten Konkurrenten. Die „Zwoite“ trifft auf den TV Eybach der aktuell den 5. Tabellenplatz belegt und damit einen Platz vor unserer Mannschaft steht. Die Zielsetzung bei Team II ist klar formuliert, der aktuelle 6. Tabellenplatz soll bis zum Saisonende gehalten werden. Der erste Schritt hierfür soll bereits am Sonntag erfolgen.

Das Hinspiel konnten unsere Jungs zuhause mit 2:1 gewinnen. 💪🏼

Wichtige Information: Das Spiel findet um 17:30 Uhr in Geislingen an der Michelberghalle statt ‼️

Es ist uns ein großes und wichtiges Anliegen euch für die kommende Rückrunde zu begeistern. Es steht für uns außer Frage, dass unsere angestrebten Ziele nur mit der Hilfe und der Unterstützung unserer Fans erreicht werden können. Natürlich sind wir in erster Linie selbst dafür verantwortlich was auf dem Platz passiert. Jedoch wissen wir aus der Doppelmeistersaison, sowie aus dem letztjährigen Saisonendspurt wie viel Energie & Power eure Unterstützung freisetzen kann. Daher bitten wir euch, egal ob auswärts oder zuhause, uns weiterhin so zahlreich und lautstark zu unterstützen. 💪🏼

Wir freuen uns darauf euch alle wiederzusehen und das es endlich wieder losgeht! 🔥👊

Eure #jungsvomzellerberg


TSG präsentiert Neuzugang

Einen offiziellen Neuzugang kann der TSG in der Wintertransferperiode 18/19 vermelden. ⚽️

Der 29-jährige Nico Bräuning wechselt vom GSV Dürnau zu den #jungsvomzellerberg.

Abteilungsleiter Jens Kronenberger: „Wir sind sehr froh, dass sich Nico entschieden hat, zukünftig für den TSG aufzulaufen und seine Erfahrung einzubringen. Mit Nico bekommen wir einen spielstarken Offensivspieler, der mit seiner Sicherheit am Ball und seinem guten Auge, die noch nötigen Impulse nach vorne setzen kann, um in der 2. Saisonhälfte mehr Tore zu erzielen.“

Nach einem Probetraining mit anschließendem „verhocka“ war klar, dass sich Nico unserem TSG anschließen sollte. Unser Kapitän S.Geiger zeigte sofort Initiative und brachte den Deal mit seiner Zewa-Methode unter Dach und Fach. (Siehe Bild)

Herzlichen Willkommen beim TSG, Nico! 💪🏼

Weitere Kaderinformationen:

Nach leider langer Verletzungsphase hat unser aller Lieblingsmitspieler T.Heilig am vergangenen Wochenende zum ersten mal unser gelbes Trikot getragen. Wir freuen uns sehr, dass es endlich mit dem Debüt geklappt hat und freuen uns auf den Einstands-Havana 😉.

Ebenfalls in Dettingen zum ersten mal für unsere Farben am Ball: Christopher Frommholz. Nach bereits einiger Zeit im Trainingsbetrieb, hat es nun auch endlich mit dem ersten Spiel geklappt.

Im Laufe der Vorbereitung werden unsere Verletzten Maschinen S.Kießling & K.Czommer wieder zur Mannschaft stoßen und uns weiter verstärken. 


Kreisliga trifft 2. Bundesliga

Unsere #jungsvomzellerberg zu Gast beim Basketball!

Am vergangenen Samstag trat eine Delegation unserer Aktiven die Reise ins nicht weit entfernte Kichheim an, um sich ein Spiel der Kirchheim Knights in der 2. Basketball Bundesliga anzuschauen.

In einem fulminanten Spiel besiegten die #Ritter die Gäste aus Nürnberg mit 68:62.

Nach Spielende gab es für unsere Jungs noch die Möglichkeit ein Erinnerungsfoto mit der Mannschaft zu schießen. 📸

Vielen Dank an die Kirchheim Knights! Ihr habt einige Fans dazugewonnen. Wir wünschen euch für die restliche Saison viel Erfolg!

#jungsvomzellerberg
#kirchheimknights
#kreisligatrifftbundesliga
#🏀
#💛Kreisliga


TSG wünscht frohe Weihnachten!

TSG wünscht frohe Weihnachten!

Wir senden viele Grüße von unserer heutigen Weihnachtsfeier! Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei unseren Freunden vom Restaurant Schäferhof im Brunnensaal zu Gast. Vielen Dank für das tolle Ambiente und das geniale Essen! 💛

Für uns neigt sich mit dem heutigen Abend ein ereignisreiches Jahr 2018 dem Ende entgegen.
Natürlich liegt es uns auf dem Herzen uns auch in diesem Jahr wieder bei euch allen für die große Unterstützung im vergangenen Jahr zu bedanken. 
Wir wünschen Euch und Euren Familien besinnliche Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019!

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und werden in der Rückrunde alles dafür geben Euch weiterhin viel Freude mit unserem Fußball bereiten zu können! 💛

Eure #jungsvomzellerberg


Spielberichte 17. Spieltag: TSV Eschenbach I & II

17. Spieltag Kreisliga A3

TSG Zell 1:2 TSV Eschenbach

Mal wieder eine vermeidbare Niederlage gegen den Tabellendritten Eschenbach

Am vergangenen Sonntag meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und so spielte man bei starken Windböen, Dauerregen und einem sehr tiefen Platz. Das Spiel wurde angepfiffen und man begegnete den Gästen aus Eschenbach absolut auf Augenhöhe. Die Jungs vom Zeller Berg zeigten mal wieder, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken müssen. Durch gutes Zusammenspiel konnte man in Hälfte eins ein hohes Maß an Ballbesitz für sich verzeichnen. Völlig unerwartet ging dann jedoch der TSV in der 42. Spielminute durch einen Foulelfmeter in Führung. Entsprechend der Leistung an diesem Tage belohnten sich unsere Mannen, indem Yannik Persch in der 69. Spielminute den verdienten Ausgleich erzielte. Bis zur 90. Minute hatten beide Mannschaften wieder ihre Möglichkeiten und es wurde extrem hitzig (10 Gelbe und eine Gelb-Rote Karte). Sowohl die Trikots als auch die Partie wurden ganz schön dreckig und wie so oft in dieser Saison traf uns in der 79. Spielminute das zweite Gegentor durch unseren ehemaligen Mitstreiter Markus Sorg, direkt ins Herz. Trotz großem Willen und viel Arbeit war es unseren Jungs mal wieder nicht gegönnt, den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen und so musste man die Niederlage in Kauf nehmen und steht nun zur Winterpause auf dem 13. Tabellenplatz. So wollte man sich natürlich nicht in die Pause verabschieden. Jedoch hat man viele Partien nur knapp verloren und dieser Fakt in Verbindung mit einer sauberen Winter-Vorbereitung lassen auf eine positive Rückrunde hoffen!

 

17. Spieltag Kreisliga B7

TSG Zell II 2:3 TSV Eschenbach II

Die Zweite Mannschaft des TSG schleift knapp am Saison-Zwischenziel (25 Punkte) vorbei und lässt sich am Zeller Berg drei weitere Punkte entführen

Manchmal reicht es nicht, zwei Mal in Führung zu gehen, um ein Spiel für sich entscheiden zu können. Diese Erfahrung mussten unsere Jungs der zweiten Mannschaft leider im letzten Spiel vor der Winterpause machen. Zu Beginn hatten beide Mannschaften ihre Anteile am Spiel und weder Gast noch Hausherr konnte so richtig das Zepter in die Hand nehmen. Zell konnte sich des Öfteren bis kurz vor den Strafraum kombinieren, wo man dann aber nicht mehr weiterwusste und wie in den letzten Begegnungen so oft, extrem leichtfertig den Ball verlor. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte man durch eine schnelle Aktion von Marvin Würzberg und Marcel Heer das 1:0 erzielen. Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag. Zwei Minuten später traf Eschenbach zum 1:1-Ausgleich. Wiederum nur eine Minute später erzielte Tim Bohner aus ca. 15 Metern die erneute Führung. Die Eschenbacher glaubten weiterhin an sich und trafen im weiteren Verlauf der Partie noch zwei Mal, was den enttäuschenden Endstand von 2:3 herstellte. Nun hat man mit der Zweiten auch schon wieder eine Weile nicht mehr gewonnen und ist froh, dass man sich jetzt ein wenig erholen kann und sich bis zum Vorbereitungsauftakt auch die Personalsituation wieder ein wenig normalisieren wird. Weiterhin befindet sich Team II auf Tabellenplatz 6 und während der bevorstehenden Vorbereitung wird natürlich an den Defiziten gearbeitet, damit man sich in der Rückrunde mindestens auf diesem Tabellenrang halten kann.

M.S.


Zeller Berg Binokelturnier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Fanclub Schwarz-Gelb 💛⚫️ veranstaltet am 28.12.2018 ein Binokelturnier bei uns auf dem Zeller Berg 
Beginn ist um 19:00 Uhr in unserem Häusle 🏡.

 


Spielberichte 16. Spieltag: TSV Schlierbach & TV Deggingen

16. Spieltag Kreisliga A3

TV Deggingen 1:1 TSG Zell

Leistungsgerechter Punktgewinn beim Tabellenvierten

Die TSG’ler kamen am vergangenen Samstag gegen die Mannen von der Alb etwas besser ins Spiel. Ein langer Ball setzte Mark Hohnecker in Szene, dessen Schuss vom gut reagierenden Torhüter gerade noch zur Ecke gelenkt werden konnte. Fortan entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einer Flanke und mehreren Ecken hatten die Degginger dann ein Chancenplus vorzuweisen. Doch es war wiederum Mark Hohnecker, der in der Folge aussichtsreich scheiterte. Diesmal kratzte ein Verteidiger den Ball für den umkurvten Torhüter von der Linie.

So ging es torlos in die Pause. Die Partie wurde nach dem Seitenwechsel noch hitziger fortgeführt als in Hälfte eins. Viele Fouls und Unterbrechungen störten den Spielfluss. Die Begegnung war weiterhin offen. Yannik Persch nutzte einen Ballverlust der nicht ganz sattelfesten Abwehr und passte sofort zu Mark Hohnecker, welcher die schwerste seiner drei Chancen in der 69. Minute zur Führung verwertete. Umso ärgerlicher war es, dass dem Vorlagengeber 10 Minuten vor dem Ende ein Freistoß so unglücklich auf den Fuß fiel, dass er unerreichbar ins untere Eck hüpfte. Auch aufgrund weiterer Großchancen der Degginger war der Ausgleich verdient, dennoch kamen genau diese nach Spielschluss zum Fazit, dass man selbst an diesem Tage kein Tor erzielt hätte. Mit dem Punktgewinn müssen die Zeller leben und stehen weiterhin auf dem Relegationsplatz.

 

16. Spieltag Kreisliga B7

TSV Schlierbach 4:1 TSG Zell II

Zwei Freistoßtore als Dosenöffner für die Schlierbacher

Von Beginn an gab es am vergangenen Donnerstag von beiden Seiten hart geführte Zweikämpfe. In der ersten Halbzeit hatte Zell zunächst mehr Ballbesitz. Schlierbach konzentrierte sich lediglich auf Konteraktionen. Doch trotz ungewohnter Formation – mit 3er Abwehrkette – ließen die Zeller nichts zu. Man wollte schließlich unbedingt das 1:4 aus dem Hinspiel wettmachen.

Doch aus dem Nichts erzielten die Schlierbacher ein Traumtor per 30m-Freistoß. Davon ließen sich die Zeller nicht unterkriegen, konnten vor der Pause jedoch nicht entscheidend vor’s gegnerische Tor kommen.

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff kassierten die Zeller den erneuten Nackenschlag. Erneut ein Freistoß, derselbe Schütze, dieselbe Distanz und wieder zappelte der Ball im Netz. Außerdem erhielten die Gastgeber neue taktische Anweisungen und spielten fortan aggressives Pressing, sodass sich der TSG kaum aus den eigenen Reihen befreien konnte. Ein langer Ball von Tim Bohner brachte jedoch Entlastung in Form des Anschlusstores. Der Ball konnte vom gegnerischen Torhüter nicht geklärt werden, Max Wöhrle spekulierte optimal und erzielte den verdienten Treffer zum 2:1. Leider sollte es nur ein Ehrentreffer bleiben, weil Schlierbach bis zum Schlusspfiff noch zwei Mal seine schnellen Stürmer in Szene zu setzen wusste. So endete Spieltag Eins der Rückrunde genau gleich wie der 1. Spieltag der Hinserie.

 

Vorschau: Tief im Dezember, nämlich am 09., wird noch immer Kreisligafußball gespielt. Angesichts der aktuellen Wetterlage gibt es auch kaum Zweifel, dass die beiden Heimspiele gegen Eschenbach angepfiffen werden. Team II spielt bereits um 12 Uhr an. Um 14 Uhr folgt die Zeller Erste. Wir hoffen nochmals auf zahlreiche Unterstützung auf dem Zeller Berg.

 

Um alle Inhalte, Neuigkeiten und Berichte unserer Fußballaktiven zu erhalten folgt uns auf unseren verschiedenen Plattformen:

 

Instagram: https://www.instagram.com/tsgzellu.a/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/TSGZellua/

Homepage: https://www.tsg-zell-fussball.de/

Fupa: https://www.fupa.net/club/tsg-zell-unter-aichelberg-1949


Jahresabschlussfeier 2018

Natürlich sind wir auch in diesem Jahr wieder mit unseren Fußball-Aktiven bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier zahlreich vertreten. 🙌
Bei der großen Abschlussfeier am 01.12. in der Gemeindehalle übernehmen wir wieder einen Teil der Bewirtung. 🍻
Mit großer Sicherheit wird auch in diesem Jahr wieder ein sorgfältig ausgewählter Teil unseres Kaders für eines der Highlights sorgen. Nach monatelanger, akribischer Vorbereitung gilt es erneut den hohen Ansprüchen der anwesenden Gästen gerecht zu werden. Hierfür wird wohl eine erneute Jahrhundert-Performance von nöten sein. 🙊

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr mit uns gemeinsam das Jahr 2018 (bei dem ein oder anderen Kaltgetetränk 😜) ausklingen lassen würdet.

Vorher sehen wir uns hoffentlich am Donnerstag um 19:30 Uhr in Schlierbach beim Spiel unserer zweiten Mannschaft! 💪🏼


Spielberichte 15. Spieltag: TSGV Albershausen I & II

15. Spieltag Kreisliga A3
TSGV Albershausen 1:4 TSG Zell
Hallo wir sind wieder da!!!

Nur sieben Minuten dauerte es bis Malte Meißner die 0:1- Führung erzielte. Jens Kronenberger schlug einen langen Ball auf Stürmer Mark Hohnecker, welcher mittels einer schönen Flanke Malte bedienen konnte und dieser per Direktabnahme einlochte. Ab diesem Zeitpunkt hatte der TSG die Partie weitestgehend im Griff. Jeder einzelne Spieler ackerte wie verrückt, viele Angriffe der sonst sehr spielstarken Albershäusener wurden frühzeitig vom TSG unterbunden. Auf der anderen Seite kreierte man immer wieder gefährliche Angriffe und hielt den Druck sehr hoch. Noch vor der Halbzeit erhöhte Peter Schwegler zum umjubelten 0:2. Fabio Martino, der an diesem Tag jede Ecke und jeden Freistoß mit starkem Zug und hoher Präzision schlug, bereitete das 0:2 vor. So ging man völlig unerwartet mit zwei Toren Vorsprung in die Kabinen und kehrte noch motivierter wieder zurück aufs Spielfeld. In der 55. Spielminute schlug wieder Fabio eine Ecke auf den langen Pfosten, Co-Kapitän Christian Leihbacher traf den Ball gut, jedoch parierte der gegnerische Torhüter. Diesen Abpraller schnappte sich wieder unser Abwehrchef Peter Schwegler und lochte zum zweiten Mal ein. „So, das müsste doch reichen als Innenverteidiger zwei Tore zu erzielen“… dachte sich Peter Schwegler offenbar NICHT und machte nur 12 Minuten später sein Dreierpack perfekt! Wieder war es der starke Fabio Martino, der den Eckstoß bewusst auf Peter lenkte. Peter stieg hoch und zeigte seine ganze Kopfballstärke, indem er den Ball unhaltbar einköpfte. Kurz vor Schluss wurde ein langer Ball der Heimmannschaft unterschätzt und die Butzbachbomber erzielten in Folge dessen ihren Ehrentreffer. Diesen Sieg erarbeitete sich das gesamte Team und jeder Einzelne trug dazu bei, die schwere Auswärtsaufgabe positiv gestalten zu können. Man zeigte nach langer Zeit endlich wieder die Qualität unserer ersten Mannschaft und hofft an diese Leistung in Zukunft wieder anknüpfen zu können. Man konnte sich mit diesem wichtigen Sieg vom vorletzten Abstiegsplatz auf den 12. Relegationsplatz hoch arbeiten.

 

15. Spieltag Kreisliga B7
TSGV Albershausen II 2:1 TSG Zell II
Der TSG patzt beim Drittletzten.

Anders als die erste Mannschaft, konnte die Zweite ihr Ziel leider nicht erreichen und verliert mit 2:1 nach schwacher Leistung. Nachdem man von der ersten Spielminute an eine extrem hohe Fehlpassquote zu verzeichnen hatte, traf der TSGV in der 30. Spielminute dementsprechend verdient zum 1:0. In vielen Spielphasen war zu erkennen, dass die Heimelf schneller und konzentrierter am Ball war, was den Butzbachbombern auch die entsprechenden Vorteile verschuf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Kapitän Marcel Heer sogar noch den Ausgleich, um in die zweite Halbzeit mit einem „0:0“ zu starten, jedoch konnte darauf auch nach der Pause nicht aufgebaut werden. Kurz vor dem Abpfiff sah alles nach einem Remis aus, jedoch belohnten sich die Albershäusener in der 83. Spielminute noch mit dem 2:1. Nun steht man weiterhin auf Platz 6 mit einem Abstand von 6 Punkten zum direkten Verfolger TSV Bad Boll II.

Vorschau:

 

Nun haben beide Mannschaften erst mal eine Woche spielfrei. Stand jetzt spielt die Erste am 02.12.18 um 14:00 Uhr beim TV Deggingen, jedoch wird aufgrund der Jahresabschlussfeier am 01.12.18 versucht den Spieltag zu verlegen. Team II bestreitet am 29.11.18 um 19:30 Uhr ihr erstes Rückrundenspiel beim TSV Schlierbach 


Spielberichte 14. Spieltag: TSG Salach I & II

14. Spieltag Kreisliga A3
TSG Zell 2:5 TSG Salach
Der TSG gibt Führung aus der Hand und verliert viel zu hoch gegen den Tabellenfünften

Das Spiel begann für Salach eigentlich nach Plan, indem sie durch ein Kopfballtor in der achten Spielminute in Führung gingen. Entgegen dem Spielstand zeigte Zell jedoch großen Kampfgeist und konnte sich immer wieder gefährliche Situationen herausspielen. Dementsprechend waren es nur weitere acht Minuten bis Youngster Dennis Reß einen Abpraller zum 1:1 verwerten konnte. Zell blieb weiter am Ball und die Jungs zeigten, dass sie hier heute definitiv etwas Zählbares mitnehmen wollten. So war es Simon Geiger, der in der 32. Minute den Treffer zum 2:1 und die damit einhergehende verdiente Führung markierte. Nach der Halbzeit bahnte sich dann die erneute Wende des Spiels an. Die Salacher machten klar deutlich, dass sie nicht aufgeben würden und starteten Angriff um Angriff. Den Jungs vom Zeller Berg gelang es nicht, nach Ballgewinn die Kugel ruhig laufen zu lassen und so musste man Ballverlust um Ballverlust verzeichnen. Aus diesen Situationen heraus bekamen die Salacher einen Frei-/Eckstoß nach dem anderen. Allesamt waren gefährlich und oft auch schwer zu verteidigen. In der 65. Spielminute kam dann auch noch eine extrem tiefstehende Sonne zum Nachteil der Zeller ins Spiel. Dies nutzten die Salacher und schossen nun aus allen Lagen. Ein Freistoß aus großer Distanz segelte geradeaus ins Tor, da Keeper Bachofer nur noch weiß sah. Zu diesem Zeitpunkt kippte das Spiel und der TSG Salach drückte weiterhin und erzielte in den nächsten 20 Spielminuten drei weitere Tore. Von insgesamt fünf Gegentoren fing man vier durch Standards, was das kommende Trainingsprogramm dementsprechend beeinflussen dürfte. Was dann in der 93. Minute noch passierte stößt beim größten Teil der Zuschauer vermutlich auf Unverständnis. Simon Geiger erkämpfte sich durch ein hartes, aber faires Tackling den Ball und der Schiedsrichter wertete dies als Foul. Daraufhin wurde Simon vom Gegenspieler tätlich angegangen, welcher hierfür eine Rote Karte erhielt. Die nächste rote Karte bekam dann direkt Simon, weil der Schiedsrichter wohl von einer beleidigenden Äußerung seinerseits gehört haben mag. Dies war jedoch nicht der Fall, weshalb der Schiedsrichter nun das „Foul“ als Grund für die rote Karte angab. Naja, man muss eben nicht alles verstehen und geändert hätte es auch nichts mehr. Einem anderen Salacher Spieler, der sich bereits während der ersten Halbzeit so schwer verletzte, dass der Krankenwagen anrücken musste, wünscht die gesamte Fussballabteilung des TSG eine schnelle Genesung und gute Besserung.

 

14. Spieltag Kreisliga B7
TSG Zell II 4:0 TSG Salach II
Die zweite Mannschaft festigt sich weiterhin im oberen Tabellendrittel und schickt den TSG Salach II mit 4:0 nach Hause.

Das Spiel begann und beide Mannschaften hatten ihre Anteile an der Partie. Weder links noch rechts gab es in der Anfangsphase zwingende Chancen, jedoch spielten die Salacher stärker, als sie ihr 13. Tabellenplatz repräsentiert. In der 30. Spielminute schafften es die Hausherren dann endlich ihren schnellen Max Hillinger in Szene zu setzen, der zum 1:0 einschieben konnte. So ging es in die Halbzeitpause und die Hintermannschaft der Zeller hatte weiterhin einiges zu tun, ließ jedoch durch saubere Zusammenarbeit trotzdem keine Großchancen zu. Nach zwei Drittel des Spiels ging den Salachern langsam ein wenig die Kraft aus und Tim Bohner schaffte in der 60. Minute das 2:0, was schon ein kleines bisschen durchatmen ließ. In der 70. Minute sprintete der eingewechselte „Comebacker“ Philipp mit dem Ball in den Sechzehner und wurde von hinten zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß ließ sich Routinier Tim Bohner nicht nehmen und verwandelte zum 3:0. Salach gab sich mehr oder weniger geschlagen und Philipp Gianneres konnte kurz vor Schluss mit einem schönen Kopfball noch den Endstand von 4:0 herstellen. So befindet sich die Truppe von Juraj Paulik weiter auf dem sechsten Platz mit nur drei Punkten Abstand auf Platz 3! Wenn man das Spiel nächste Woche auch noch für sich entscheidet ergibt das 25 Punkte in der Hinrunde, was für die Zweite des TSG natürlich einen absoluten Erfolg darstellt.

Vorschau:
Am So., 18.11.18 hat man hierfür Gelegenheit gegen den TSGV Albershausen II. Anspiel wird um 12:30 Uhr in Albershausen sein. Die Erste trifft ebenfalls auf Albershausen. Hier rollt der Ball ab 14:30

 

M.S.


Spielberichte 13. Spieltag: KSG Eislingen / Türk. SV Donzdorf

KSG Eislingen 0:0 TSG Zell

Zell hatte am Ende mehr zu bieten, machte die Kugel aber nicht rein

 

Die Zeller wollten den Gegner früh unter Druck setzen und liefen die technisch versierten Eislinger zunächst ganz hoch an. Eine hochkartige Chance entwickelte sich dadurch aber nicht. In der Folge war das Spiel von schlechten Platzverhältnissen, intensiv geführten Zweikämpfen und vielen langen Bällen geprägt. Keine Mannschaft konnte sich nennenswerte Vorteile erarbeiten. Einzig bei Standards wurde es für beide Mannschaften brenzlig. Auf unserer Seite musste ein Mal der Pfosten herhalten, ein anderes Mal wurde auf der Linie gerettet. Vorne vergab man einen Hochkaräter freistehend nach eigenem Eckball. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.

Aus dieser kommend begannen die Jungs vom Zeller Berg wiederum besonders druckvoll. Das Spiel kippte zu unseren Gunsten, wenngleich man vor den schnellen Technikern der Eislinger immer auf der Hut sein musste. Die Defensive des TSG stand aber sicher und die gesamte Mannschaft verteidigte leidenschaftlich. Hinten sollte also nichts mehr anbrennen, wobei man Glück hatte, dass ein Handspiel kurz vor dem eigenen 16er übersehen wurde. Bei eigenem Angriff war jetzt mehr Dynamik drin und man konnte öfters in des Gegners Strafraum vordringen. So erarbeitete man sich in der letzten Viertelstunde Chance um Chance. Die mitgereisten Zuschauer wollten den Ball nicht nur ein Mal schon im Tor gesehen haben. Letztlich blieb es aber beim 0:0. Wenn es insgesamt läuft, gewinnt man solche Spiele auch. So müssen wir uns mit dem Unentschieden begnügen, können aber vor allem auf die gute geschlossene Mannschaftsleistung und die Gegentorlose Partie aufbauen.

 

 

Türk. SV Donzdorf Jugendclub 6:0 TSG Zell II

Der Tabellenführer zeigt, warum er an der Spitze steht

 

Die Jungs vom Zeller Berg fuhren hochmotiviert ins weit entfernte Donzdorf mit dem Vorsatz, den Tabellenführer zumindest ärgern zu wollen. Innerhalb der ersten Halbzeit waren diese Ansätze auch offensichtlich zu erkennen und man ließ gegen bärenstarke Donzdorfer kaum Torchancen zu. Durch einen unglücklichen Handelfmeter und ein Missverständnis beim gegnerischen Eckball ging man jedoch trotzdem mit einem Rückstand von 2:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kamen die Donzdorfer dann so richtig ins Rollen. Ihre Hauptakteure zeigten, dass langjährige Landesligaerfahrung einen klaren Unterschied bedeuten kann. Mehrmals wurden hart kämpfende Zeller auskombiniert, wodurch der JC noch vier weitere Tore erzielen konnte. Insgesamt war die Partie trotzdem ansehnlich und von der ersten bis zur letzten Spielminute ein absolut faires Spiel. Des Weiteren hätte man ohne die starke Leistung unseres Torhüter Sven Reß auch noch in den zweistelligen Bereich abrutschen können. Nun fallen wir in der Tabelle von Platz fünf auf sechs mit einem Punkt Abstand zum neuen Fünften Dürnau. Bei der nächsten Partie gegen den Vorletzten TSG Salach II wird ein Dreier, worauf man sich in dieser Trainingswoche wieder ehrgeizig vorbereiten wird, Pflicht sein. Den Zuschauern, die den weiten Weg zum Ligaprimus auf sich genommen haben, sprechen wir unseren besonderen Dank aus.

 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag steht wieder ein Doppelheimspieltag an. Am 11.11.2018 gastieren beide Teams des TSG Salach. Die Zweite beginnt gegen Salach II um 12:30 Uhr. Danach pfeift der Schiedsrichter die Partie der beiden ersten Mannschaften um 14:30 Uhr an.


Erweiterung Sportgelände Zell u.A.


Spielbericht 11. Spieltag: 1. FC Eislingen

12. Spieltag Kreisliga A3

TSG Zell 0:3 1.FC Eislingen

Der 1.FC Eislingen ergattert standesgemäß drei Punkte am Zeller Berg

Während den ersten 45 Spielminuten entschieden die Eislinger bereits das Spiel für sich. Ihrer Klasse entsprechend nutzten sie ihre Chancen eiskalt und sicherten sich somit einen Halbzeitstand von 0:3. Innerhalb der zweiten Hälfte war der TSG weitaus mehr am Ball, jedoch ließen auch hier die Eislinger nichts Vielversprechendes zu, sodass man den Halbzeitstand auch nicht mehr ins Positive drehen konnte. Insgesamt machten die Jungs vom Zeller Berg mit ihrem massiv geschwächten Kader kein schlechtes Spiel, auch wenn es für eine Überraschung nicht reichte. Nun geht es weiter und man arbeitet hart, um den Abstiegsbereich noch vor der Winterpause verlassen zu können.

 

12. Spieltag Kreisliga B7

TSG Zell II 2:1 1.FC Eislingen II

Die Zweite nimmt Siegesserie wieder auf

Eine turbulente Begegnung spielte sich am vergangenen Sonntag beim Spiel der zweiten Mannschaft gegen den 1.FC ab. Bei starkem Schneeregenfall entwickelte sich die Partie schnell zu einer Matschschlacht. Nachdem Eislingen die größeren Chancen hatte, ging der TSG durch Rückkehrer Michi Dreßler relativ überraschend mit 1:0 in Führung. So ging man mit einem 1:0 in die Halbzeit, jedoch mit dem Wissen, dass man weitaus mehr leisten müsse, um diese Partie abschließend für sich entscheiden zu können. Auch in die zweite Hälfte startete man nicht souverän, bekam jedoch weiterhin auch seine Gelegenheiten. Dass man dann in der 67. Spielminute durch den eingewechselten Joscha Maaßen das 2:0 erzielte war natürlich eine große Erleichterung, jedoch war jedem bewusst, dass man mit ein bisschen weniger Glück eigentlich schon hinten liegen hätte müssen. Trotzdem blieb der TSG weiterhin diszipliniert und man nutzte die bessere Fitness der Spieler aus. In der 86. Spielminute zeigte sich dann der Frust der Eislinger über ihre vergebenen Chancen. Max Hillinger wurde während einer Spielunterbrechung vom Faustschlag eines Gegenspielers getroffen. Dieser wurde zu Recht mit einer roten Karte geahndet. Nur zwei Minuten später erzielten die Gäste tatsächlich noch den Anschlusstreffer zum 2:1, den sie jedoch mit der nächsten unnötigen und brutalen Aktion wieder überschatteten. In der 95. Minute würgte ein Spieler der Eislinger unseren am Boden liegenden Philipp Gianneres. Auch diese Aktion wurde den Regeln entsprechend mit Glatt-Rot geahndet. Direkt danach ertönte der Abpfiff. Fraglich wie oder ob der FC Eislingen auf vier rote Karten wegen Tätlichkeiten innerhalb von zwei Spielen reagiert. Immerhin endete der Spieltag zum Glück ohne große Verletzungen und man konnte erneut drei Punkte auf dem Zeller Berg behalten. Somit überholt man den TSV Boll II und steht nun auf Tabellenplatz 5 der Kreisliga B7!

 

Vorschau:

Am 04.11.18 trifft die zweite Mannschaft um 14:30 Uhr in der Süßener Strasse 16 auf den Tabellenführer Türk SV Donzdorf Jugendclub.

Die Erste trifft ebenfalls am 04.11.18 um 14:30 Uhr in der Albstrasse 69 auf den KSG Eislingen.

M.S.


Doppelheimspieltag gegen den 1. FC Eislingen

🙌 MATCHDAY! | SPIELTAG! 🙌

⚽️ TSG Zell (Tabellenplatz: 13) 🆚 1. FC Eislingen (Tabellenplatz: 2)

⚽️ TSG Zell II (Tabellenplatz 6) 🆚 1. FC Eislingen II (Tabellenplatz 8 ) 

🏟 Zeller Berg  

🕚 13:00, 15:00 Uhr ‼️

Heute gastiert der absolute Meisterschaftsfavorit auf dem Zeller Berg. Mit den beiden Mannschaften vom 1. FC Eislingen erwarten uns zwei schwere Aufgaben. Mit unseren fantastischen Fans im Rücken, wollen wir auch heute wieder versuchen unsere Heimstärke auf den Platz zu bringen und den Favoriten zu ärgern. 

Dabei hoffen wir wie immer auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung. 💛
Als kleine extra Motivation auch bei diesem Wetter den Weg auf den Zeller Berg zu finden, verkaufen wir ab heute wieder Glühwein! 🍷

#zuhoch?
#nichtszuverlieren🤷🏻‍♂️
#doppelheimspieltag
#jungsvomzellerberg
#💛Kreisliga


Spielbericht 11. Spieltag: TSV Wäschenbeuren

TSV Wäschenbeuren 2:2 TSG Zell u.A.
Gewinnt der TSG einen oder verliert er zwei Punkte?

Diese Frage konnte auch Trainer Roland Schumacher direkt nach dem Spiel nicht beantworten. Zu turbulent war die Schlussphase auf dem Wäschenbeurener Haldenwang.
Aber der Reihe nach: Wir traten die Auswärtspartie mit weiteren Verletzungssorgen an. Es fehlten elf Spieler aus dem vor der Saison gedachten „Erste“-Kader. Gott sei Dank nicht alle verletzt, sondern auch anderweitig abwesend, dennoch ein Indiz für die schwierige Personallage. Hinter dieser wollten wir uns aber auf keinen Fall verstecken, da man das Glück hat, aus einem großen Gesamtkader schöpfen zu können. Die Marschroute war klar: Wir fahren nach Wäschenbeuren, um zu gewinnen und somit auf den Sieg der Vorwoche drei weitere Punkte folgen zu lassen.
Man kam wieder nicht optimal ins Spiel, fing sich aber nach gut zehn Minuten, um dann eine riesige Mehrfach-Chance liegen zu lassen. In der Folge neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Ab Minute 30 gerieten die Zeller dann mehr und mehr unter Druck. Die Folge waren bessere Chancen und ein Elfmeter für den TSV. Dieser wurde verwandelt, sodass man mit 0:1 aus Zeller Sicht in die Pause ging.
Aus dieser starteten wir druckvoller und aggressiver. So gehörte der Großteil der zweiten Hälfte dem TSG. Nach einem plumpen Foul an der Strafraumgrenze wurde dem TSG Mitte der zweiten Hälfte ein Elfmeter zugesprochen. Bastian Ortenburger verwandelte trocken in die Tormitte. Mehr denn je war der Glaube da, dieses Spiel gegen einen direkten Konkurrenten noch umbiegen zu können, doch es fehlten die ganz klaren Tormöglichkeiten. Nicht so in der 79. Spielminute, als der eben eingewechselte Yannik Persch einen Gassenball auf Mark Hohnecker spielte, welchen unser Stürmer gerade so am Torhüter vorbeispitzeln konnte. 2:1!
Es folgten zehn weitere turbulente Minuten. In der 88. wurde im Spielaufbau die falsche Entscheidung getroffen, sodass die Wäschenbeurener zum Gegenangriff kamen und diesen im Nachschuss auch verwerteten. Ein typisches und unnötiges Gegentor. Dennoch waren noch ein paar Minuten zu spielen. Das dachte sich auch der TSV und drang in der Nachspielzeit wiederum in den Strafraum ein. Es gab erneut Elfmeter für Wäschenbeuren. Doch Torhüter Bachofer parierte und sicherte das 2:2 Unentschieden.

 

Vorschau: Am Sonntag, 28.10, treten wieder beide Mannschaften an. Zu Gast auf dem Zeller Berg ist der 1. FC Eislingen I & II. Anspiel ist um 13:00 und 15:00 Uhr.


🙌 MATCHDAY! | SPIELTAG! 🙌

⚽️ TSV Wäschenbeuren (Tabellenplatz: 9) 🆚 TSG Zell (Tabellenplatz: 12)

🏟 Sportgelände Haldenwang (Maitiser Straße 16, 73116 Wäschenbeuren)

🕚 15:00 Uhr ‼️

Unsere 2. Mannschaft hat spielfrei. 😐

Wir hoffen auch heute wieder auf die starke Unterstützung unserer Fans!

#zuhoch?
#auswärtssieg?
#jungsvomzellerberg
#💛Kreisliga


Spielberichte 10. Spieltag: TSV Obere Fils I & II

TSG Zell 3:1 TSV Obere Fils
Der TSG kämpft sich mit einer großartigen Leistung aus dem Keller.

Nur 15 Spielminuten dauerte es, bis die starken Offensivspieler der Gäste Marco Floridia in Szene setzen konnten, der zum 0:1 traf. Nachdem man die letzten sechs Spiele allesamt verloren hatte, fing dieses leider ähnlich an. Unsere Jungs vom Zeller Berg bewiesen jedoch, dass sie niemals aufgeben würden und rissen nach und nach das Spiel an sich. In der 45. Spielminute egalisierte Jens Kronenberger den Rückstand und traf per Kopf nach Vorlage von Dennis Holz. So ging man hochmotiviert in Hälfte zwei und zeigte dann noch deutlicher, wer der Herr auf dem Berg ist. Immer wieder fuhr man schnell umgesetzte Konter und erspielte sich Torchancen. Dementsprechend traf in der 58. Minute der nächste Innenverteidiger, Peter Schwegler per Kopf, nachdem ihm Arbeitsmaschine Fabio Martino eine schöne Flanke zuschlug. Es stand also 2:1 und man musste noch eine halbe Stunde über die Zeit bringen. Die Devise hieß also weiter nach vorne arbeiten! Der hervorragend aufspielende Mark Hohnecker belohnte sich für seine engagierte Leistung, eroberte in der 90. Minute den Ball, spielte anschließend zwei Gegenspieler aus und netzte mit dem linken Fuß ein, um abschließend den Topf zu deckeln. Sowohl Spieler der Zweiten als auch Auswechselspieler stürmten auf den Platz und feierten gemeinsam den 3:1 Sieg und den lang ersehnten Punktgewinn. Mit diesem Sieg zog man vom letzten auf den Relegationsplatz und verbesserte die Tabellensituation deutlich.


TSG Zell II 0:2 TSV Obere Fils II
Team II kann Siegesserie nicht fortsetzen.

Die zweite Mannschaft des TSG spielte alles in allem kein schlechtes Spiel und hatte auch ganz klar weitaus mehr Spielanteile. Man kreierte mehrere Torchancen, welche jedoch allesamt leider nicht genutzt werden konnten. Beide Gegentore schenkte man sich durch inkonsequentes Zweikampfverhalten im eigenen Sechszehner selber ein. Auch nach dem Spiel blieb die Mannschaft samt Trainer positiv und nahm die Niederlage sportlich hin. Nachdem man die letzten drei Spiele allesamt gewinnen konnte, wirkt sich der Punktverlust nur unerheblich auf die Tabellensituation aus. Trotzdem gibt man in den nächsten zwei Wochen wieder Vollgas, um eine neue Siegesserie starten zu können.

 

Vorschau: Die zweite Mannschaft hat kommendes Wochenende spielfrei. Die Erste trifft am 21.10.18 um 15:00 auswärts auf den TSV Wäschenbeuren.

 

M.S.

 

Schaut auch unbedingt auf unsere Facebook-Seite! Dort findet Ihr tolle Bilder vom Spieltag.

https://www.facebook.com/TSGZellua


Der 10. Spieltag bringt uns wieder einen Doppelheimspieltag! 🙌

An diesem Sonntag sind beide Mannschaften des TSV Obere Fils bei uns auf dem Zeller Berg zu Gast.

Wie immer eröffnet unsere zweite Mannschaft den Spieltag. Die Mannschaft um Kapitän Heer strebt an diesem Spieltag einen weiteren Heimerfolg und damit den 4. Sieg in Folge an. Dieser ist auch zwingend notwendig, möchte man doch den aktuellen 5. Tabellenplatz halten oder gar noch weiter nach oben klettern. Die Gäste vom TSV Obere Fils II belegen aktuell den 10. Tabellenplatz mit 9 Punkten. 
Es kann davon ausgegangen werden, dass unsere Jungs auch dieses mal wieder mit breiter Brust und großem Siegeswillen diese Aufgabe angehen.

Anspiel ist um 13:00 Uhr auf dem Zeller Berg  .

Mindestens genauso heiß 🔥 wie unsere Jungs der Zweiten, werden auch die Mannen von Coach Schumacher am Sonntag sein. Nachdem man in der Vorwoche zeigte, dass man auch mit den ganz großen der Liga mithalten kann, möchte man dies nun auch wieder in Punkte ummünzen. 
Es gilt gemeinsam mit der Unterstützung unserer Fans, die alte Heimstärke aufleben zu lassen und die 3 Punkte erfolgreich in Zell zu halten. 💪🏼

Anspiel ist um 15:00 Uhr auf dem Zeller Berg .

Leider erreichte uns unter der Woche eine absolute Hiobsbotschaft. Unser Youngster im Sturmzentrum J. Speer fällt mit einer Kreuzbandverletzung die ganze restliche Saison aus. 🤕
Wir wünschen dir auch an dieser Stelle nochmal alles Gute für die bevorstehende OP und hoffen dich schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu sehen. 💪🏼

Wir freuen uns auf den Sonntag und verbleiben mit sportlichen Grüßen.

#zuhoch?
#sechspunktemüssenher
#jungsvomzellerberg
#gutebesserungspeerus
#unserefahnewehtweiter
#💛Kreisliga


Spielberichte 9. Spieltag: FV Vorwärts Faurndau / Croatia Geislingen


SC Geislingen II 6:1 TSG Zell
FV Faurndau 2:1 TSG Zell 
Der TSG verpasst kurz vor Schluss einen Punktegewinn in Faurndau

Am vergangenen Mittwoch holte man sich gegen sehr starke Geislinger eine herbe 6:1 (Torschütze Kießling) Abreibung ab und versuchte dementsprechend umso mehr gegen den FV Faurndau endlich wieder etwas Zählbares mitzunehmen. Entgegen den guten Vorsätzen bekam man schon in der fünften Minute das erste Gegentor zum 1:0 für den FV Faurndau. Dies hielt unsere Mannen jedoch nicht davon ab, weiter an sich zu glauben und zu versuchen, doch noch gegen den Favorit anzukommen. Innerhalb der regulären Spielzeit gelang dies nicht, jedoch erzielte Basti Ortenburger dann in der 92´ den verdienten Ausgleich nach einer starken Mannschaftsleistung. Bedauerlicherweise schafften es die Hausherren im direkten Gegenzug nur eine Minute später die Führung zum 2:1 zu erzielen. Positiv war, dass sich das von Coach Schu geforderte Zweikampfverhalten klar verbessert hat und man nun auch wieder das Selbstvertrauen tanken konnte, um bessere Voraussetzungen für die nächste Partie zu schaffen.  


TSGV Hattenhofen 1:6 TSG Zell II
Croatia Geislingen 1:6 TSG Zell II
Die zweite Mannschaft der Zeller feuert sich mit 12 Toren durch die Woche

Gegen den TSGV Hattenhofen gewann man am Tag der deutschen Einheit mit 1:6 (Heer 2x, Bohner 2x, Flamme 2x) was den Jungs von Coach Paulik offenbar einen weiteren Motivationsschub verpasste. Die erste Hälfte lief gegen die Croatia alles andere als nach Plan. Man lag zur Pause durch einen Fehlpass unseres Innenverteidigers völlig unverdient mit 1:0 hinten. Bis zur Pause sorgte eine Blockade dafür, dass man mindestens vier 100-prozentige Chancen nicht nutzte. Nachdem Trainer Paulik die weiteren Probleme genau ansprach und allen Mut machte, das Spiel noch drehen zu können, setzten die Jungs vom Zeller Berg alles daran, noch zu gewinnen. Marcel Heer sorgte innerhalb von 15 Minuten mit einem astreinen Hattrick in überragender Manier für den Stand von 1:3. Die Croatia gab sich mehr oder weniger geschlagen. Im weiteren Verlauf erzielte Max Hillinger noch zwei Tore und Neuzugang Alex Seitz traf zum ersten Mal für den TSG! Alle 6 Tore wurden sehr schön herausgespielt und durch Marcel Heer, Max Hillinger und Michael Dreßler vorbereitet.

 

Vorschau:

Nach Wochen der Donnerstags- und Mittwochsspiele steht endlich wieder eine ganz normale Trainingswoche mit einem Doppelheimspieltag am Sonntag an. Am 14.10.2018 gastieren die beiden Mannschaften des TSV Obere Fils auf dem Zeller Berg. Gespielt wird wie gewohnt um 13 und 15 Uhr.

 

M.S.


9. Spieltag: FV Vorwärts Faurndau / Croatia Geislingen

Unterschiedliche Gemütslagen bei unserem TSG. 
Während unsere 1. Mannschaft auch in Geislingen eine herbe 6:1 Niederlage hinnehmen musste, schaffte es unsere 2. Mannschaft das Derby beim TSGV Hattenhofen mit 6:1 für sich zu entscheiden.

Torschütze 1. Mannschaft: Kießling
Torschützen 2. Mannschaft: Heer, Flamme, Bohner jeweils 2x

Nach einer weiteren Niederlage am Feiertag, befindet sich unsere Erste mitten im Abstiegskampf. Nun geht es an diesem Sonntag zum Tabellenzweiten vom FV Vorwärts Faurndau. Der FVF konnte bereits 19 Punkte sammeln und stellt mit 24 Treffern die zweitbeste Offensive der Liga. Unseren Jungs steht also eine ganz harte Auswärtsaufgabe bevor.
Die Mannen von Trainer Schumacher hoffen weiter auf die Wende und werden hierfür auch am Sonntag wieder alles geben. Wir hoffen sehr auf eure Unterstützung, um gemeinsam wieder punkten zu können. 💪🏼

Anspiel ist um 15:00 Uhr in Faurndau. 🏟

Bei unserer 2. Mannschaft hingegen könnte die Stimmung angesichts der beiden Derbysiege gegen den GSV Dürnau und gegen den TSGV Hattenhofen kaum besser sein. Aktuell belegen unsere Jungs einen starken 5. Tabellenplatz. An diesem Sonntag geht es für die Mannschaft von Trainer Paulik nach Geislingen. Croatia Geislingen belegt mit 6 Punkten den 10. Tabellenplatz. Eine durchaus schwierige Aufgabe auf ungewohntem Geläuf.
Wenn unsere Jungs jedoch mit der gleichen Einstellung wie in den vorangegangenen Spielen zu Werke gehen, ist auch in Geislingen ein Sieg möglich.

Anspiel ist ebenfalls um 15:00 Uhr in Geislingen. 🏟

#zuhoch?
#jungsvomzellerberg
#auswärtssieg?
#💛Kreisliga


Erste in Geislingen, Zweite beim Derby

Für unsere beiden Aktivenmannschaften steht am Tag der deutschen Einheit ein doppelter Auswärtsspieltag an.

Die dabei deutlich längere Anfahrt haben unsere Jungs von der 1. Mannschaft vor sich. Es geht zum SC Geislingen II. Dieser belegt aktuell mit 12 Punkten den 4. Tabellenplatz.

Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge wollen unsere #jungsvomzellebergunbedingt wieder punkten, um in der Tabelle den ein oder anderen Platz gutzumachen. Dies wird mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen. 
Nichtsdestotrotz sind wir uns sicher, dass wenn wir weiterhin unsere Tugenden wie Zusammenhalt, Leidenschaft & Kampfgeist an den Tag legen, wir schon bald auch wieder punkten werden. Am besten natürlich gleich am morgigen Feiertag. 💪🏼

Anspiel ist um 15:00 Uhr in Geislingen. 🏟

Nachdem „kleinen Derbysieg“ am Sonntag gegen den GSV Dürnau, steht für unsere Zweite gleich das nächste Derby an. Es geht zum Tabellenletzten vom TSGV Hattenhofen. Der TSGV schaffte es auch in diesem Jahr wieder eine Aktivenmannschaft in Konkurrenz zu stellen. Somit bleibt uns das Derby erhalten. 🙌
Das Ziel unserer Jungs ist klar: Derbysieg und damit 3 Punkte! 💪🏼

Anspiel ist ebenfalls um 15:00 Uhr in Hattenhofen. 🏟

Leider müsst ihr euch morgen wieder zwischen den beiden möglichen Spielen entscheiden. So oder so freuen wir uns über jeden einzelnen der uns auch morgen wieder unterstützt. 💛

#zuhoch?
#derbysieger?
#auswärtssieg?
#jungsvomzellerberg
#💛Kreisliga


Spielberichte 7. Spieltag: TSV Ottenbach / GSV Dürnau

7. Spieltag Kreisliga B7
TSG Zell II 2:1 GSV Dürnau
Die Zweite punktet im Derby gegen den GSV Dürnau dreifach.

Das Spiel startete von Beginn an positiv für die Heimmannschaft. In der ersten halben Stunde erarbeitete man sich nach und nach mehr Ballbesitz und konnte sich in Folge dessen in der 30´ Spielminute mit dem 1:0 belohnen. Yannik Persch schlug eine Ecke auf Innenverteidiger Carlos Reutter, welcher mit einer Direktabnahme das Tor erzielte. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nicht mehr viel. In der zweiten Hälfte starteten die Zeller sehr unkonzentriert und nachlässig, was dementsprechend auch durch ein Kopfballtor der GSVler bestraft wurde. Beim Stand von 1:1 vereitelte Torhüter Holger Ambacher den Rückstand mit einer sehenswerten Parade. Diese Aktion rüttelte die Mannschaft förmlich wach und in der 86´ Spielminute deckelte man den Sieg mit dem 2:1. Der frisch eingewechselte Alex Seitz trat zum ersten Mal im Zeller Trikot auf den Platz und bereitete mit seinem ersten Ballkontakt den Siegtreffer vor. Sein abgeblockter Schussversuch landete bei Mark Hohnecker, der aus ca. zehn Meter treffen konnte. Der Schiedsrichter pfiff wenige Augenblicke später ab. Das zweite Team des TSG behielt somit die drei Punkte auf dem Berg und sicherte sich den sechsten Tabellenplatz.

 

7. Spieltag Kreisliga A3
TSG Zell 2:3 TSV Ottenbach
Die erste Elf des TSG patzt gegen den TSV Ottenbach

Nur drei Minuten dauerte es bis die Ottenbacher schon in Führung gingen. Ein Freistoß aus weiter Distanz segelte in den Sechzehner der Heimmannschaft und landete per Kopfball zum 0:1 im Kasten. Zum wiederholten Male gerät man völlig unnötig in Rückstand und kassiert nur 19 Minuten später auch noch das zweite Gegentor zum 0:2. Nach der Halbzeitpause fingen die Zuschauer wieder an zu hoffen, weil ein Ottenbacher Spieler durch eine Tätlichkeit an Fabio Martino mit „glatt rot“ des Platzes verwiesen wurde. Fünf Minuten später sah es tatsächlich danach aus, als würde es nun in die andere Richtung gehen. Kapitän Chris Leihbacher überspielte die gegnerische Abwehrkette und fand dort Peter Schwegler, welcher zum 1:2 verkürzte. Der eingewechselte Mark Hohnecker erzielte in der 83´Spielminute dann sein zweites Tor an diesem Tage und glich zum erhofften 2:2 aus. Insgesamt nutzte man die Überzahl jedoch nicht gut genug aus, verbuchte zu viele Ballverluste und zu allem Unglück bekam der TSV Ottenbach in der 89´ Minute in einer unübersichtlichen Situation im heimischen Sechzehner auch noch einen Strafstoß. Der Kapitän des TSV erzielte folglich das 2:3 und sicherte somit den Ottenbachern zum wiederholten Male drei Punkte in Zell. Nun steht man auf Tabellenplatz 14 und jedem ist bewusst, dass sich etwas ändern muss um den einst positiven Anfangstrend der Saison wieder aufleben lassen zu können.

M.S.

 

Vorschau:
Beiden Teams steht nun eine intensive Woche bevor. Am Mittwoch, dem 03.10., spielt Team II um 15:00 Uhr in Hattenhofen. Zeitgleich trifft Team I auswärts auf den SC Geislingen II. 

 

Am Sonntag, 07.10., stehen wiederum Auswärtsspiele an. Die Zweite gastiert um 15:00 Uhr in Geislingen gegen Croatia und die Erste trifft ebenfalls um 15:00 auswärts auf den FV Faurndau.


Doppelheimspieltag TSV Ottenbach / GSV Dürnau

An diesem Sonntagmittag steht endlich mal wieder ein Doppelheimspieltag an. 🙌

Nach der gestrigen 2:0-Auswärtsniederlage beim Flutlichspiel in Eislingen, trifft unsere 1. Mannschaft am Sonntag auf den TSV Ottenbach. Dieser steht aktuell punktgleich mit unseren Jungs, jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, auf Platz 14. Wer die Spiele unseres TSG gegen die Ottenbacher in den letzten Jahren verfolgt hat weiß genau um die Brisanz dieses Duells.

Nach den zuletzt leider weniger erfolgreichen Spielen, sind unsere Jungs hochmotiviert gerade zuhause wieder dreifach zu punkten. 💪🏼

Anspiel ist wie gewohnt um 15:00 Uhr auf dem Zeller Berg. 

Beim Spiel unserer Zweiten kommt es zum (Fast)-Nachbarschaftsduell mit dem letztjährigen Kreisliga A Teilnehmer vom GSV Dürnau. Die Kornbergkicker sind mit 8 Punkten aus 5 Spielen in die Saison gestartet.

Trotz der letztwöchigen Niederlage beim Spitzenteam vom 1.FC Donzdorf II, haben unsere Jungs keinesfalls an Selbstvertrauen verloren und wollen nun vor heimischer Kulisse den nächsten Sieg einfahren. 

Anspiel ist um 13:00 Uhr. 🏟

Wir freuen uns sehr auf diesen Sonntag und hoffen, dass ihr auch dieses mal wieder zahlreich hinter uns steht. 💛

#zuhoch?
#derbergistzuhoch
#jungsvomzellerberg
#endlichwiederdoppelheimspieltag
#💛Kreisliga


Spielbericht 6. Spieltag: 1.FC Donzdorf II

1. FC Donzdorf II 3:1 TSG Zell II

Die Zweite Mannschaft des TSG scheitert beim Ligaprimus Donzdorf.

Das Spiel startete für unsere Mannen mit guter Arbeit gegen den Ball und mindestens gleich viel Ballbesitz wie der Favorit Donzdorf. Bis zur 20‘ Spielminute passierte nichts Sehenswertes und weder die Donzdorfer noch die Zeller konnten so richtig das Heft in die Hand nehmen. Die Zeller waren jedoch immer mehr am Ball und konnten so schließlich auch ihre erste Großchance kreieren. Tim Bohner machte den Ball in der Zentrale fest und spielte einen flachen Druckpass durch die Gasse auf den schnellen Max Hillinger. Dieser scheiterte jedoch am groß gewachsenen Torhüter der Donzdorfer. Im Gegenzug verpasste auch die Heimelf ihre erste richtige Chance. Nur sechs Minuten später spielte ein gegnerischer Verteidiger einen langen Ball auf den rechten Flügel. Der Spieler konnte auf Grund eines Stellungsfehlers nicht rechtzeitig gestört werden und so spielte er den Ball flach in die Mitte, wo er vom Stürmer ohne große Müh zum 1:0 eingelocht wurde. Achtung Floskel: „Machst du sie vorne nicht, dann fängst du sie hinten.“ In der 36´ Spielminute köpfte Kapitän Marcel Heer noch einen Ball in Richtung Torecke, welcher jedoch vom gegnerischen Abwehrspieler pariert werden konnte. Dementsprechend ging man mit dem Rückstand von 1:0 in die Halbzeit.

Das Spiel ging ähnlich weiter und der 1. FC Donzdorf II profitierte von seiner Effizienz. In der 55´ Spielminute drang Sandro Kießling durch eine tolle Einzelaktion in den gegnerischen Strafraum ein und wurde von hinten gestoppt. Diesen klaren Elfmeter gab der leitende Schiedsrichter leider nicht. Nur zehn Minuten später verlor unser Verteidiger den Ball im Strafraum und man bekam aus 11 Metern Entfernung das zweite Gegentor. Im direkten Gegenzug feuerte Marcel Heer einen seiner sehenswerten Schüsse ab und scheiterte leider am oberen Aluminium. Nun ging es Schlag auf Schlag und die Donzdorfer verwandelten einen direkten Freistoß aus 20 Metern zum 3:0. Wenige Augenblicke später scheiterten die Jungs vom Zeller Berg erneut knapp. Nach einem schönen Freistoß von Marcel Heer legte Sandro Kießling den Ball in die Mitte auf Bohner ab, dieser versuchte direkt zu verwandeln und ein gegnerischer Abwehrspieler kratzte den Ball erneut von der Linie.

Kurz vor Schluss belohnten sich die Zeller, leider zu spät, mit einem schönen Spielzug. Wieder waren die drei Hauptakteure Heer, Bohner und Kießling maßgeblich beteiligt. Marcel Heer schickte Sandro Kießling durch die Schnittstelle auf die Reise, dieser spielte einen präzisen Pass in die Mitte auf Tim Bohner, der locker zum 3:1 einschieben konnte. Mit diesem Stand pfiff der Schiedsrichter schließlich auch ab. Auch an diesem Spieltag zeigte die Zweite Mannschaft des TSG, dass sie bei besserer Chancenverwertung in der Lage ist, jeden Gegner in der Kreisliga B7 bezwingen zu können. Das macht Mut und daran halten wir uns fest.

Vorschau: Kommenden Sonntag, am 30.09.2018, findet endlich das Derby gegen den GSV Dürnau statt. Um 13:00 Uhr wird die Partie auf dem Zeller Berg angepfiffen. Anschließend trifft die Erste um 15:00 Uhr auf den TSV Ottenbach.
Zuvor bestreitet Team I jedoch ihr vom Sonntag auf Donnerstag verlegtes Spiel. Am 27.09.2018 tritt man um 19:30 Uhr gegen den altbekannten ASV auf dem Kunstrasenplatz in der Staufeneckstrasse in Eislingen an.

 

M.S.


Zweite will in Donzdorf punkten

Während unsere 1. Mannschaft am Dienstag im Pokal eine herbe Niederlage einstecken musste, bereitete sich unsere Zweite mit 21 (!) Mann im Training auf das nächste Punktspiel vor.

Die Trainingsbeteiligung zeigt, dass unsere Jungs hochmotiviert sind. 💪🏼
Am Sonntag trifft unsere Zweite auf den noch ungeschlagenen 1. FC Donzdorf II. Dieser startete mit 12 Punkten aus 4 Spielen perfekt in die neue Saison. 
Nichtsdestotrotz gehen die Mannen von Coach Paulik voller Selbstbewusstsein in dieses Spiel. Der Sieg gegen den TV Eybach zeigt, dass unsere Jungs durchaus in der Lage sind auch in Donzdorf etwas zählbares mitzunehmen.

Anspiel ist um 13:00 Uhr in Donzdorf 🏟

Unsere 1. Mannschaft ist spielfrei. 

Wir hoffen sehr auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung unserer Fans, sodass wir zusammen die schwere Aufgabe angehen können. 💛

#zuhoch?
#jungsvomzellerberg
#💛Kreisliga


Spieltag, Einstandsessen, Dorffest, Pokalspiel

Bei uns geht es momentan Schlag auf Schlag! 👊

Beim Flutlichtspiel am Donnerstagabend unserer 1. Mannschaft gegen den SV Ebersbach II konnten unsere Jungs die 3 Punkte leider nicht auf dem Zeller Berg halten. Bereits nach wenigen Minuten musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Trotz starker Moral und einer 2:1 Führung, mussten wir uns am Ende mit einer sicherlich vermeidbaren 2:3 Heimniederlage abfinden. 😕

Am Freitag war es dann wieder soweit. Es stand das alljährliche Einstandsessen zu Ehren unserer Neuzugänge auf dem Programm. Auch dieses Jahr waren wir wieder einmal im Hasenheim in Bezgenriet zu Gast. Vielen Dank für das tolle Essen und den super Service! 👏
Traditionell mussten natürlich auch in diesem Jahr wieder alle Neuankömmlinge eine kleine Gesangsnummer zur allgemeinen Belustigung zum besten geben. In diesem Jahr gab es insgesamt 16 (!) Auftritte. Einen kleinen Einblick hiervon habt ihr auf unserer Instagram-Seite bekommen. Der Rest steht leider nicht für soziale Medien zur Verfügung 😜.

Den heutigen Tag über versorgten wir wieder zahlreiche Gäste beim Zeller Dorffest. Insgesamt 20 Mann waren bzw. sind immer noch im Einsatz. Vielen Dank fürs vorbei schauen! 💛
Anbei einige Einblicke.

Bereits am Dienstag geht es für unsere 1. Mannschaft sportlich weiter. Im Bezirkspokal treffen wir auswärts um 19:30 Uhr auf den GFV Odyssia Esslingen. Ein für uns unbekannter Gegner. Man darf gespannt sein.

Nun aber möchten wir euch noch einen schönen Rest-Sonntag wünschen und verbleiben mit sportlichen Grüßen!

#jungsvomzellerberg
#einstandessen
#zellerdorffest
#💛Kreisliga


Spielberichte: 4. Spieltag / SF Jebenhausen / TSV Bad Boll II

SF Jebenhausen 3:0 TSG Zell
Der TSG Zell kassiert die ersten drei Gegentore und kann gegen die Sportfreunde keine Punkte ergattern.
Nachdem die Zeller Mannen in der ersten Halbzeit ihre Chancen leider nicht nutzen konnten, spielte der gegnerische Niklas Geiger in der 37. Spielminute drei Abwehrspieler aus und schob lässig zum 1:0 ein. So startete man mit den größeren Chancen und leichtem Übergewicht, jedoch mit dem 1:0-Rückstand in Hälfte Zwei. Auch hier hatte man seine Chancen, die der gegnerische Torhüter jedoch sehr stark zu parieren wusste. Im Gegenzug bekam man dann in der 54. Spielminute das zweite Gegentor. Ugur Özsinmaz verwandelte einen schönen Freistoß aus ca. 25 Metern zum 2:0. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich beide Teams noch die ein oder andere Chance und der SF Jebenhausen konnte in der letzten Minute nochmals durch Niklas Geiger treffen und den Sack mit dem 3:0 zumachen.
Vorschau: Am kommenden Sonntag wird aufgrund des Dorffestes, bei dem wir einen eigenen Stand haben, kein Spiel stattfinden. Die erste Mannschaft spielt dafür am Donnerstag, dem 13.09.2018 um 18:30 Uhr zu Hause gegen den SV Ebersbach II.
TSV Bad Boll II 2:2 TSG Zell II
Das langersehnte Derby erweist sich als bitteres Skandalspiel.
Nachdem die Zeller Mannen relativ unkonzentriert ins Spiel starteten, ging die Heimmannschaft in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung. Ein langer Ball wurde vom Zeller Innenverteidiger falsch eingeschätzt und landete beim gegnerischen Stürmer, der den herauseilenden Keeper Bachofer per Kopf überspielen konnte. Bennet Bachofer hielt kurz zuvor schon wieder einen Elfmeter und vereitelte so vorerst sogar noch den Rückstand. Das Gegentor rüttelte die Zeller wach und man konnte in Hälfte eins noch die Führung erreichen. Unser Kapitän, Marcel Heer, erzielte zwei sehr schöne Tore und sorgte somit für eine gute Ausgangslage für Hälfte Zwei.
Was in der zweiten Hälfte seitens des Schiedsrichters und einzelner Gegenspieler an den Tag gelegt wurde, fällt schwer in Worte zu fassen und wir wollen auch nicht weiter darüber berichten, da dies den Rahmen eines Kreisligaspielberichtes definitiv sprängen würde. Der Fokus der Berichterstattung fällt in dem Fall auf unseren Neuzugang Markus Mayer. Nachdem der TSV in der 90. Spielminute einen weiteren fragwürdigen Strafstoß erhielt, glichen sie zum 2:2 aus. Kurz nach Wiederanpfiff rannte Markus mit dem Ball über rechts außen in Richtung Boller Hälfte. Der gegnerische Spieler stürmte frontal auf ihn zu und sprang mit beiden Füßen voran, völlig ohne Rücksicht auf Verluste, in Markus Fußgelenk. Dieser ging zu Boden und verletzte sich hierbei so schwer, dass er vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Dieses verantwortungslose Einsteigen und die absurden Reaktionen der Heimelf, sorgten durchaus für Sprachlosigkeit. Weil die Verletzung nicht schon schlimm genug war, unterbrach der Schiedsrichter den vielversprechenden weiteren Angriff der Zeller, und ließ den Verursacher mit einer gelben Karte davon kommen. Eine eindeutigere glatt-rote Karte wird man vermutlich selten auf Sportplätzen zu Gesicht bekommen, jedoch spiegelte diese Entscheidung die Gesamtleistung des Schiedsrichters entsprechend wieder. Das Spiel wurde wenige Momente später abgepfiffen und man trennte sich mit einem 2:2-Remis. Der gesamte TSG Zell wünscht Dir Markus eine schnelle Genesung und wir hoffen natürlich alle, dich diese Saison wieder auf dem Platz zu sehen! Come back stronger!!!
Vorschau: Der zweiten Mannschaft steht nun eine spielfreie Woche bevor. Das nächste Punktspiel findet dann erst wieder am 23.09.2018 um 13:00 Uhr beim 1. FC Donzdorf II statt.
M.S.

Erste in Jebenhausen, Zweite zum Derby in Boll

Nach einem nahezu perfekten Saisonstart an den ersten drei Spieltagen der noch jungen Saison, trifft unsere 1. Mannschaft an diesem Sonntag auf den SF Jebenhausen und damit auch auf bekannte Gesichter. 
Es kommt zum Wiedersehen mit unserem ehemaligen Cheftrainer Alex Garcia, sowie mit den ehemaligen Mittelfeldakteuren Schmidtmann & Demirci. 
Der SF Jebenhausen gilt als ambitionierter Kreisliga A Club, der jedoch eher mäßig in die Saison startete. Unsere Jungs wollen den positiven Trend weiter fortsetzen und auch in Jebenhausen etwas zählbares mitnehmen. 💪🏼

Anspiel ist um 15:00 Uhr in Jebenhausen. 🏟

Unsere zweite Mannschaft ist ebenfalls stark in die neue Runde gestartet. Am letzten Wochenende setzte man ein starkes Zeichen mit dem 2:1 Heimerfolg über den zweimaligen Relegationsteilnehmer vom TV Eybach. 
An diesem Sonntag kommt es dann zum wiederbelebten Derby gegen die zweite Garde vom TSV Bad Boll. 
Die Jungs von Trainer Paulik sind hochmotiviert und wollen auch in Boll punkten.

Anspiel ist ebenfalls um 15:00 Uhr. 🏟

Leider finden am Sonntag beide Spiele unserer Aktivenmannschaften zeitgleich statt. Eine Verlegung der Zeiten war leider nicht möglich. 👎

Wir hoffen jedoch trotzdessen bei beiden Teams auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung! 💛

#zuhoch?
#derbysieger?
#jungsvomzellerberg
#💛Kreisliga


Spielberichte: 3. Spieltag / TV Eybach / SSV Göppingen

3. Spieltag Kreisliga A3
TSG Zell u. A. 2:0 SSV Göppingen
Die Erste Mannschaft bleibt weiterhin ohne Gegentor und behält wieder 3 Punkte auf dem Berg!
Zu Beginn der Partie dürften sich die meisten noch über den Sieg der Zweiten Mannschaft gefreut haben, als sich das anfängliche Pressing der Heimelf schon in der dritten Spielminute auszahlte und Julian Speer zum 1:0 traf. Neuzugang Dennis Holz schlug eine sehenswerte Flanke auf unseren Topstürmer Julian Speer, der sich seine Größe zu Nutze machte und unhaltbar einköpfte. Der SSV wollte das offenbar so nicht stehen lassen und versuchte immer wieder durch ihre guten Techniker vor den Kasten unseres stark aufspielenden Torhüters Bennet Bachofer zu kommen. Die Abwehrkette um Peter Schwegler und Jens Kronenberger ließ jedoch wieder kaum Gelegenheiten zu. Die Zeller standen zwar lange unter Druck, doch eindeutige Torchancen kamen durch den SSV kaum zustande. Im Gegenzug konnte man über unsere schnellen Offensivkräfte mehrere vielversprechende Konter fahren, die jedoch leider etwas leichtfertig vergeben wurden. Trotzdem kam es kurz vor Schluss, in der 87 Sspielminute, verdienterweise noch zum 2:0. Der eingewechselte Marvin Würzberg schlug eine schöne Ecke vors Tor, Co-Kapitän Christian Leihbacher sprang mindestens 4 Bierkisten hoch und traf den Ball satt mit der Stirn. Der Torhüter der Gäste konnte zwar noch parieren, jedoch schob Multitalent Jens Kronenberger den Ball anschließend zum entscheidenden 2:0 ein. Endlich konnte man durchatmen und brachte die restlichen Spielminuten ohne weiteres über die Zeit.
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastieren die Zeller Kicker bei den Sportfreunden Jebenhausen um Ex-Coach Alex Garcia und die beiden ehemaligen Mitspieler Schmidtmann und Demirci. Wir hoffen auch zu dieser anspruchsvollen Auswärtspartie auf viele Zeller Fans. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
 
3. Spieltag Kreisliga B7
TSG Zell u. A.II 2:1 TV Eybach
Die Zweite Mannschaft zeigt zweifachem Relegationsteilnehmer der letzten Jahre, dass sie kein Kanonenfutter sind!
Das erste Spiel am vergangenen Sonntag begann von beiden Mannschaften stark. Eine klare Überlegenheit war weder bei den Gästen, noch bei der Heimelf zu erkennen. So zog man auch zur Halbzeit mit dem Stand von 0:0 in die Kabinen. Nur 6 Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte musste man leider den Führungstreffer der Gäste in Kauf nehmen. Durch einen Stockfehler einer unserer Abwehrspieler, kam der Eybacher Stürmer allein vors Tor und schob souverän ein. Dies beeindruckte jedoch den starken Kader der Zweiten in keinster Weise. Es wurde weiter hart gearbeitet und Max Hillinger konnte uns hierfür mit einem wunderschönen Tor wieder zurück ins Rennen bringen. Nach einem Pass nach links außen von Mittelfeldakteur Yannik Persch, erkannte Max gut, dass der Torhüter relativ weit vor dem Tor stand und schlenzte den Ball unhaltbar, über den Keeper hinweg ins lange Eck. Wohlbemerkt fasste sich Max hierbei aus mindestens 30 Metern ein Herz! Somit war der TSG II „back in business“. Um den Mannen der Ersten einen sauber ausgelegten Teppich in Form eines Sieges präsentieren zu können, wollten die Jungs jedoch noch mehr und es wurde auch immer deutlicher, dass das absolut realisierbar sein würde. So kam es dazu, dass der eingewechselte Mark Hohnecker nach längerer Verletzungspause den Siegtreffer markierte! In der 79. Minute kam er durch Vorlage von Tim Bohner nahe vor dem Tor des Gegners frei zum Abschluß und schob gekonnt zum verdienten und umjubelten Siegtreffer ein. In den letzten 15 Spielminuten warfen die Mannen des zweiten Kaders alles rein um den Ausgleich des Gegners zu verhindern! Mehrere gefährliche Abschlüsse konnten durch enormen Siegeswille doch noch geblockt werden und so ging man überglücklich und auch nicht unverdient mit einem 2:1 gegen favorisierte Eybacher vom Feld. Ein prächtiger Sonntag für alle Spieler, Trainer und Gönner des TSG Zell u. A.!
Vorschau: Das Erste von einigen prestigeträchtigen Derbys in dieser Saison wartet am kommenden Sonntag auf Zell II. Wir treten bei der wieder ins Leben gerufenen Boller Zweiten Mannschaft an. Anspiel ist Stand Montag noch um 15:00 Uhr, es wird jedoch versucht, das Spiel auf 13:00 Uhr vorzuverlegen, um uns Spielern und vor allem den Fans beide Spiele zu ermöglichen. Bitte informiert euch auf fussball.de über die tatsächliche Anspielzeit.
 
M.S.

Sportkamerad Sitterlee heiratet

Unser Sportkamerad Michael Sitterlee hat heute in Boll seine Vanessa geheiratet.

Die gesamte Fußballabteilung des TSG beglückwünscht das frisch vermählte Paar und wünscht ihnen für ihre gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute! 💛

#derbergistzuhoch
#jungsvomzellerberg


Pokalspiele unter der Woche

Bereits heute Abend steht für unsere 1. Mannschaft die nächste Aufgabe an. Im Bezirkspokal gastieren wir beim TSV Jesingen II. Nach dem tollen Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag, möchten unsere Jungs den nächsten Auswärtssieg feiern. 💪🏼

Anspiel ist um 19:30 Uhr. 🏟

Am Donnerstag empfängt unsere 2. Mannschaft den TSGV Albershausen I. Als krasser Außenseiter wird unsere Zweite alles versuchen, um es den Gästen so schwer wie möglich zu machen.

Anspiel ist ebenfalls um 19:30 Uhr. 

Wir würden uns über eure Unterstützung, auch unter der Woche, sehr freuen. 💛

#zuhoch?
#bezirkspokal18/19
#jungsvomzellerberg
#kürzesterwegnacheuropa
#💛Kreisliga


Spielberichte: 2. Spieltag / TSV Eschenbach I & II

TSV Eschenbach 0:1 TSG Zell u. A

Der TSG holt drei hart umkämpfte Punkte in Eschenbach.

Die erste Mannschaft des TSG startete mit großem Engagement gegen den TSV Eschenbach. Beide Mannschaften zeigten durchweg, dass sie unbedingt siegen wollten. In der 38´ Minute war es soweit. Malte Meißner spielte nach toller Vorarbeit einen starken Ball nach links außen, den Fabio Martino mit seinem Linken in den Sechzehner preschte, ein gegnerischer Abwehrspieler ließ den Ball vor den Strafraum springen und Basti Ortenburger stand genau richtig, um die geballte Power seines Pferdeschenkels walten zu lassen und drosch das Runde, unhaltbar ins Eckige. Mit der 1:0- Führung ging man in die Halbzeit und wusste genau, dass bei einem Gegner wie Eschenbach noch lange nichts gewonnen war. So ging man in die zweite Hälfte und kämpfte weitere 45 Minuten unermüdlich gegen stark anstürmende Eschenbacher. Ein weiterer Höhepunkt der Partie war unser „Heimkehrer“ Bennet Bachhofer, der einen stramm geschossenen Elfmeter parieren konnte und dem TSG somit mindestens zwei Punkte sicherte. Letztendlich zitterten sowohl Trainer, Spieler, als auch alle Anhänger des TSG bis zur letzten Minute. Durch großen Kampfgeist und ein Quäntchen Glück konnte das 0:1 jedoch erfolgreich über die 96 Minuten gebracht werden.

Vorschau: Am kommenden Dienstag dem 28.08.2018 trifft die erste Mannschaft, im Rahmen des ersten Bezirkspokalspiels, auf den TSV Jesingen II. Der Anpfiff ertönt um 19:30 Uhr in der Holzmadener Straße in Jesingen. Das nächste Punktspiel findet am 02.09.18 um 15:00 Uhr auf dem Zeller Berg statt. Gastieren wird der SSV Göppingen.

 

TSV Eschenbach II 1:2 TSG Zell u.A. II

Die zweite Mannschaft des TSG ergattert die ersten drei Punkte auswärts.

Ein ansprechendes Spiel lieferten sich die beiden zweiten Mannschaften des TSG und des TSV am vergangenen Sonntag. Nachdem der TSG durch Co-Kapitän Josha Maaßen, in Form eines sehenswerten Linksschusses mit 1:0 in Führung ging, schlossen die Gastgeber in der 51´ Minute per Foulelfmeter zum 1:1 auf. Hiermit gab sich die Truppe unter Juraj Paulik jedoch nicht zufrieden und nutzte in der 65´Spielminute durch Tim Bohner die Chance und erhöhte zum 1:2. Ein langer Ball landete im gegnerischen Strafraum des Gegners, diesen stupste Lukas Eberle nach hinten und Tim Bohner konnte in gewohnter Abgeklärtheit zum 1:2 einschieben. Bis zum Abpfiff ließen die Mannen des TSG keine größeren Chancen mehr zu und unser Torhüter Holle griff alle Bälle vorzeitig ab, die gefährlich hätten werden können.

 

Vorschau: Auch die zweite Mannschaft tritt diese Woche am Donnerstag, dem 30.08.2018 um 19:30 Uhr zum ersten Pokalspiel auswärts beim TSGV Albershausen an. Das nächste Punktspiel findet am 02.09.2018 um 13:00 Uhr am Zeller Berg statt. Gastieren wird der TV Eybach.


Spielberichte: 1. Spieltag / TSV Schlierbach / TV Deggingen

TSG Zell u. A. 0:0 TV Deggingen

Der neuformierte TSG Zell fährt beim Saisonauftakt einen Punkt ein.

Nach sechs Wochen harter Arbeit kam es nun endlich zum langersehnten Saisonauftakt. Der TV Deggingen war zu Gast und die sensationelle Zuschaueranzahl sprach mal wieder für sich an diesem heißen Sommertag. In den ersten 45 Minuten wurden die Degginger permanent unter hohen Druck gesetzt. Die Jungs vom Zeller Berg gaben alles, konnten sich jedoch leider nicht belohnen, sodass es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause ging. Nachdem man in der ersten Halbzeit versuchte den Gegner absolut zu kontrollieren, fehlte hierfür in Halbzeit Zwei die Kraft. So endete das Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, völlig gerechtfertigt mit 0:0. Nun können wir zum Auftakt einen Punkt verbuchen und versuchen durch ständige und harte Arbeit unter der Woche, nächsten Sonntag einen Dreier einzufahren. Jeder weiß, dass die Kreisliga A3, die stärkste des Bezirks ist und in Anbetracht neuer Regelungen usw., werden wir uns noch weiter entwickeln müssen und noch mehr schwitzen, um diese schwere Klasse zu halten. Hierfür arbeitet der gesamte Kader um Roland Schumacher und Jens Kronenberger, um dem tollen Rückhalt der Fans gerecht zu werden.

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag dem 26.08.2018 trifft die erste Mannschaft auf den TSV Eschenbach. Der Anpfiff ertönt um 15:00 Uhr in der Schlaterstraße in Eschenbach.

 

TSG Zell u. A. II 1:4 TSV Schlierbach

Die zweite Mannschaft des TSG gibt nach den ersten 45 Minuten das Spiel aus der Hand und kann leider keine Punkte auf dem Berg behalten.

Zum Saisonauftakt erwarteten die Spieler der zweiten Mannschaft direkt eine harte Prüfung. Zu Gast war der TSV Schlierbach, der schon letzte Saison aufsteigen wollte und dies auch diese Saison als klares Ziel formuliert hatte. Das Spiel begann sehr gut für den TSG. Ein starker Kader überraschte die Schlierbacher mit hohem Spieltempo und großer Zweikampfstärke. Schon beim Anpfiff erspielte man sich eine Großchance, die Kapitän Marcel Heer jedoch nicht nutzen konnte. Fortlaufend gab es auf beiden Seiten Torschüsse, wobei die Zeller Mannen deutlich mehr Ballbesitz hatten. Unerwartet fing man dann in der 30. Spielminute den ersten Gegentreffer zum 0:1. Auf dieses Tor antwortete man jedoch wie aus dem Bilderbuch. Der starke Marcel Heer setzte sich gegen zwei Mann durch und spielte einen tollen Gassenball auf den pfeilschnellen und abschlussstarken Max Hillinger, welcher eiskalt einnetzen konnte. Weiterhin gab es Chancen auf beiden Seiten und nach einem Lattenknaller unseres Tim Bohners, erhöhten die Schlierbacher kurz vor Abpfiff zur Halbzeit, zum 1:2.

Das hohe Tempo der ersten Hälfte wurde den Zellern zum Verhängnis und so übernahmen die Schlierbacher in Halbzeit Zwei, ganz klar die Kontrolle über das Spiel. Die starken Offensivspieler des TSV´ nutzten ihre Chancen eiskalt und überrollten unsere überforderte Mannschaft leider mit einem zu hohen 1:4.

So startet man natürlich nicht gern in die Runde, jedoch wissen wir, dass wir mit Schlierbach gleich einen anspruchsvollen Gegner vor der Brust hatten und werden alles daran setzen nächsten Sonntag drei Punkte zu holen, damit wir unser Saisonziel „das obere Mittelfeld“ auch realisieren können. Wir bedanken uns bei den Fans, die auch schon um 13:00 zum Spiel unserer zweiten Mannschaft zahlreich erschienen.

 

 

Vorschau: Auch die zweite Mannschaft gastiert am kommenden Sonntag unter Leitung unseres neuen Trainers, Juraj Paulik, in Eschenbach gegen Team 2 der Kunstrasenkicker. Der Ball rollt ab 13:00 Uhr.


Saisonauftakt mit Doppelheimspieltag

Das Warten hat ein Ende! Mit dem Abschlusstraining heute Abend geht die sechswöchige Vorbereitungsphase zu Ende.
Zur Abschlussbesprechung sind wir heute Abend bei unserem Treue-Partner Café Restaurant Aichelberg. An dieser Stelle möchten wir uns schon einmal ganz herzlich für die extra für uns verlängerten Öffnungszeiten bedanken!

Am Sonntag geht es dann endlich wieder um Punkte. 💪🏼
Umso schöner, dass wir direkt mit einem Doppelheimspieltag in die neue Saison 2018/2019 starten dürfen. ⚽️

Unsere zweite Mannschaft empfängt um 13:00 Uhr den Vorjahresfünften vom TSV Schlierbach auf dem Zeller Berg .

Im Anschluss um 15:00 Uhr geht es für unsere 1. Mannschaft gegen den TV Deggingen. Dieser hat die letztjährige Saison auf Platz 6 beendet.

Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung unserer Fans und freuen uns schon sehr darauf euch alle wieder auf dem Zeller Berg begrüßen zu dürfen. 💛

Neben zahlreichen Neuzugängen und neuen Gesichtern beim TSG, erwartet unsere Fans auch unser neugestaltetes Stadionheft „Gipfelkicker“. 
Schaut unbedingt rein, dort erfahrt ihr bereits viele Neuigkeiten und wissenswertes für die neue Saison. 📚

Der “Gipfelkicker“ liegt ab sofort immer ab Freitag bei unseren Partner Landmetzgerei Fauser & Gölz, B&S Autoservice, Pizza & Kebaphaus sowie im Friseursalon Velly aus. Außerdem natürlich am Spieltag in unserem Häusle. 🏡

Bis Sonntag! 👋

#zuhoch?
#jungsvomzellerberg  
#gipfelkicker
#saison2018/2019
#💛Kreisliga


TSG bedankt sich!

Bevor wir euch unsere Neuzugänge für die kommende Saison vorstellen, möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei den Spielern/Trainern bedanken, die uns zum Saisonende verlassen haben.

Nach dreijähriger Amtszeit verlässt der Trainer unserer 1. Mannschaft, Alexander Garcia, unseren TSG in Richtung SF Jebenhausen. Mit dem Aufstieg in die Kreisliga A3 und dem vor wenigen Wochen erreichten Klassenerhalt kann man auf eine äußerst erfolgreiche Amtszeit des 35-Jährigen zurückblicken. 
Wir bedanken uns für deinen Einsatz beim TSG und wünschen dir weiterhin viel Erfolg für deine Trainerkarriere.

Ebenfalls zum Ligakonkurrenten SF Jebenhausen wechseln zwei unserer Mittelfeldakteure.
Mit Metin Demirci verlässt uns unser Spielmacher, der entscheidenden Anteil am Aufstieg und dem Nichtabstieg in dieser Saison hatte.
Desweitern verlässt uns unser Kämpferherz „Schmiddi“ Patrik Schmidtmann. 
Wir wünschen beiden Spielern viel Spaß bei ihrem neuen Verein und eine verletzungsfreie Zeit.

Einen weiteren Abgang gibt es auf der Torhüterposition zu vermelden. Dominik Hermle wechselt zur neuen Saison zum TSV Eschenbach. Auch dir wünschen wir viel Erfolg bei deinem neuen Verein.

Zum Abschluss möchten wir uns noch bei unserem diesjährigen Trainer der 2. Mannschaft, Sven Bachofer, für seinen leidenschaftlichen Einsatz recht herzlich bedanken. Nach seiner Amtszeit als Trainer bleibt er uns aber natürlich erhalten und greift nach überstandener Knieverletzung wieder als Spieler an! 💪🏼

#jungsvomzellerberg
#💛Kreisliga


Turnierwochenende auf dem Zeller Berg

Bevor wir euch in den kommenden Tagen mit umfangreichen Informationen zur neuen Saison versorgen und das ein oder andere neue Gesicht präsentieren, wollen wir euch schon einmal unser Turnierwochenende vom 27-28.07.2018 ans Herz 💛 legen.

Als Teil der diesjährigen Sommervorbereitung veranstalten #diejungsvomzellerberg wieder ein kleines Vorbereitungsturnier.

Folgendes Rahmenprogramm erwartet euch:

Freitag, 27.07.2018:
- Vorbereitungsspiel TSG Zell u.A. II : SF Dettingen II
- Ü32-Kleinfeldturnier

Samstag, 28.07.2018:
- Blitzturnier mit den Teams vom TSG Zell u.A., SV Nabern Fußball1 FC Rechberghausen 1923 e.VSportfreunde Dettingen Abt. Fußball
- Elfmeterturnier (Anmeldungen: pwahler@kanzlei-hofmann.de)

Weitere Informationen rund um unser Turnierwochenende folgen zu gegebener Zeit.

Wir freuen uns schon jetzt Gastgeber dieses tollen Events zu sein.

#derbergistzuhoch
#jungsvomzellerberg
#turnierwochenende
#💛Kreisliga


Neues Trainerteam beim TSG

Nun haben wir euch lange genug auf die Folter gespannt. 😜

Heute präsentieren wir euch unser neues Trainerteam.

Zur neuen Saison 2018/2019 bilden Roland Schumacher und Juraj Paulik das neue Trainerteam beim TSG Zell u.A.

Die Geschicke unserer 1. Mannschaft leitet seit Vorbereitungsbeginn Roland Schumacher. Der 40-Jährige kann bereits auf zwei Trainerstationen (SF Dettingen, TV Neidlingen) zurückblicken. Als die Anfrage unseres neuen Abteilungsleiter Jens Kronenberger kam, musste Schumacher nicht lange überlegen. Er resümiert:,,Ich habe als Spieler die schönste Zeit meiner Laufbahn hier beim TSG Zell erlebt. Ich sehe meine Trainertätigkeit als Möglichkeit dem Verein etwas zurückzugeben. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und hoffe genau so schöne Zeiten wie damals noch einmal erleben zu können.“ Schumacher war Teil der Meistermannschaft & Bezirksligaaufsteiger 2004/2005 beim TSG Zell. 
Nun möchte er eine weitere Erfolgsgeschichte beim TSG schreiben, diesmal als Trainer.

Mit Juraj Paulik ist es uns gelungen, einen erfahrenen Trainer für unsere 2. Mannschaft gewinnen zu können. Der vierfache Familienvater trainierte jahrelang die 1. Mannschaft des GSV Dürnau. Er schaffte mit den Dürnauern den Aufstieg in die Kreisliga A. Bereits kurz nach Kontaktaufnahme erfolgte die Zusage seitens Paulik. Bei seiner Vorstellung entgegnete er:,,Ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut. Es ist sozusagen mein erster Vereinswechsel. Ich freue mich sehr darauf neue Menschen, neue Spieler und ein neues Umfeld kennenzulernen. Nach meiner fußballfreien Zeit kann ich es kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht.“
Hochmotiviert wird auch er versuchen seine eigene Erfolgsgeschichte beim TSG zu schreiben.

Abteilungsleiter Jens Kronenberger vermeldete zu den Trainerverpflichtungen:,,Mit unseren zwei neuen Trainern sind wir hervorragend aufgestellt. Ich bin glücklich, dass wir es geschafft haben die beiden von unserem Konzept hier beim TSG überzeugt haben zu können. Die neue Saison 2018/2019 kann kommen.“

Herzlich Willkommen beim TSG Zell!

#derbergistzuhoch  
#jungsvomzellerberg
#neuestrainerteam
#dieneuesaisonkannkommen
#💛Kreisliga


Dauerkarte Saison 2018/2019

Zusammen mit unserem Exklusiv-Partner Restaurant Schäferhofpräsentieren wir euch unsere Dauerkarte für die neue Saison 2018/2019! 🔥

Sichert euch ab sofort eure Dauerkarte im Checkkartenformat! Ihr bekommt die Dauerkarte im Restaurant Schäferhof, bei der Landmetzgerei Fauser & Gölz GmbH, sowie durch Bestellung per E-Mail (tsgzell-fussball@web.de).

Der Preis pro Dauerkarte beträgt 40€. 
Gültig für alle Heimspiele beider Aktivenfußballmannschaften des TSG Zell. ⚽️

Wir freuen uns auch in dieser Saison wieder auf die Unterstützung eines jeden von euch! 💛


Rückblick Turnierwochenende

Mit dem diesjährigen Turnierwochenende am 27. und 28. Juli wollten wir an den Erfolg der Veranstaltung von vor zwei Jahren anknüpfen.

Wenn ein Mal auf dem Zeller Berg gefeiert wird, dann ordentlich. Genau das haben wir getan und bitten an dieser Stelle nochmals um Verständnis bei allen Anwohnern. 

Das Ergebnis des Wochenendes kann sich sehen lassen:
Sportlich waren wir ein mehr als fairer Gastgeber, denn weder AH noch Aktive haben Turniersiege einfahren können. Auch das Testspiel der Zweiten am Freitag Abend ging trotz guten Ansätzen verloren. Immerhin hat die Erste ihr Spiel um Platz drei siegreich gestaltet und die Ü32-Kicker das Halbfinale erreicht. Es bleiben aber weitere drei Vorbereitungswochen, in denen die Aktiven-Mannschaften hart arbeiten werden, um erfolgreich in die Saison zu starten. ⚽️

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den teilnehmenden Mannschaften bedanken (SV Nabern FußballSportfreunde Dettingen Abt. Fußball1 FC Rechberghausen 1923 e.V).
Herzlichen Glückwunsch an die Spfr. Dettingen zum Turniersieg! 🏆

Ganz gewiss hatte dieses Wochenende aber nicht nur einen sportlichen Anreiz. Spaß und Gaumenfreude spielten ebenso eine wichtige Rolle. Zu Steak und Pommes wurde flüssiges Gold aus Ulm serviert. Außerdem gab es zu späterer Stunde eine Auswahl an Longdrinks an der Haifischbar mit glänzend aufgelegten Barkeepern. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Helfer. Egal ob Organisation, Auf- und Abbau oder Arbeitsdienste. Nur mit vielen Helfern und gemeinsam können wir ein solches Wochenende auf die Beine stellen. 💛

Dieses bot mit dem 18 Mannschaften starken Elfmeterturnier zum Abschluss ein echtes Highlight. Mit würzigem Schnaps als Zielwasser und sehr seriösen Schiedsrichtern konnte quasi nichts schief gehen. Aus drei 6er-Gruppen resultierten Viertelfinale, Halbfinale und Finale, welches durch die Firma Welchner gewonnen wurde. Der Wanderpokal wird dort bis zum nächsten Jahr in guten Händen sein. Herzlichen Glückwunsch! 🏆

Weil auch das Wetter hielt, blieben zahlreiche Schützen und Zuschauer über das Finale hinaus auf dem Zeller Berg. Schließlich ließen Musik von DJ Mboost und die Haifischbar keine Feier-Wünsche offen. So kam es, dass die letzten Gäste erst im Morgengrauen das Sportgelände verließen und ein erfolgreiches Wochenende abschlossen. 🦈

Bereits morgen geht es für unsere Jungs weiter mit einem Testspiel gegen den TSV Wäschenbeuren e.V. 1887 - Fussball Aktive II. 
Anspiel ist um 19:00 Uhr auf dem Zeller Berg .

#derbergistzuhoch
#jungsvomzellerberg
#wirsindderzellerberg
#turnierwochenende
#💛Kreisliga


Turnierwochenende auf dem Zeller Berg

Als Teil der diesjährigen Sommervorbereitung veranstalten #diejungsvomzellerberg wieder ein kleines Vorbereitungsturnier. Dieses findet am Wochenende des 27.07.-28.07.2018 statt.

Den Auftakt am Freitagabend macht unsere 2. Mannschaft mit einem Vorbereitungsspiel gegen die SF Dettingen II.
Zeitgleich startet ein Ü32-Kleinfeldturnier mit 8 Mannschaften.

Am Samstag starten wir um 11:30 Uhr mit einem sehr gut besetzten Blitzturnier. Neben unseren Jungs der 1. Mannschaft, treten die frisch in die Bezirksliga aufgestiegenen Sportfreunde aus Dettingen, der ebenfalls in die Bezirksliga aufgestiegene 1. FC Rechberghausen, sowie der Kreisliga A Teilnehmer SV Nabern an.

Im Anschluss findet ein Jedermann-Elfmeterturnier statt, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.

Überblick des Rahmenprogramms:

Freitag, 27.07.2018:
- Vorbereitungsspiel TSG Zell u.A. II : SF Dettingen II
- Ü32-Kleinfeldturnier

Samstag, 28.07.2018:
- Blitzturnier mit den Teams vom TSG Zell u.A., SV Nabern Fußball, 1 FC Rechberghausen 1923 e.V, Sportfreunde Dettingen Abt. Fußball
- Elfmeterturnier für Jedermann

Selbstverständlich ist über das ganze Wochenende hinweg für das leibliche Wohl bestens gesorgt. 
An beiden Turniertagen öffnet zu späterer Stunde auch unsere "Haifischbar".

Weitere Informationen könnt ihr unserem Turnierplakat entnehmen.

Wir freuen uns Gastgeber dieses tollen Events zu sein.


TSG Zell bei Instagram

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgt uns auch auf unserer Instagram-Seite:

 

https://www.instagram.com/tsgzellu.a/?hl=de


TSG Zell im Fupa-Schnellcheck

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSG Zell

Tim Bohner, Spieler und zuständig für den Internetauftritt (Website, Facebook), stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSG Zell u.A. I und II
Welche Liga: Kreisliga B / Kreisliga A

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der vergangenen Spielzeit sind wir sehr zufrieden. Die gesteckten Ziele unserer beiden Mannschaften wurden erreicht. Durch den am vorletzten Spieltag klar gemachten Nichtabstieg unserer 1. Mannschaft freuen wir uns auf ein weiteres Jahr in der Kreisliga A. Unsere 2. Mannschaft war im vergangenen Jahr zum ersten mal in Konkurrenz gemeldet. Nach kurzer Eingewöhnungsphase steigerte sich das Team im Laufe der Saison immer mehr und konnte am Ende schon den ein oder anderen Überraschungserfolg verbuchen. 


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Es gibt einige Veränderungen zur neuen Saison beim TSG Zell u.A. Mit Jens Kronenberger wurde die Abteilungsleitung neu besetzt. Zudem gibt es bei beiden Mannschaften einen Trainerwechsel. Roland Schumacher übernimmt die Übungsleitung bei unserer 1. Mannschaft. Die 2. Mannschaft wird zukünftig von Juraj Paulik geleitet.
Weitere Veränderungen gibt es bezüglich unseres Spielerkaders. Insgesamt mussten wir den Abgang von 3 Spielern und dem Trainer unserer 1. Mannschaft verkraften. Dagegen neu hinzugekommen sind insgesamt 10 Spielerneuzugänge, sowie die oben bereits erwähnten neuen Funktionäre. Besonders freut uns, dass bei diesen Neuzugängen auch Jugendspieler und ehemalige Jugendspieler des TSG dabei sind. Desweiteren freuen wir uns, dass einige unserer langzeitverletzten Spieler wieder ins Spielgeschehen eingreifen können.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Der Schwerpunkt der Vorbereitung ist sicherlich ersteinmal darin zu sehen, dass sich das Team und das neu geformte Trainerteam kennenlernen. Dazu soll unter anderem ein Kurztrainingslager dienen. Weiterhin liegen die Schwerpunkte darin, die Vorstellungen / Anforderungen der neuen Trainer schnellstmöglichst zu verinnerlichen und  umzusetzen. Dies stellt für alle Beteiligte eine große, aber auch spannende Herausforderung dar auf die sich alle freuen.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Die Zielsetzung hinsichtlich unserer 1. Mannschaft bleibt die gleiche wie in der vorangegangenen Saison. Wir wollen auch in der neuen Saison frühstmöglichst den Klassenerhalt sichern und uns in der Kreisliga A weiter etablieren.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wir sind sehr glücklich das wir zur neuen Saison es wieder geschafft haben, mit unserer Jugendspielgemeinschaft mit dem TSGV Hattenhofen zusammen, beinahe in jeder Altersgruppe mindestens eine Mannschaft stellen zu können. Gerade im Hinblick auf die Zukunft unserer Fußballabteilung sind wir sehr froh darüber auch wieder eine B-Jugend Mannschaft melden zu können. Dies sind tolle und wichtige Neuigkeiten über die wir uns sehr freuen.


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welchesDerby steht dabei besonders im Fokus?

Die Vorfreude auf die kommende Saison ist wirklich groß. Durch die Trainerwechsel, sowie durch die Vertärkung und Verbreiterung unseres Kaders ist die Motivation unserer Spieler merklich noch einmal angestiegen. Bereits in der Vorbereitung erwarten uns wirklich tolle Highlights. Wir sind sehr froh darüber, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein Turnierwochenende veranstalten können. Dazu stehen einige interessante Testspielpartien auf dem Programm. Während der Saison hoffen wir wieder auf viele spannende und umkämpfte Spiele unserer beiden Mannschaften und freuen uns schon jetzt wieder auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans.


7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Weniger Spieltage unter der Woche und speziell keine Spieltage an Feiertagen.

 


Meisterschaftsfavorit(en): -

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt bei Team I, einstelliger Tabellenplatz bei Team II
Beste Stadionwurst der Liga: TSV Wäschenbeuren, TSG Zell (Zeller Berg)


Kurztrainingslager in Unterlenningen

Zum Abschluss der ersten Trainingswoche erwartet unsere Jungs noch einmal ein vollgepacktes Wochenend-Programm. 
Das Wochenende startet freitags mit einer Trainingseinheit auf dem Zeller Berg . Am Samstagmorgen um 06:00 Uhr starten wir dann mit über 30 Mann in Richtung Unterlenningen ins Kurztrainingslager. Auf dem Programm stehen zahlreiche Lauf- und Trainingseinheiten, sowie am Samstag ein Testspiel gegen die SG Holzmaden/Ohmden auf dem Sportgelände in Unterlenningen. Neben dem wundervollen Panoramablick über das Lenninger Tal könnt ihr ab 17:00 Uhr auch hochklassigen Fußball genießen 😜
Wir würden uns freuen wenn wir den ein oder anderen von euch bei unserem ersten Vorbereitungsspiel begrüßen könnten. ⚽️

Wir bedanken uns recht herzlich 💛 bei der Familie Läpple für die Äpfel 🍎 , bei Fauser & Gölz, bei der Bäckerei Funk, sowie bei Herrn Oliver Leibold für unser Transportfahrzeug 🚚.

Ebenso bedanken möchten wir uns beim TV Unterlenningen für die Bereitstellung des tollen Sportgeländes!

#jungsvomzellerberg
#kurztrainingslager
#vorbereitungmusssein
#💛Kreisliga


Trainingsauftakt & Sportplatzputz

Die #jungsvomzellerberg starten in die neue Saison! ⚽️

Am gestrigen Freitagabend durfte unser neuer Abteilungsleiter Jens Kronenberger über 30 Spieler zum ersten Training der Saison 2018/2019 auf dem Zeller Berg  begrüßen. 
Im Anschluss an die erste Trainingseinheit veranstaltete unser Fanclub Schwarz-Gelb für uns ein Grillfest 🌭. Dabei wurde noch das ein oder andere Erfrischungsgetränk in gemütlicher Runde konsumiert. 🍺 Vielen Dank an unseren Fanclub für diese tolle Aktion! 💛

Bereits heute morgen pünktlich um 8:00 Uhr versammelte sich ein Großteil der Mannschaft wieder auf unserem Sportgelände. In einer groß angelegten Aufräumaktion wurde unser Häusle 🏡, unser Bussardstüble (Grillhütte), sowie unser Kabinentrakt mitsamt Bühne auf Vordermann gebracht. Nun erstrahlt unser Sportplatz wieder in neuem Glanz und ist bereit für die kommende Saison. ⚽️ 💪🏼
Hierbei möchten wir uns ganz recht herzlich bei Yvonne Dose Geb Gölz & Harald Bachofer für ihre Unterstützung bedanken!

Am Dienstag steht dann bereits die zweite Trainingseinheit auf dem Programm, bevor es am nächsten Wochenende ins Kurztrainingslager geht. ⛺️

#derbergistzuhoch
#jungsvomzellerberg
#elpresidente
#sportplatzputz
#💛Kreisliga